Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauche dringend Hilfe! Sehe trotz Schminke aus wie ungeschminkt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend Hilfe! Sehe trotz Schminke aus wie ungeschminkt!

    Hiii,
    ich habe ein riesiges Problem! Ich schminke mich zwar jeden Tag mit Wimperntusche und Lidschatten, aber das sieht man gar nicht! Ich sehe trotzdem aus wie ungeschminkt! Dazu kommt dann auch noch, dass ich ne Brille hab! Ich seh dann aus wie ne graue Maus! Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben????

    #2
    also ich persönlich finde ja, dass man nicht unbedingt jeden tag geschminkt aussehen muss, aber gut.

    ich denke mal, eine brille "schluckt" ziemlich viel von der schminke, also vielleicht einfach doller schminken?
    oder andere farben bzw. andere marken ausprobieren?
    ich hab z.b. einen grauen liedschatten, den man nach dem auftragen auch überhaupt nicht sieht. mit einem anderen liedschatten dagegen geht es ziemlich gut.

    ansonsten probier´s mal mit kajal oder eyeliner, den sieht man meistens stärker als wimperntusche und co.
    meiner meinung nach ist das zwar eher was für´s feiern gehen, aber wenn du unbedingt jeden tag geschminkt aussehen willst dann versuchs mal

    lg mina

    Kommentar


      #3
      probier doch mal kontaktlinsen

      Kommentar


        #4
        hm...also vl erst mal make up...dann kajal benutzen, etwas dunkleren lidschatten ( was aba noch zu deinem typ passt) un die wimpern MEHRMALS kräftig tuschen!!
        wenn du denkst, dass die brille dich zur grauen maus macht, probiers vielleicht mit nem neuen gestell oda mit kontaktlinsen oda so....
        an sich isch man ne graue maus durch die ausstrahlung un die klamotten denk ich...wenn du dich wohlfühlst, hasch du automatisch en bessere ausstrahlung

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch Kajal empfehlen

          Kommentar


            #6
            also mit dem Schminken würde ich vorschlagen, dass du schwarzen kajal raufträgst, kräftigen lidschatten (also von ner guten marke ), und wimpertusche richtig mehrmals tuschen. Make-up als den richtigen hautton etwas dunkleren nehmen, aber nicht zu dunkel sonst sieht das zuu dunkel aus. Und dann noch lippenstift / Lipgloss dunklen drauf und fertig.

            Kommentar


              #7
              also ich würde mal make up autragen! nur wenig sonst siehst du aus wia eine plastik puppe! nur um deine wangen etwas zu betonen vlt etwas rouge...dann je nach augenfarbe einen passenden kajal. Würde fast einen schwarzen nehmen, den sieht man besser. Dann vlt einen kräftigeren Liedschatten. Was hast du den für eine Augenfarbe und Haarfarbe? und vlt bevor du den Liedschatten aufträgst etwas creme make up af die augenlieder streichen damit der Liedschatten besser haftet. Sieht man auch schon mehr. Und ansonsten eben Wimperntusche (würde ich die gleiche Farbe wie den Kajal nehmen). Mit dem Eyeliner ist das immer so ne Sache...wenn du ihn aufträgst würd ich nur einen ganz dünnen strich machen sonst sieht das alles etwas zu voll aus.

              Lg

              Kommentar


                #8
                also was die brille angeht, versteh ich das. ich hab mir selbst kontaktlinsen zugelegt, weil ich so ein streberimage dadurch hatte.

                aber ich versteh dein problem jetzt nicht ganz. es ist doch gerade die kunst des schminkens, dass es nicht wie eine maske ausschaut. schon mal was von Nudelook gehört?

                man sieht sicherlich, dass du geschminkt bist, nur eben nicht wie ein puppe. ich schmink mich auch nicht stark, bisschen makeup, Wimpertusche rouge. und mein freund sagt immer, dass das viel selbstbewusster ausschaut, als eine maske aus schminke.

                steh zu dir, dann wirst du sehen, dass du auch mit wenig schminke toll aussiehst.

                darf ich fragen, ob du eine brille für weit oder kurzsichtigkeit hast, das könnte evtl. das problem sein.

                Kommentar


                  #9
                  Ich selbst habe auch eine Brille und kenne das "Problem", damit wie ungeschminkt auszusehen.

                  Zum ersten ist es wichtig, dass du helle, leuchtende und kräftige Farben verwendest, wenn du kurzsichtig bist.
                  Bei Kurzsichtigen sehen die Augen durch die Brillengläser oft kleiner aus, als sie sind, die hellen Töne sollen sie "öffnen" und strahlen lassen.
                  Verwende also z.B. weißen Kajal am unteren Wimpernkranz oder in der Wasserlinie und trage einen schönen Glitterlidschatten, z.B. in einem schönen Beige oder Cremeweiß, auf das Oberlid auf und tusche dazu deine oberen Wimpern kräftig.

                  Bei Weitsichtigen Menschen ist es genau umgekehrt, sie sollten zu dunklen Farben greifen, da die Brillen das Auge oft größer dastellen, als es ist - die dunkle Farbe lindert diesen Effekt etwas.
                  Versuche es einmal mit schwarzem oder grauem Kajal auf der Wasserlinie oder am unteren Wimpernkranz und verwende dunkelbraunen Lidschatten auf dem Oberlid. Dazu solltest du die Wimpern mäsig tuschen.

                  Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

                  Kommentar


                    #10
                    Mir gehts genau so. Ich hab zwar keine Brille, aber man sieht es trotzdem nicht Wie meine Vorposterinnen schon gesagt haben einfach etwas kajal, Rouge und Lipgloss.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X