Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wimpern stutzen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wimpern stutzen!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Ich habe nämlich vor kurzem von einer Freundin den "Tipp" bekommen, meine Wimpern zu stutzen, damit sie länger nachwachsen, da ich gerne längere hätte. Ich bin skeptisch.

wurde hier schonmal gefragt und dann gesagt, dass es bei einigen nichts gebracht hat, es aber gedauert hat, bis sie wieder lang waren.

also ich würde das nicht machen, es gibt ja auch verlängernde mascaras

Kommentar

Wimpern wachsen ja nicht da, wo du sie schneiden wolltest, sondern direkt am Lid. Das heißt, dass deine Wimpern durch kürzen nicht schneller wachsen werden.

Kommentar

Mach' es nicht. Ich kenne eine, die hat das vor Jahren gemacht & heute sind die Wimpern nicht sehr lang.

Kommentar

ich habs als kind mal mit 'ner Freundin gemacht (waren 7-9) und sie sind länger. Aber vorsicht, es kann ins auge gehen. ^^

Kommentar

Nein,Finger weg davon !
            Wenn's schief geht,dann siehst' nachher mit so kurzen wimpern ziemlich 'seltsam' aus & was ich bisher gehört hab,spricht dagegen.

Kommentar

kann man ja mal ausprobieren

Kommentar

Mach das nicht! Solche Experimente gehen schnell mal daneben.

Kommentar

häää was heisst des überhaupt?wimpern stutzen??was macht man da?

Kommentar

Zitat von TurQishPrincess Beitrag anzeigen
                    häää was heisst des überhaupt?wimpern stutzen??was macht man da?
                    Stutzen bedeutet in dem Falle verkürzen.
                    Also wenn man die Spitzen der Wimpern abschneidet, sollen sie angeblich länger nachwachsen.

Ich würde es allerdings nicht tun, das Risiko das die nicht mehr gut nachwachsen wäre mir zu groß. :/

Kommentar

Ich würde es nicht machen. Wie gesagt, wachsen die Wimpern eh am Ansatz nach und da hätte die gekürzte Spitze keinerlei Einfluss auf das Wachstum.

Kommentar

Zitat von ilovecalifornia Beitrag anzeigen
                        Nein,Finger weg davon !
                        Wenn's schief geht,dann siehst' nachher mit so kurzen wimpern ziemlich 'seltsam' aus & was ich bisher gehört hab,spricht dagegen.
                        dito

Kommentar

ich halte es für ein gerücht und würde dir abraten,deine wimpern zu kürzen.
                          wimpern haben nun mal eine gewisse grundlänge und wachsen nicht darüber hinaus

Kommentar

danke für die antwort :-)übrigens hab ich das mal gemacht,als ich so 10 war.und jez sind sie schon auffällig lang.ausserdem nur die spitzen schneiden ist doch net schlimm.kann man nix falsch machen

Kommentar

Länger werden die mit Sicherheit nicht. Die wachsen nur ganz normal wieder nach. Ich hab das auch schon oft mal gemacht, weil ich meine Wimpern etwas zu lang fand. Auch die unteren... mit einer Nagelschere ^^
                              Sind aber wieder genauso lang wie davor

Kommentar

Lädt...
                              X