Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Make-up ist schädlich für die Haut!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Make-up ist schädlich für die Haut!

    Hey medls,
    wusstet ihr, dass make-up schädlich für die haut ist??? besonders für junge teenagerhaut. durch das make-up verstopfen die poren folge: man bekommt pickel!!
    man sollte make-up nur dann verwenden wenn man wirkliche hautprobleme hat.
    LG

    #2
    Ja wusste ich schon. Und ich denke das weiß auch sonst jeder der Make Up benutzt

    Kommentar


      #3
      Wenn man sich am Ende des Tages richtig abschminkt, dann verstopft da gar nichts.
      Make-up ruft auch nicht automatisch Pickel hervor, es sei denn, man ist sehr empfindlich oder reagiert allergisch auf das Produkt.

      Kommentar


        #4
        Das stimmt so nicht ganz. Wenn man seinen Hauttyp gerecht bleibt und sich Abends abschminkt, sind diese Argumente kaum haltbar. Modernes Make-Up spendet Feuchtigkeit, Antioxidantien und UV-Schutz.

        Kommentar


          #5
          » Schadet MakeUp der Haut?

          Du widersprichst dir eigentlich selbst. Wenn man ohnehin sehr schlechte Haut hat, hilft Make up auch nichts mehr und wenn deiner Meinung nach dadurch Pickel hervorgerufen werden, wäre es doch dumm Make up bei vorhandener, schlechter Haut zu verwenden.

          Lies dir einmal den Artikel durch, der ist sehr interessant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
            » Schadet MakeUp der Haut?

            Du widersprichst dir eigentlich selbst. Wenn man ohnehin sehr schlechte Haut hat, hilft Make up auch nichts mehr und wenn deiner Meinung nach dadurch Pickel hervorgerufen werden, wäre es doch dumm Make up bei vorhandener, schlechter Haut zu verwenden.

            Lies dir einmal den Artikel durch, der ist sehr interessant.
            make-up ist ja nicht gegen pickel sondern nur zum abdecken. es hilft ja nicht dagegen!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von CoCoCh1883 Beitrag anzeigen
              make-up ist ja nicht gegen pickel sondern nur zum abdecken. es hilft ja nicht dagegen!!
              Wirklich? Wolltest mir wohl was ganz neues erzählen

              Kommentar


                #8
                Zitat von CoCoCh1883 Beitrag anzeigen
                make-up ist ja nicht gegen pickel sondern nur zum abdecken. es hilft ja nicht dagegen!!
                Das nicht, aber es ruft auch keine Pickel hervor.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
                  Wirklich? Wolltest mir wohl was ganz neues erzählen
                  nein eigentlich nicht !!

                  Kommentar


                    #10
                    Also ehrlich gsagt hab ich andere Erfahrungen gemacht
                    Wie schon erwähnt wurde - Gutes Makeup beinhaltet heutzutage auch viel Gutes.
                    Merke ich immer wieder... bin ich mal ungeschminkt, ist meine Haut viel empfindlicher gegenüber Umwelteinflüssen

                    Kommentar


                      #11
                      Solltest ein bisschen genauer lesen wie es gemeint war.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
                        Solltest ein bisschen genauer lesen wie es gemeint war.
                        weisst du was? wir haben halt unterschiedliche ansichten gegenüber diesem thema. das, was ich gesagt habe ist halt meine meinung!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CoCoCh1883 Beitrag anzeigen
                          weisst du was? wir haben halt unterschiedliche ansichten gegenüber diesem thema. das, was ich gesagt habe ist halt meine meinung!!
                          Wer hat denn etwas gegen deine Meinung gesagt?

                          Wenn du etwas nachdenken würdest, hättest du längst bemerkt, dass es anders gemeint war. Ich klär dich mal auf, sonst verstehst du es auch in einer Woche nicht. Wenn man richtig schlechte Haut hat, hilft Make up auch nichts mehr. Sieht man ohnehin durch. Wenn du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, tust du mir Leid.

                          Kommentar


                            #14
                            Make-up schadet mit Sicherheit nicht der Haut, wenn du das richtige benutzt.
                            Irgend so ein billig Zeugs würde ich mir auch nicht ins Gesicht machen, es muss halt immer zu der Haut passen. Und wenn du dich Abends richtig abschminkst, dann verstopft da garnichts. Vorallem erzeugt Make-up keine Pickel. Ich merke es ja an meiner Haut selber. Wenn ich Make-up benutze, gehts ihr wesendlich besser, als ohne.

                            Woher hast du überhaupt, das Make-up der Haut schaden soll?

                            Kommentar


                              #15
                              Es kommt auf das Make Up an. Manche Produkte sind so fein, dass sie die Poren nicht verstopfen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X