Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ungeschminkt sehe ich krank aus :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ungeschminkt sehe ich krank aus :(

    Hey Leute,
    wenn ich mich schminke, dann benutze ich Wimperntusche und manchmal einen Geleyeliner. Wenn ich mal richtig müde bin, dann benutze ich eine Camouflage, um dunkle Stellen unter den Augen zu überdecken.

    Doch wenn ich mal GAR nichts auftrage, dann sehe ich richtig richtig schlimm aus, auch wenn ich ausgeschlafen bin und keine Müdigkeit verspüre.
    Ich höre wirklich so Sprüche wie:
    "Ohne Schminke sieht du WIRKLICH GANZ anders aus"
    "Du siehst ohne Schminke so richtig krank aus oO"

    und so weiter. Natürlich verletzt das... Ich weiß aber nicht was ich machen soll... Könnt ihr mir irgendeine Creme oder etwas empfehlen, was mich optisch gesund aussehen lässt? Ich bin echt am verzweifeln .

    #2
    Was sieht denn anders aus?Hast du Augenringe, Rötungen oder bist du sehr blass?

    Kommentar


      #3
      ich schätze mal ich bin blass, und zwar so ein "mir-ist-schlecht-blass"...
      und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie trocknen meine Lippen ganz schnell aus.. In letzter Zeit immer öfter, egal wie viel ich trinke und Lippenpflegestifte helfen mir auch nicht. Das trägt bestimmt seinen Teil zum Krankaussehen bei...

      Kommentar


        #4
        benutzt morgens auf jeden Fall ein anregendes Waschgel und danach eine Feuchtigkeitscreme, am besten mit leichtem bräunungseffekt und abends solltest du immer eine sehr reichhaltige Creme benutzten.

        Kommentar


          #5
          Ich bin ebenfalls von Natur aus sehr blass und bin Besitzerin täglicher Augenringe.

          Morgens wasche ich mir mein Gesicht immer mit einem milden Waschgel. Dazu verwende ich immer kälteres Wasser, das kurbelt bei mir gleichzeitig auch noch meinen Kreislauf an.
          Dazu nehme ich mir täglich Zeit für ein ausgewogenens, reichhaltiges Frühstück. Meistens esse ich einen Fruchtjoghurt, ein Brötchen mit Butter und z.B. Gurkenscheiben und dazu eine Frucht kombiniert zu einem Glas erwärmter Milch.

          Anschliessen verdecke ich mir meine Augenringe mit Concealer, mattiere mein Gesicht mit Puder, tusche mir die Wimpern und zu guter Letzt verwende ich noch ein bisschen Brozepuder, das lässt mich gleich ein wenig gesünder wirken.

          Schau darauf, dass du dich ausgewogen ernährst, viel an der frischen Luft bist und Sport machst. Das hat bei mir Wirkung erbracht, wenn auch nur wenig.

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten

            Eine Frage:
            Welche Waschgels benutzt ihr?

            Kommentar


              #7
              Ich verwende eines von I am. Das Waschgel gibt in der Migros zu kaufen. Denke aber, dass es in Deutschland / Österreich nicht zu finden ist. Verwenden tue ich es zweimal täglich, abends vor dem Duschen und morgens.
              Ab und zu greife ich auch zu Reinigungstücher von bebe, die sind ganz akzeptabel.

              Kaufe dir ein Waschgel, das deinem Hautbild entspricht. Zum Beispiel eines für trockene Haut, wenn deine Haut trocken ist.

              Kommentar


                #8
                ah, okay, gut zu wissen.
                Also ich weiß nicht genau zu welchem Hautbild ich eher neige, vielleicht fettige Haut oder eher Mischhaut? Weil wenn ich morgens aufstehe ist meine Nase "fettig" und meine Stirn auch. Tagsüber habe ich damit gar keine Probleme, neige dann eher zu trockener Haut, die total empfindlich ist... Hm ich werde mich mal im DM umschauen (:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von LeCoupDeFoudre Beitrag anzeigen
                  ah, okay, gut zu wissen.
                  Also ich weiß nicht genau zu welchem Hautbild ich eher neige, vielleicht fettige Haut oder eher Mischhaut? Weil wenn ich morgens aufstehe ist meine Nase "fettig" und meine Stirn auch. Tagsüber habe ich damit gar keine Probleme, neige dann eher zu trockener Haut, die total empfindlich ist... Hm ich werde mich mal im DM umschauen (:

                  vielleicht solltest du mal ein waschgel für mischhaut probieren .
                  weil du hast ja geschrieben dass deine haut an stirn und nase eher fettig ist und sonst eher trocken .

                  Kommentar


                    #10
                    Make Up verändert das Gesicht. Wimperntusche lässt die Augen strahlen, Rouge macht aus einem kantigen Gesicht ein Rundes, ..
                    Es ist logisch, dass deine Freunde etwas geschockt waren, als sie dich ohne Make Up gesehen haben. Sie haben sich schließlich an das geschminkte Gesicht gewöhnt.
                    Vielleicht solltest du versuchen zukünftig weniger Make Up zu tragen ?
                    Hier einige Punkte dafür :
                    + Du verbauchst nicht so viel Make Up und sparst dadurch auch Geld.
                    + Du musst nicht andauernd darauf achten, dass etwas verschmiert.
                    + Du hast mehr Zeit.
                    + Deine Haut kann durchatmen und sich etwas erholen.
                    + Andere werden das nächste Mal nicht mehr so geschockt sein.
                    + Der Nude Look ist IN, auch wenn dies wiederum ein relativer Punkt ist.
                    + etc.
                    Wenn du dich wirklich wohl fühlst, so wie du dich momentan schminkst, ist alles Bestens und du solltest nichts verändern, aber dann solltest du auch diese Kommentarre erwarten. Make Up kann viel mehr, als die Meisten denken.

                    Kommentar


                      #11
                      Mir geht es ähnlich und ich habe mich damit abgefunden. Zudem bin ich meistens, wenn ich ungeschminkt bin sowieso krank oder schlecht drauf, sonst wäre ich geschminkt.
                      Versuch entweder über den Kommentaren zu stehen oder probiere es, wie gesagt mit anregenden Waschgels o.ä. das hilft bei meiner Schwester z.B. ziemlich gut.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, du siehst so krank aus, weil du blass bist. Dagegen kannst du entweder eine getönte Creme verwenden. Da siehst du nicht zu geschminkt aus. Oder du brauchst etwas mehr Farbe im Gesicht. Die bekommst du, wenn Sport treibst. Da wird die Haut richtig schön rosig oder wenn du regelmäßig nach draußen gehst & dich auch ein wenig bewegst.
                        Was du sonst noch gegen die Augenringe tun kannst, ist Eiswürfel auf die Augen legen. Da schwellen sie gleich ab.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TheLiverly Beitrag anzeigen
                          Make Up verändert das Gesicht. Wimperntusche lässt die Augen strahlen, Rouge macht aus einem kantigen Gesicht ein Rundes, ..
                          Es ist logisch, dass deine Freunde etwas geschockt waren, als sie dich ohne Make Up gesehen haben. Sie haben sich schließlich an das geschminkte Gesicht gewöhnt.
                          Vielleicht solltest du versuchen zukünftig weniger Make Up zu tragen ?
                          Hier einige Punkte dafür :
                          + Du verbauchst nicht so viel Make Up und sparst dadurch auch Geld.
                          + Du musst nicht andauernd darauf achten, dass etwas verschmiert.
                          + Du hast mehr Zeit.
                          + Deine Haut kann durchatmen und sich etwas erholen.
                          + Andere werden das nächste Mal nicht mehr so geschockt sein.
                          + Der Nude Look ist IN, auch wenn dies wiederum ein relativer Punkt ist.
                          + etc.
                          Wenn du dich wirklich wohl fühlst, so wie du dich momentan schminkst, ist alles Bestens und du solltest nichts verändern, aber dann solltest du auch diese Kommentarre erwarten. Make Up kann viel mehr, als die Meisten denken.
                          Ja, du hast Recht mit den Dingen die du sagst, aber die passen gar nicht zu meiner Situation, da ich NUR Wimperntusche benutze. Nicht einmal Rouge oder auch kein Make-up! Gar nichts. "Ungeschminkt" heißt bei mir keine Wimperntusche... Zu Make-up greife ich nie, da ich keines Zuhause habe. Das einzige Hautabdeckprodukt, das ich habe ist die Alverde Camouflage, die ich mir manchmal auf die dunklen Schatten unter den Augen gebe.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LeCoupDeFoudre Beitrag anzeigen
                            Ja, du hast Recht mit den Dingen die du sagst, aber die passen gar nicht zu meiner Situation, da ich NUR Wimperntusche benutze. Nicht einmal Rouge oder auch kein Make-up! Gar nichts. "Ungeschminkt" heißt bei mir keine Wimperntusche... Zu Make-up greife ich nie, da ich keines Zuhause habe. Das einzige Hautabdeckprodukt, das ich habe ist die Alverde Camouflage, die ich mir manchmal auf die dunklen Schatten unter den Augen gebe.
                            Trotzdem können Wimperntusche, wie auch Camouflage oder Eyeliner das Gesicht stärker verändern, als die Meisten denken. Versuche einfach ab und zu das Make Up weg zu lassen. Dann werden sich alle an dein echtes Gesicht gewöhnen und wenn du dich dann schminkst, wird der "WOW" - Effekt noch stärker sein.
                            Oder du belässt die Situation, so wie sie ist, aber dann musst du auch mit den Kommentaren rechnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wende doch selbstgemachte Gesichtsmasken an. Auf die Lippen kannst du dann Honig auftragen. Es schmeckt gut und fühlt sich auch irgendwie weich an.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X