Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brille oder Kontaktlinsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brille oder Kontaktlinsen

    Hey ich wollte mal fragen ob ihr eine brille oder kontaktlinsen tragt?
    Sind Kontaktlinsen unpraktisch oder ist es schwer sie reinzutun?
    Wäre echt supi wenn ihr mal was dazu schreiben könntet.
    52
    Brille
    32,69%
    17
    Kontaktlinsen
    67,31%
    35

    #2
    Frag doch einfach deinen Arzt, der weiß das bestimmt am besten oder nen Optiker.

    Kommentar


      #3
      ich trag im moment noch ne Brille.
      Hab letztes Jahr mal Kontaktlinsen ausprobiert. Das Reinmachen war eigentlich garnicht so schlimm aber ich hab sie nur ganz schwer rausbekommen.
      dann hatte ich sie mal einen Tag lang drin und abends hab ne stunde lang da gesessen bis ich sie endlich draußen hatte. dann hatte ich kein bock mehr und habs gelassen.
      ich werde aber dieses jahr auf jeden fall nochmal welche ausprobieren. die brille stört mich einfach.
      ne freundin von mir hat seit ein paar monaten kontaktlinsen. ihr fällt das jetzt schon voll leicht mit dem rein und rausmachen.
      also ich denke je öfter man die Dinger benutzt desto leichter wirds

      Kommentar


        #4
        ich hab jtezt schon seit ca. 4 monaten kontaktlinsen, und mir sind die viel lieber, als eine brille!
        anfangs hab ich mir auch gedacht: die linsen bekomme ich doch niemals in die augen.
        aber das hat dann ganz gut geklappt und jetzt geht das schon beim ersten Mal.
        viele brauchen aber anfangs eher länger, bis die linsen mal im aug sind. mein bruder hat es auch erst nach 1 stunde geschafft^^
        da brauch man halt geduld..
        bei den harten Linsen (ich hab solche) ist es zuerst so, dass man glaubt, man hat viel dreck im auge und es schmerzt einfach. aber da muss man sich halt auch dran gewöhnen indem man sie zuerst nur ein paar minuten dann ein paar stunden drin hat bis man sie nach ca. 2 wochen gar nicht mehr spürt.
        weiche linsen (hab ich ab und zu) spürt man gar nicht, aber das raustun mag ich gar nicht. das muss man mit den fingern machen und ich dreh da immer schon fast durch, weil ich sie nicht raus bekomme^^
        das ist bei den harten leichter, weil man da nur einen stöpsel hat,mit dem das ziemlich schnell geht.

        also an linsen muss man sich die ersten 2 wochen noch dran gewöhnen, dann sind sie aber wirklich sehr praktisch!
        ich würd dir linsen empfehlen

        Kommentar


          #5
          Trage seit 2 Jahren nur noch Kontaktlinsen (ausser am Wochenende, oder Tagen, an denen ich nicht rausgehe). Ist einfach viel praktischer.
          Beim weggehen oder Sport z.B. musste ich mit meiner Brille immer aufpassen, dass sie nicht kaputt geht. Jetzt ist das alles kein Problem mehr.

          Bevor ich umgestiegen bin, dachte ich mir immer 'gott ist das kompliziert mit den Linsen, auch wegen sauber halten und wechseln und so'.Ist es aber nicht.
          Gibt verschiedene Linsen (Wochen/Monats/Jahreslinsen, und harte bzw weiche Linsen). Die müssen über Nacht in Salzlösung gelegt werden.
          Am Anfang musste ich immer 'ne halbe Stunde früher aufstehen, weil ich die nicht reinbekommen habe ;-). Ist aber alles gewohnheitssache. Jetzt bin ich nach 10 Sekunden fertig.

          Würde jedem empfehlen, auf Kontaktlinsen umzusteigen. (Auch beim Auto fahren hat mich die Brille immer genervt, wegen dem eingeschränkten Blickfeld. Jetzt geht alles wunderbar)

          Kommentar


            #6
            Ich trage Kontaktlinsen und hab damit gar keine Probleme. Das reinmachen dauert nie länger als 5min.

            Kommentar


              #7
              ich bekomme jetzt auch bald ne brille. würde so gerne kontaktlinsen haben aber ich darf keine weil ich noch nicht 16 bin.

              Kommentar


                #8
                Ich trage auch eine Brille,ich hab keine Kontaktlinsen,aber an die Brille hab ich mich schon gewöhnt.

                lg

                Kommentar


                  #9
                  beides
                  ich komme mit meinen harten linsen super klar, kommt halt drauf an,wie geschickt man sich anstellt und wie empfindlich man ist. ich hab damit keine probleme,klar bedarf es einiges an pflege,wenn man linsen hat,aber es ist einfach praktischer als eine brille.die brille trage ich meist am wochenende oder in den ferien.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von H2o Beitrag anzeigen
                    ich bekomme jetzt auch bald ne brille. würde so gerne kontaktlinsen haben aber ich darf keine weil ich noch nicht 16 bin.
                    also ich hab meine linsen schon mit 12 bekommen,es gibt extra so kinder linsen,heißen junior-z sind harte,darf man schon ab 6 benutzen
                    frag doch mal deinen augenarzt

                    Kommentar


                      #11
                      Hab beides.. Trag aber meistens meine Kontaktlinsen. Wenn ich zum Beispiel nur zu Hause bin, dann hab ich aber meistens meine Brille an. Oder auch mal für die Schule =)

                      Bei mir dauert das raus- und reinmachen keine 30 sekunden ^^

                      Kommentar


                        #12
                        Ich trage Kontaktlinsen, habe aber auch eine Brille daheim.
                        Zu Beginn konnte ich mir es nicht vorstellen, sie rein zu geben aber mittlerweile klappt es schon sehr gut.
                        Am Anfang haben immer meine Augen gebrannt, aber da gibts ja spezielle Augentropfen, also geht das schon. Beim Rausgeben hatte ich nie Probleme.

                        Mir sind die Kontaktlinsen lieber, weil ich meine Brille ned mag.

                        Kommentar


                          #13
                          ich trag so gut wie immer meine kontaktlinsen.... nur am abend wenn ich sie rausgeb setz ich meine brille auf...
                          am anfang hatte ich echte probleme mit dem raus/ reingeben aber jetzt brauch ich nichtmal mehr eine minute...

                          Kommentar


                            #14
                            ich hab seit ca- 3monaten kontaktlinsen un finds viel besser.schwer zum reinun rausmachen sin se bei den meisten nur am anfang bis man sich dran gewöhnt hat dann gehts schnell:-)
                            brille zieh ich nur sehr ungern auf. finds einfach schrecklich^^

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe eine brille. trage sie aber nicht
                              najah, nur zu hause, vorm computer, zum fernsehen, etc. & in der schule um in der tafel was zu erkennen.

                              wenn ich aber rausgehe, trag ich sie nie & seh auch nichts. ist mir aber egal. ah & kontaktlinsen will ich mir schon seit weihnachten 06 holen. . habs aber bis jetzt immer verschoben xD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X