Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HILFE! Schmerzen von Zahnspange!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! Schmerzen von Zahnspange!

    Hey Mädels!
    Ich habe heute morgen meine Zahnspange bekommen und habe nun ganz starke Schmerzen. Ich hab das Verlangen, die doofen Klammern einfach wieder abzureißen, so fühlt sich das an. Meine Mutter hat mir schon eine Schwerztablette gegeben und der Arzt hat mir Wachs mitgegeben. Das hilft alles nicht viel. Beim Essen bekommen ich die absolute Kriese. Eigentlich muss ich mir alles pürieren, damit es nicht so weh tut beim Essen. War das bei euch auch so, wann hören die Schmerzen auf? Was habt ihr dagegen gemacht?
    LG
    Romy

    #2
    Hey,
    jaa das ist leider normal und gehört irgendwie dazu. Mehr als Suppe oder Püriertes konnte ich auch die ersten vier Tage nicht essen. Aber das geht vorbei. Und immer schön dran denken: Spätestens in zwei Jahren hab ich schöne Zähne ..

    Kommentar


      #3
      So ging's mir auch. Ich denke jeder, der jemals eine Zahnspange hatte, musste da durch. Bei mir kamen die Schmerzen auch erst gegen abends. Aber keine Angst, nach 1-2 Tagen sind die Schmerzen wieder weg. In der Zeit habe ich nur Babybrei, Suppe o.ä. gegessen. Du hast ja schon Schmerztabletten genommen, wirklich mehr kann man dagegen, denke ich, nicht tun. Ich hab' die Schmerzen ohne Tabletten ausgehalten, du musst eben in den nächsten Tagen darauf achten, dass du weiches Essen isst. Dann klappt das schon!

      Kommentar


        #4
        Am Anfang hats mir eigentlich fast gar nicht weh getan. Die "richtigen" Schmerzen setzten bei mir erst am zweiten Tag ein.. Aber das mit dem Essen kenn ich nur zu gut, auch vom Drähte nachziehen. Ich habe immer Suppe gegessen und mich einfach abgelenkt. Geh ins Kino oder geh shoppen mit ner Freundin und versuch einfach nicht an die Spange zu denken. Das hilft eigentlich am besten.. Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nichts ein, da bei mir das Problem eher war, dass das dumme Metall meinen halben Mund blutig gekratzt hat. -.-
        Wünsche dir trotzdem viel Glück (und Spaß) mit der Spange!

        Kommentar


          #5
          Zitat von RoMyna Beitrag anzeigen
          Hey Mädels!
          Ich habe heute morgen meine Zahnspange bekommen und habe nun ganz starke Schmerzen. Ich hab das Verlangen, die doofen Klammern einfach wieder abzureißen, so fühlt sich das an. Meine Mutter hat mir schon eine Schwerztablette gegeben und der Arzt hat mir Wachs mitgegeben. Das hilft alles nicht viel. Beim Essen bekommen ich die absolute Kriese. Eigentlich muss ich mir alles pürieren, damit es nicht so weh tut beim Essen. War das bei euch auch so, wann hören die Schmerzen auf? Was habt ihr dagegen gemacht?
          LG
          Romy
          oooh ja,das kenne ich noch zuu gut -.- obwohl es inzwischen schon fast 3 jahre her ist.
          aber nunja,wer schön sein will,muss leiden und nun beantworte ich dir mal die fragen:
          Es ist ganz normal,dass du am ersten Tag starke schmerzen hast.Guck mal,dein Kiefer und deine Zähne müssen sich ja erstmal an die ungewohnte situation gewöhnen,dass da nun was versucht,was zu richten,was vorher nicht da war xD Du wirst in den nächsten tagen bestimmt dir auch die lippen von innen aufscheuern.aber das ist (leider) zu anfang gaaanz normal.Auch wenn es heißt,dort wo es scheuert soll man das wachs rübermachen....also bei mir ist das doofe wach immer nach einer halben std abgegangen,aber ach meingott.das lässt sich auch mal aushalten ;D Ist aber eine ungewohnte situation,ich weiss
          Das du dir alles pürieren musst,ist auch klar.würdest du nun was kauen,wie fleisch zB (marke eigenversuch xD) halleluja,das sind schmerzen!! Probier es lieber nicht aus xDD anstatt dir dein essen zu pürieren,kannst du die ersten tage dir auch babyglässchen und brei holen,schmeckt auch ogut und macht satt
          Also die schmerzen haben bei mir nach ca.3 tagen aufgeehört -.-***
          Naja,aber wird schon denk dran,wenn du die zahnspange dann mal wieder weg hast,hast du wunderschöne,gerade zähne es lohnt sich also

          Kommentar


            #6
            ok, danke an euch

            Kommentar


              #7
              jaja.. das kenn ich nur zu gut... nach ca. ner woche kannste wieder normal essen.. nach jedem mal drähte anziehen schmerzt es allerdings wieder..

              mein tipp.. iss die ersten tage kartoffelpüree, apfelmus und nutella XD... das schmerzt nich.. brot mit rinde würd ich eher später essen.. das schmerzt dolle.. und versuch das essen so klein zu schneiden dass du nicht abbeissen musst..

              Kommentar


                #8
                Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                jaja.. das kenn ich nur zu gut... nach ca. ner woche kannste wieder normal essen.. nach jedem mal drähte anziehen schmerzt es allerdings wieder..

                mein tipp.. iss die ersten tage kartoffelpüree, apfelmus und nutella XD... das schmerzt nich.. brot mit rinde würd ich eher später essen.. das schmerzt dolle.. und versuch das essen so klein zu schneiden dass du nicht abbeissen musst..
                ok danke für die tips. kartoffelpüree hatte ich heute schon

                Kommentar


                  #9
                  hallo das ist ganz normal nach 3-4 tagen ist das schon wieder weg! ich persönlich hatte schon viele spangen aber am meisten schmerz der gartenhag. am besten solltest du nicht die Zähne zusammenbeissen denn sonst verspürst du einen unangenehmen druck im mund

                  ich hoffe ich konnte dir helfen.

                  Kommentar


                    #10
                    Und wenn du ganz doll glück hast, ist es wie bei mir :P
                    Bei mir tats nach dem dritten mal bogennachziehen überhaupt nicht mehr weh!
                    Also, keine angst
                    Da mussten wir alle schon durch :P

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe gestern meine feste zahnspange bekommen und esse auch nur noch suppen usw. habe heute morgen versucht ein brötchen zu essen: katastrophe. habe nicht einmal geschafft abzubeißen!

                      Kommentar


                        #12
                        ja das kenn ich, aber warte noch 1-2 tage, dann sind die schmerzen weg

                        Kommentar


                          #13
                          hey, ich kann dich gut verstehen. Aber das geht vorbei. Ich hab shcon viel schlimmere Schmerzen gehabt, dagegegn ist das gar nix.
                          Ess einfach viel. Immer als ich gegessen habe, hatte ich keine Schmerzen

                          Kommentar


                            #14
                            is total normal war bei mir auch so ;]
                            geht nach ner zeit weg

                            Kommentar


                              #15
                              jetzt habt ihr mir aber ganz schön angst gemacht ;D
                              ich bekomme in 3 monaten meine feste zahnspange

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X