Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie erkläre ich meiner Mutter das ich mich schminken will? bzw. mit Brille schminken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie erkläre ich meiner Mutter das ich mich schminken will? bzw. mit Brille schminken?

Hallo,

ich möchte mir etwas die Augen schminken. Aber geht das mit Brille? Wie sollte man da am besten die Augen schminken? Ich habe grüne Augen..
    Meine Mutter schminkt sich nie die Augen, aber ich möchte es machen. Aber wie soll ich es ihr sagen, oder einfach gar nichts sagen?
    nochmal meine ganzen Fragen:
    1. Mit Brille schminken, geht das?
    2. Wie grüne Augen schminken?
    3. Wie soll ich es meiner Mutter sagen?
    4. Welche Produkte empfiehlt ihr?

danke schonmal^^^

glg

bist du kurz- oder weitsichtig?

Kommentar

Zitat von bianca-v- Beitrag anzeigen
      bist du kurz- oder weitsichtig?
      Wozu die Frage

Kommentar

kurzsichtig

Kommentar

Klar, warum nicht?
          Da du noch Anfängerin bist, würde ich dir zu dezenten (Braun)Tönen raten.
          "Mama, ich möchte mich gerne schminken."
          Oder einfach einmal Schminke kaufen und dann benutzen.
          Für Anfänger ist essence ganz in Ordnung, denke ich.
          Dort gibt es ein Lidschatten-Quattro in dezenten Brauntönen (ich glaub, das heißt "Ciao Bella" oder so?) und ganz gute Mascara (Multi-Action).

Kommentar

okay, danke für deine Antworten :*

Kommentar

1. Mit Brille schminken, geht das?Ja, das geht genau so wie ohne Brille auch.
              2. Wie grüne Augen schminken?Ich nehme immer Kajal und Wimperntusche. Ich würd mal zuhause ausprobieren, dann siehst du auch was dir steht und obs dir gefällt.
              3. Wie soll ich es meiner Mutter sagen?Ich hab meiner Mutter nichts gesagt, die siehts ja dann.
              4. Welche Produkte empfiehlt ihr? Ich benutze immer Lidschatten von Essence oder Maibelline (sorry wéiß jetz nich wie man des schreibt) die sind sehr schön und halten lange.

Viel Spaß beim Schminken

Kommentar

kommt drauf an wie die brille aussieht und wie alt du bist,wenn du jez 9 oder 10 bist würd ich sagen-ähhhmm najaaber wenn du 14 oder so bist dann frag deine mutter doch einfach ganz lieb ob du ein bisschen mascara draufmachen darfst wenn du mit deinen freundinnen shoppen gehst,machst du einfach noch ein bisschen lidschatten in einer schönen passenden farbe drauf!kannst ja mal im internent dich erkundigen was zu grünen augen passt.ich würde da ja gold oder braun nehmen.mach immer schritt für schritt ein bisschen mehr,natürlich nur wenn du es willstaba wie sieht deine brille denn aus?

Kommentar

also ich bin 14 Jahre mit 9 Jahre, naja würd ich mich net schminken^^
                  meine Brille ist viereckig aber ohne Rahmen, die träger sind rötlich..

Kommentar

Ja, das ist auch mit Brille möglich.

Am Anfang würde ich dir empfehlen, dir die Wimpern zu tuschen und einen feinen Kajalstrich auf der Wasserlinie zu malen. Beim Lidschatten würde ich zu bräunlichen Tönen greifen, die nicht zu dunkel sind.

Ich würde, an deiner Stelle, einfach mal ein paar Versuche machen und verschiende Sachen ausprobieren. Wenn dir dein Make-up gefällt, gehst du einfach mal zu deiner Mami und fragst sie, wie sie dein Make-up findet. Vielleicht bekommst du sogar hilfreiche Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?

Am Anfang zum Ausprobieren reichen billigere Marken wie Essence. Wenn du schon mehr Erfahrung hast, können es auch durchaus teuere Produkte sein.

Kommentar

YouTube - Makeup For Glasses

Kommentar

Zitat von Maedel159 Beitrag anzeigen
                        also ich bin 14 Jahre mit 9 Jahre, naja würd ich mich net schminken^^
                        meine Brille ist viereckig aber ohne Rahmen, die träger sind rötlich..
                        ist doch ganz hübsch,dann würd ich so farben wie dunkel orange nehmen.

Kommentar

na klar geht das
                          braun und rosatöne oder auch dezentes lila passt gut.ich würde mit hellem braun oder rosa als lidschatten und etwas schwarzer mascara anfangen
                          ihr einfach sagen,dass du dich gerne ein bisschen schminken möchtest oder es einfach machen
                          ich kann dir die sachen vn essence empfehlen.sie sind günstig,es gibt viele tolle farben und die lidschatten halten super

Kommentar

ich trag schon immer 'ne Brille und schmink mich seid ich 13 bin,.
                            Ich würd wenn du grade anfängst dich zu schminken, erstmal nur Wimperntusche nehmen

Kommentar

Lädt...
                            X