Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwei Fragen zu Nagellack...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Fragen zu Nagellack...

Also.
    Wie im Beitragstitel geschrieben, hätte ich zwei Fragen zu Nagellack.

Erste Frage:
    Ich hab hier so ein durchsichtigen Nagellack von Manhatten, ich glaube der ist irgendwie Nagelhärter oder so, und frage mich, ob ich ihn Vorher oder Nachher auftragen soll? (also bevor ich meine Nägel mit der eigentlichen Farbe[in meinem Fall; schwarz.] lackiere)
    Meine kleine Schwester sagt vorher, ich sage vorher und nachher?
    Habe aber gelesen man soll nur zwei Schichten Nagellack nehmen.

Zweite Frage:
    Was kann ich machen damit der Nagellack schneller trocknet?
    Bei mir dauert das immer stundenlang, und in der Zeit bin ich wieder irgendwo rangekommen und es verschmiert. ~.~'

Hoffe auf schnelle Antworten,
    liebe Grüße.

also ich ahb nie darüber gelesen, aber für mich hört sich klarlack nachher benutzen einfach logischer an kp
    klappt auf jeden fall^^

für schneller trocknen...ich glaub da kannst du nix machen...aber ich würd mir dann ahlt einfach den nagellack kaufen wo draufsteht dass es schnell geht
    hab auch welche die ganz schnell(vieleicht so 20/30 sekunden) trocknen

Kommentar

Also ich habe auch einen durchsichtigen Nagelack und benutze den danach. damit die Nägel glänzen^^ Bei meinem steht auch Glanznagellack dabei^^

Und gegen die Trockenzeit würde ich einen Nagellack nehmen der extra schnell trocknet^^

Kommentar

Zitat von allswegweisnix Beitrag anzeigen
        also ich ahb nie darüber gelesen, aber für mich hört sich klarlack nachher benutzen einfach logischer an kp
        klappt auf jeden fall^^

für schneller trocknen...ich glaub da kannst du nix machen...aber ich würd mir dann ahlt einfach den nagellack kaufen wo draufsteht dass es schnell geht
        hab auch welche die ganz schnell(vieleicht so 20/30 sekunden) trocknen

Hm...
        Aber bekomme mal Sonntags um 20:19 Nagellack gekauft.

Trotzdem danke,
        liebe Grüße.

Kommentar

Hi na also voher musst du ihn auftragen,sonst bekommst du Verfärbungen an den Nägeln und dann den Normalen halt.
          Und dann kannst du nochmal den Klarlack draufmachen damit der Normale Lack länger hält!!!!!
          Und ,dass man nur 2 Schichten Lack draufmachen soll ist völliger Quatsch!!!!!
          Ich mache das auch immer und mir hat es bis jetzt auch nicht geschadet.
          Also nun zur 2 Frage:Ich glaub da kann ich dir,leider nicht wirklich weiterhelfen=(
          Vielleicht kannst du ja vorsichtig pusten oder mit dem Föhn auf der niedrigsten Stufe versuchen,ansonsten weiß ich nichts mehr.

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen helfen!!!!
          Lg Saskia

Kommentar

mir hat der Beitrag von Saskia schonmal geholfen
            bei rotem nagellack hatte ich manchmal verfärbungen...
            aber ich hab irgendwie gar nich daran gedacht dass ich ja erst den klarlack draufmachen könnte xD

Kommentar

aufjedenfall vorher

zu dem schneller trockenen
              noch soo 10 min kannst du die nägel unter kaltes wasser halten (der strahl sollte nicht zu doll sein )aber dann noch ein bisschen aufpassen
              viel spaß

Kommentar

Sofern du dunklen Nagellack benutzt, ist es unbedingt anzuraten, einen Unterlack zu benutzen.

Es kommt öfter mal vor, dass der dunkle Lack den Nagel unschön verfärbt.

Du kannst auch eine dritte Schicht Nagellack benutzen und noch Klarlack als Überlack verwenden.

Was das Trocknen anbelangt musst du wohl einfach Geduld haben oder dir besonders schnelltrocknenden Lack kaufen.

Kommentar

also zu deiner ersten frage: ähm.. also ich mache immer erst die farbe drauf die halt haben will also jetzt in deinem fall schwarz und dann den klarlack drüber. weil dann hält auch die untere schickt länger und es glänzt so schön

zu der 2: warte bis die schwarze farbe richtig trocken ist und mache dann erst den klarlackk drauf. oder du kannst die eine schüssel mit wasser und eiswürfel zur seite bereit stellen und die finger nach dem lackieren für 5-10 sek rein tun des geht wirklich. mach ich auch immer

Kommentar

man muss den drüber machen ,also den durchsichtigen^^

und zum zweiten.. nix denk ich mal^^

Kommentar

Zu der zweiten Frage:
                      Bei Punkt 12 kam mal das man die lackierten Nägel unter kaltes Wasser halten soll, dass der Nagellack schneller trocknet.

Kommentar

Lädt...
                      X