Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rasierpanne?! *Help*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rasierpanne?! *Help*

    Hey Mädels,

    ich hab' da eine Freundin... Die beklagt sich ständig, dass sie wenn sie sich an einem Tag rasiert, am Tag drauf schon wieder stoppeln zusehen sind.
    Ich habe ihr schon versucht zu helfen und gesagt, dass sie wahrscheinlich zu viele männliche Hormone hat! Dazu kommt das sie auch noch schwarze und sehr hartes Haar hat.

    Wenn ich mich rasiere, sieht man am Tag drauf noch nichts.

    Wie ist das bei euch, wie oft müsst ihr euch rasieren, sieht man bei euch auch am Tag drauf schon Haare?
    Was benutzt ihr, um euch zu rasieren? Oder wachst ihr vll auch?

    Viele liebe Grüße

    #2
    Also ich epiliere meine Beine im Sommer...im Herbst/Winter rasiere ich.

    Bei mir ist es auch so, dass man am nächsten Tag schonwieder Stoppeln fühlen kann. Sehen nur wenn man wiiiirklich nah rangeht und genau hinschaut, aber sie sind definitiv da. Daher hab ich mir auch ein Epiliergerät gekauft, denn Enthaarungscreme hat bei mir null funktioniert und wachsen war mir zu schmierig, da die Kaltwachsstreifen bei mir auch nicht funktioniert haben sondern nur das Heißwachs von Veet.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Puolukka Beitrag anzeigen
      Also ich epiliere meine Beine im Sommer...im Herbst/Winter rasiere ich.

      Bei mir ist es auch so, dass man am nächsten Tag schonwieder Stoppeln fühlen kann. Sehen nur wenn man wiiiirklich nah rangeht und genau hinschaut, aber sie sind definitiv da. Daher hab ich mir auch ein Epiliergerät gekauft, denn Enthaarungscreme hat bei mir null funktioniert und wachsen war mir zu schmierig, da die Kaltwachsstreifen bei mir auch nicht funktioniert haben sondern nur das Heißwachs von Veet.


      Heißwachs? Klingt auch nicht gerade angenehm...
      Epelieren, dass hat meine Mutti auch eine Zeitlang gemacht und gesagt, dass es ziemliche schmerzen mich sich bringen würde... Ich wollte es auch mal ausprobieren, traute mich jedoch nicht, weil sie sagte, es sei schmerzhaft.

      Meine Freundin schlug' ich das epelieren auch schon vor, aber sie sieht das wie ich, dass sie angst vor den schmerzen hat.

      Tut dir das denn weh?

      Kommentar


        #4
        Also bei mir spürt man zwar ein bisschen was am nächsten Tag, aber sehen kann man da lange nichts. Habe auch ziemlich helle Haare.

        Mir ist es ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit, jeden Tag zu rasieren. Wachs funktioniert bei mir irgendwie nicht und für Epilieren bin ich zu wehleidig Ach und Enthaarungscreme tut meiner Haut nicht gut, werde davon einfach immer rot und so toll funktioniert das auch nicht.

        Kurz gesagt, ich rasiere alle paar Tage, wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn es nur minimal stoppelig ist, ist mir das egal, dann geh ich trotzdem mal mit Rock/kurzer Hose raus. Es sei denn, ich geh abends fort, dann rasiere ich natürlich frisch. Aber sonst ist das nicht so schlimm.

        Wenn ich wirklich eine Weile nicht rasiert habe, ziehe ich eben eine lange Hose an und fertig.

        Kommentar


          #5
          Zitat von delirious_ Beitrag anzeigen
          Also bei mir spürt man zwar ein bisschen was am nächsten Tag, aber sehen kann man da lange nichts. Habe auch ziemlich helle Haare.

          Mir ist es ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit, jeden Tag zu rasieren. Wachs funktioniert bei mir irgendwie nicht und für Epilieren bin ich zu wehleidig Ach und Enthaarungscreme tut meiner Haut nicht gut, werde davon einfach immer rot und so toll funktioniert das auch nicht.

          Kurz gesagt, ich rasiere alle paar Tage, wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn es nur minimal stoppelig ist, ist mir das egal, dann geh ich trotzdem mal mit Rock/kurzer Hose raus. Es sei denn, ich geh abends fort, dann rasiere ich natürlich frisch. Aber sonst ist das nicht so schlimm.

          Wenn ich wirklich eine Weile nicht rasiert habe, ziehe ich eben eine lange Hose an und fertig.

          Meine Freundin sieht das eigentlich genauso wie du.
          Aber sie fühlt sich dann nicht so toll, ihrem Freund gegenüber. Weil sie für ihn immer frisch rasiert und hübsch sein will.. Aber die Lust täglich zu rasieren hat sie auch nicht. Dazu kommt,wenn sie es täglich macht, bekommt sie so rote pickelchen, die unschön aussehen, das she ich auch oft im Sommer bei ihr,wenn sie kurze Kleidung trägt!

          Kommentar


            #6
            also wenn das bei ihr der fall ist dann würde ich mich nicht rasieren sondern epiellieren oder waxen das ergebnis hält viel länger und ist auch besser für sie geeignet

            Kommentar


              #7
              Zitat von Karikatur_1988 Beitrag anzeigen
              Meine Freundin sieht das eigentlich genauso wie du.
              Aber sie fühlt sich dann nicht so toll, ihrem Freund gegenüber. Weil sie für ihn immer frisch rasiert und hübsch sein will.. Aber die Lust täglich zu rasieren hat sie auch nicht. Dazu kommt,wenn sie es täglich macht, bekommt sie so rote pickelchen, die unschön aussehen, das she ich auch oft im Sommer bei ihr,wenn sie kurze Kleidung trägt!

              Achso. Ich bekomm diese Pickelchen nur im Intimbereich, weshalb ich dort auch nur 1x pro Woche und nicht öfter rasiere. Die Beine bleiben davon zum Glück verschont. Aber das mit dem Freund kenne ich. Für ihn würde ich ja am liebsten immer perfekt sein. Es stört ihn aber sicher nicht allzu sehr, ist ja doch nur eine Kleinigkeit. Und solange es nur Stoppeln und kein Fell ist

              Kommentar

              Lädt...
              X