Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pickel - weg in 6 Tagen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pickel - weg in 6 Tagen?

    Schon seit über einer Woche merk ich mitten auf meiner Nase, dass dort ein Pickel "wächst" ;D das tut echt verdammt weh und seit einigen Tagen sieht man ihn auch -.-
    am Samstag (in 6 Tagen also) ist eine für mich sehr wichtige Party, auf der auch mein Schwarm sein wird. Wie krieg ich den Pickel bis dahin weg?

    Diese Pickel-Sofort-Hilfe-Dinger hab ich schon ausprobiert aber der Pickel wird einfach nicht gelb -.-

    Hat jemand ne Idee?

    Danke im Vorraus

    #2
    oh herrje hört sich mies an ^^
    ich denke aber generell, dass solche mittel nichts bringen
    irgendwo hab ich mal was von zitronensaft(aqlso der saft der gepressten zitrone)würde da helfen, um den pickel auszutrocknen.
    ich selbst benutze in solchen fällen: mousse von dermassence (müsste beides so geschrieben werden)
    das trocknet die pickel (bzw.. den pickel^^) aus
    danach nehme ich eine gesichtscreme (in meinem fall phytosabal-dermassence)
    jeden abend und meistens is der pickel nach 3 tagen weg
    tipp: das mousse wirklich nur abends benutzen und morgens normal durchs gesicht waschen, weil die haut sonst zu sehr strapaziert wird und mehr talg prodozieren würde, was aber nicht der sinn wäre
    info: leider gibts beides nur in der apotheke, aber es hält lange (soweit ich weiß braucht man kein rezept dafür) und falls nochmal so etwas wäre, könntest dus wieder verwenden
    ach herrje, jetzt hab ich aber viel geschrieben
    vil. hilfts dir, vil. findest du aber noch bessere tipps ^^

    Kommentar


      #3
      Falls er schon weiß ist -also mit Eiter gefüllt ist - würde ich ihn an deiner Stelle, auch wenn es soo schlecht sein soll, ausdrücken, du solltest aber nur so lange drücken bis alles draußen ist und dann vielleicht etwas Entzündungshemmendes drauf machen.
      Dann lässt er sich bis zur Party auch - falls er noch zu sehen ist - auch gut abdecken.

      Wenn er aber nur ein roter, entzündeter Punkt ist kann ich dir Teebaumöl empfehlen, das wirkt gut. Ich würde dir aber von irgendwelchen Cremes abraten die verstopfen die Poren nur noch mehr.

      Aber mach dir keine Gedanken, Pickel hat doch jeder mal, IHN wird so ein kleiner Pickel bestimmt nicht intressieren.
      Viel Erfolg

      belated_princesss

      Kommentar


        #4
        Danke

        Kommentar


          #5
          Zitat von belated_princesss Beitrag anzeigen

          Wenn er aber nur ein roter, entzündeter Punkt ist kann ich dir Teebaumöl empfehlen, das wirkt gut. Ich würde dir aber von irgendwelchen Cremes abraten die verstopfen die Poren nur noch mehr.

          Aber mach dir keine Gedanken, Pickel hat doch jeder mal, IHN wird so ein kleiner Pickel bestimmt nicht intressieren.
          Viel Erfolg

          belated_princesss
          Ja, er ist rot und entzündet und ich möchte ja dass er weiß wird ;D..
          aber Danke, Teebaumöl hab ich sogar noch zu Hause
          dann probier ich das mal aus ..

          ja schon, aber er ist mitten auf der Nase und dann fühl ich mich ja auch insgesamt nicht so wohl, deswegen würd ich ihn schon gerne weg haben

          Kommentar


            #6
            Ich hab vom Hautarzt so ein Gel, wenn wirklich mal ein großer Pickel da ist, kann man das punktuell auftragen & der Pickel geht dann wirklich schnell weg

            Ansonsten kann ich dir empfehlen etwas Wasser mit recht viel Salz mischen & die "Paste" dann morgens & abends auftragen, eintrocknen lassen & dann abwaschen. Hilft bei mir eigentlich auch recht gut. Aber wirklich nur auf dem Pickel, sonst trocknet die Haut zu sehr aus.

            Kommentar


              #7
              Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
              Ich hab vom Hautarzt so ein Gel, wenn wirklich mal ein großer Pickel da ist, kann man das punktuell auftragen & der Pickel geht dann wirklich schnell weg

              Ansonsten kann ich dir empfehlen etwas Wasser mit recht viel Salz mischen & die "Paste" dann morgens & abends auftragen, eintrocknen lassen & dann abwaschen. Hilft bei mir eigentlich auch recht gut. Aber wirklich nur auf dem Pickel, sonst trocknet die Haut zu sehr aus.
              wie heißt das gel denn?

              Kommentar


                #8
                Zitat von goldloeckchen Beitrag anzeigen
                wie heißt das gel denn?
                Indoxyl Akne Gel. Er hat mir da aber nur ne Probe gegeben, da ich das ja nur punktuell verwenden soll & das hat bei mir auch 2 Monate oder so gereicht =)

                Kommentar


                  #9
                  ich könnte noch das gesichtswasser von garnier Hautklar und das waschgel aus der Hautklar aktiv serie empfehlen, wenn ich es abends draufmache merke ich am nächsten tag schon das die pickel kleiner werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Dankeschön euch allen!
                    ich werde mal ein paar Sachen davon ausprobieren..
                    und hoffe, dass er bis Samstag weg ist ;D

                    Kommentar


                      #11
                      Hier noch ein tipp von mir und ich sag dir, ich hatte sehr viele Pickel und die sind sogut wie weg.

                      mach in diesen 6 tagen alle 2 tage :

                      10 min Kamillendampfbad (wie beim inhalieren, kamillentee in schüssel, tuch über kopf)

                      und dann eine Heilerdemaske (gibts in der drogerie)

                      danach mit ner guten creme pflegen und die Pickel gehen schnell zurück.

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Asereht Beitrag anzeigen
                        Hier noch ein tipp von mir und ich sag dir, ich hatte sehr viele Pickel und die sind sogut wie weg.

                        mach in diesen 6 tagen alle 2 tage :

                        10 min Kamillendampfbad (wie beim inhalieren, kamillentee in schüssel, tuch über kopf)

                        und dann eine Heilerdemaske (gibts in der drogerie)

                        danach mit ner guten creme pflegen und die Pickel gehen schnell zurück.

                        lg

                        Ohja, gute Idee!
                        Das hab ich ne Zeit lang auch gemacht, also so ein Kamille-Dampfbad. Kann ich wirklich mal wieder machen Danke für den Tipp! ♥

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X