Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

trockene Haut !?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trockene Haut !?

    Hey Leute
    ICh habe wegen der Kälte EXTREM trocken & rissige Haut bekommen ...
    Ich schmiere mich schon jeden Tag 2x mi Feuchtigkeitscreme ein aber wirklich viel hilft das nicht .
    Weiß vll . jemand ob man da irgentwas bestimmtes essen kann oder hat andere tipps ?!

    #2
    Ist die Haut im Gesicht oder am Körper trocken?

    Kommentar


      #3
      Wenn du echt extrem trockene Haut hast würde ich eine Körperlotion mit Urea nehmen.

      Kommentar


        #4
        hallo
        ich hatte bis vor kurzem das selbe problem.
        bei hat teebaumöl von alkmene & niveacreme gut geholfen.
        das teebaumöl einfach abends mit einem wattepad im gesicht verteilen & die niveacreme halt morgens & abends.
        & am besten ist es wenn du morgens gar keine reinigungsprodukte benutzt, da reicht kaltes wasser.
        lg, sometimes.

        Kommentar


          #5
          Zitat von __sometimes__ Beitrag anzeigen
          hallo
          ich hatte bis vor kurzem das selbe problem.
          bei hat teebaumöl von alkmene & niveacreme gut geholfen.
          das teebaumöl einfach abends mit einem wattepad im gesicht verteilen & die niveacreme halt morgens & abends.
          & am besten ist es wenn du morgens gar keine reinigungsprodukte benutzt, da reicht kaltes wasser.
          lg, sometimes.
          Teebaumöl ist sau aggressiv und trocknet erst recht aus! :O

          Kommentar


            #6
            ich kenn das,gerade im winter,auch.
            ich finde da die feuchtuigkeitscreme von florena generell gut,aber bei richtig trockener haut ist niveacreme
            einfach super!ich benutz die dann mehrmals täglich und trag sie vor allem auf,bevor ich nach draußen gehe

            Kommentar


              #7
              also fürs Gesicht gibts in der Apotheke eine Creme die heißt 'Asche Basis Creme' , die ist sehr gut, für sehr trockene und empfindliche haut und zieht vorallem schnell ein

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
                Teebaumöl ist sau aggressiv und trocknet erst recht aus! :O
                normalerweise schon, aber das von alkmene ist extra für sensible haut.

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Schwester benutzt immer Melkfett, dass hilft laut ihr echt super

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
                    Teebaumöl ist sau aggressiv und trocknet erst recht aus! :O
                    Jaaah! Bei mir hat das gegen Pickel geholfen.
                    Aber jetzt habe ich keine mehr.

                    Und am Körper hab ich auch trockene Haut. Ich finde, die Alverde Körperbutter Macadamianuss & Karitébutter hilft total! Ist auch nicht so teuer.
                    Und am besten ohne Duschbad duschen, das trocknet die Haut aus (man wird auch ohne sauber ).

                    Ureacremes können bei hohem Urea-Anteil sogar brenne auf der Haut, würde ich nicht mehr nehmen.

                    Ja, und Körperöle sind auch schlecht bei trockener Haut, sie machen die Haut nur kurz nach dem einölen geschmeidig, am nächsten Morgen ist sie noch schuppiger.

                    Jetzt bin ich mit meinem Wissen auch am Ende. Aber so richtig weg bekommt man seine trockene Haut eigentlich nie.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich benutze immer das Feuchtigkeitsfluid von Alverde.Hat mir sehr geholfen als ich extrem trockene Haut hatte.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch wirklich sehr trockene, empfindliche Haut und verwende derzeit die Balance Feuchtigkeitscreme von Dr. Scheller (Naturkosmetik). Außerdem zieht sie relativ schnell ein, man kann sie also auch super unter Make-Up verwenden.


                        Wenn du eine noch intensivere Pflege möchtest, dann wäre vielleicht die Ultra Sensitiv Pflegecreme von Alverde (Naturkosmetik) was für dich. Ich habe sie v.a. im Sommer benutzt (zusammen mit dem Reinigungsschaum von Alverde) und meine Haut ist dadurch echt ein wenig besser geworden. Sie muss allerdings mind. 20 Minuten in die Haut einziehen.

                        (Das Bild ist von der "Sensitiv Pflegecreme", ich würde dir allerdings die "ULTRA Sensitiv Plegecreme" empfehlen. )

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chicago Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch wirklich sehr trockene, empfindliche Haut und verwende derzeit die Balance Feuchtigkeitscreme von Dr. Scheller (Naturkosmetik). Außerdem zieht sie relativ schnell ein, man kann sie also auch super unter Make-Up verwenden.


                          Wenn du eine noch intensivere Pflege möchtest, dann wäre vielleicht die Ultra Sensitiv Pflegecreme von Alverde (Naturkosmetik) was für dich. Ich habe sie v.a. im Sommer benutzt (zusammen mit dem Reinigungsschaum von Alverde) und meine Haut ist dadurch echt ein wenig besser geworden. Sie muss allerdings mind. 20 Minuten in die Haut einziehen.

                          (Das Bild ist von der "Sensitiv Pflegecreme", ich würde dir allerdings die "ULTRA Sensitiv Plegecreme" empfehlen. )

                          OK also erstma danke für die vielen Antowrten ...
                          Ich habe eigentlich am Ganzen Körper ziemlich trockene haut ,das hatte ich schon immer ,aber imWinter is es halt extrem übel ,fast schon rissig.
                          Ich bin nicht so für Cremes die voll von cemie sind ,damit kommt mein Körper gar nicht klar .
                          Ich habe bis jetz immer BEBE gehabt aber igentwie bin ich da nicht sehr zufrieden da ich sie nur abends benutzen kann da ich morgens nicht sehr viel zeit habe und nicht gleich anschließend Make up auftragen kann weil das dann alles pröckelt & ich überall Make up rände benkomme.
                          Ich glaube ich werde es mal mit dieser Creme oder wirklich Nivea probieren .
                          War jemand von euch bei einem Kosmetiker & hat sich da Pfelgemittlel besorgt ?!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du es mit Nivea versuche willst, würde ich dir eher die Nivea Soft empfehlen und nicht die normale. Die Soft zieht schneller ein und spendet mehr Feuchtigkeit (die kann ich sorgar bei meiner Mischhaut verwenden und die eher fettigen Stelle fetten nicht noch mehr, sind aber schon mit Feuchtigkeit versorgt) und die normale ist eher fettend. Kommt mir jedenfalls so vor. Tut mir Leid wenn ich mich irre.



                            Edit: Nivea Soft kannst du für Körper und Gesicht benutzen. Aber für den Körper finde ich die REWE Body Butter Olive empfehlen. Das ist echt die beste!
                            Zuletzt geändert von Queeniex3; 09.01.2011, 12:48.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe such ziemlich trockene Haut und mir hilft die Dove Intensiv Lotion sehr gut. Die zieht sehr schnell ein, fettet nicht zu stark, aber macht die Haut weicher und halt weniger trocken.


                              http://2.bp.blogspot.com/_2XRnjwbfMes/TIicEXb2ZsI/AAAAAAAAAPY/qPkEnM1j4Jg/s400/Dove+Intensive+Lotion+for+Extra+Dry+Skin+1.JPG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X