Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Würden eure Eltern euch ein Tatoo erlauben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würden eure Eltern euch ein Tatoo erlauben?

    Hey Leute,

    ich bin schon seit einer ganzen Weile am Überlegen ob ich mir ein Tatoo machen lassen soll oder nicht..
    Jetzt würde mich mal interessieren, habt ihr Tatoos? Und wenn ja, wie habt ihr das bei euren Eltern durchgeboxt? Meine waren immer strickt dagegen, und bis ich 18 wurde durfte ich das nicht,. Hat jemand sich unter 18 schon eins stechen lassen? Ich würde gerne eure Erfahrungen zu dem Thema hören!

    Liebe Grüße, Sassie

    #2
    Meine eltern würden mir mit sicherheit nicht erlauben, mir ein tattoo stechen zu lassen, allerdings will eh keins. und wenn ich eins haben wollte: nächstes jahr bin ich 18!

    Kommentar


      #3
      Meine haben es mir auch verboten.. allerdings finde ich das sehr sehr ungerecht.. mit 16 sollte man da doch alt genug sein oder was meint ihr?????

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bella-dona Beitrag anzeigen
        Meine haben es mir auch verboten.. allerdings finde ich das sehr sehr ungerecht.. mit 16 sollte man da doch alt genug sein oder was meint ihr?????
        vielleicht, aber ich finde es hat schon seinen grund, weshalb man es erst ab 18 ohne einverständniserklärung darf.
        meine verbieten es mir auch, aber ich hab damit auch kein problem. momentan würd ich mir sowieso kein tattoo stechen lassen. ich will mir erst ganz sicher sein, bevor ich das machen lass. nicht, dass ichs nachher gar nicht mehr mag...

        Kommentar


          #5
          ich hab mir mein erstes tattoo mit 17 stechen lassen. meine ma war mit und hat sich auch eins stechen lassen. dementsprechend hat sie es mir erlaubt
          hätte ich auch schon mit 13 gedurft, da wollte ich zum ersten mal, hatte aber probleme mit ausschlag an der entsprechenden stelle und da darf ja nicht drüber tätowiert werden.

          Kommentar


            #6
            Nein, würden sie nicht. Meine Eltern sind nicht begeistert von Piercings, Tattoos und derartiger Körperkunst. Deswegen muss ich noch etwas warten. Finds aber auch okay, so bin ich wenigstens gezwungen mir längere Zeit darüber Gedanken zu machen statt dann jahrelang mit nem Tattoo rumzulaufen das ich nicht mehr mag (entfernen lassen ist untrve und kommt auf keinen Fall in die Tüte ).

            Kommentar


              #7
              Nein, würden sie nicht erlauben. Ich würde mir aber eh erst mit 18 oder so eins machen lassen, weil ichs jetzt einfach zu früh fände, Tattoos wird man schließlich nicht mehr so einfach los, wenn sie einem dann doch nicht mehr gefallen.

              Kommentar


                #8
                Ich bin volljährig, von daher können sie eh nichts machen!
                Sie haben es mir aber auch schon vorher erlaubt.

                Kommentar


                  #9
                  also ich find tatoos ja sehr geil, will mir aber keins stechen lassen, beor ich 18 bin, weil man sich das richtig gut überlgen muss und ich das nicht bereuen will..ich nehme an meine eltern würden es mir nicht erlauben, ich habe sie noch nicht gefragt

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Eltern würden mir ein Tattoo sicher nicht erlauben, eher noch ein Piercing. Will aber beides sowieso nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Mum würde mich, wenn ich mit Tattoo ankomme rauswerfen. Ohne Zweifel. Sie würde den typen anzeigen..

                      Kommentar


                        #12
                        meine eltern würden mir NIEMALS ein tatoo erlauben!!
                        zum glück will ich keines

                        Kommentar


                          #13
                          Ein ganz kleines würden sie mir wahrscheinlich schon erlauben,
                          aber ich will keines.

                          Kommentar


                            #14
                            ich müsste es auf jeden fall selbst bezahlen und sie würden sagen, dass es ja mein körper ist und es ist ihnen egal was ich damit mache.

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin ja erst 10(fast 11 .gg.) und da ist es ja auch nicht erlaubt ein tattoo zu tragen, aber ich hab meine mama mal gefragt wann ich eins haben dürfte (denn ich will unbedingt eins, wenn ich älter bin) und sie hat gesagt ab 13 darf ich eins haben oder ab 14 halt so in den dreh. aber wenn dann nur ein kleines tattoo also nicht so ein großes (aber das würde ich auch gar nicht wollen)
                              also meine würde es mir erlauben (aber wie gesagt erst ab 13 oder 14)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X