Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kontaktlinsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kontaktlinsen

    Hi
    ich hab mich gefragt...ob weiche oder harte kontaktlinsen besser sind?

    thx
    lg

    #2
    naja, die meisten kommen mit weichen (vorallem als anfänger) besser klar.
    und die werden soweit ich weiß auch bei niedrigen sehstärken genommen

    Kommentar


      #3
      Ich habe harte Kontaktlinsen bekommen, zwar ist die eingewöhnungszeit nicht gerade die schönste, aber dafür kommt man auf längerem zeitraum gesehen besser mit harten kontaklinsen klar. also so wurde mir das erklärt. außerdem sind weiche viel pflegeaufwendiger.

      Kommentar


        #4
        ich hab weiche.
        Die sind einfach angenehmer im Auge und auch nit pflegeaufwenidg.Ka,wie manche darauf kommen.=)

        Kommentar


          #5
          ich hab weiche...
          harte wären aber besser weil dadurch die kurzsichtigkeit weniger werden kann,,

          Kommentar


            #6
            ich hab auch weiche....und zum pflegen ist der zeitaufwand realtiv gering!

            Kommentar


              #7
              Zitat von crazy33 Beitrag anzeigen
              ich hab auch weiche....und zum pflegen ist der zeitaufwand realtiv gering!
              hab auch weiche.
              und seh ich auch so^^

              Kommentar


                #8
                Nimm auf jedenfall weiche!
                Als Anfänger ist das besser!

                Kommentar


                  #9
                  Kommt drauf an, wie häufig du die Linsen tragen möchtest.

                  Hast du vor, sie ständig und täglich lange zu tragen, solltest du dir selbst den Gefallen tun und es mit harten Linsen probieren.

                  Ich hab jahrelang weiche Linsen getragen, täglich, immer.
                  Jetzt hab ich den Salat und darf keine weichen Linsen mehr tragen, weil Gefäße begonnen haben, in meine Hornhaut zu sprossen (eigentlich muss die ja Gefäßfrei sein). Wenn ich die weiterhin so viel getragen hätte, hätte ich mir eine Hornhaut eines Toten verpflanzen lassen können in ein paar Jahren.

                  Wenn du sie aber nur mal ab und an tragen willst, sind weiche Linsen sicherlich die beste Lösung.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                    Kommt drauf an, wie häufig du die Linsen tragen möchtest.

                    Hast du vor, sie ständig und täglich lange zu tragen, solltest du dir selbst den Gefallen tun und es mit harten Linsen probieren.

                    Ich hab jahrelang weiche Linsen getragen, täglich, immer.
                    Jetzt hab ich den Salat und darf keine weichen Linsen mehr tragen, weil Gefäße begonnen haben, in meine Hornhaut zu sprossen (eigentlich muss die ja Gefäßfrei sein). Wenn ich die weiterhin so viel getragen hätte, hätte ich mir eine Hornhaut eines Toten verpflanzen lassen können in ein paar Jahren.

                    Wenn du sie aber nur mal ab und an tragen willst, sind weiche Linsen sicherlich die beste Lösung.
                    omg jetzt machst du mir angst ^^
                    ich bin kurzsichtig und habe weiche linsen seit nem jahr oder so...
                    und trage sie aufjedenfall 5 mal die woche (wegen schule) wochende eher weniger...es sei denn ich geh iwo hin =) und in den ferien das gleiche. wenn ich nix vor habe..dann hab ich sie auch ned an.
                    mein arzt hat mir ganz am anfang harte gegeben... aba ich konnt die richtig fuehlen O: deswegen hab ich von anfang an weiche bekommen...

                    traegst du die denn mehr als ich?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an, wie häufig du die Linsen tragen möchtest.

                      Hast du vor, sie ständig und täglich lange zu tragen, solltest du dir selbst den Gefallen tun und es mit harten Linsen probieren.

                      Ich hab jahrelang weiche Linsen getragen, täglich, immer.
                      Jetzt hab ich den Salat und darf keine weichen Linsen mehr tragen, weil Gefäße begonnen haben, in meine Hornhaut zu sprossen (eigentlich muss die ja Gefäßfrei sein). Wenn ich die weiterhin so viel getragen hätte, hätte ich mir eine Hornhaut eines Toten verpflanzen lassen können in ein paar Jahren.

                      Wenn du sie aber nur mal ab und an tragen willst, sind weiche Linsen sicherlich die beste Lösung.
                      Wah! Hilfe! Trag selber weiche... Und das von frühmorgens bis am Abend und eigentlich täglich... Trägst du jetzt harte?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
                        Wah! Hilfe! Trag selber weiche... Und das von frühmorgens bis am Abend und eigentlich täglich... Trägst du jetzt harte?
                        wuerd ich auch gern wissen wer supi wenn du (dieMeike) antworten wuerde. =)=)
                        *wart*

                        Kommentar


                          #13
                          also ich hab weiche kontaktlinsen und hatte noch nie probleme damit

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von obscurely Beitrag anzeigen
                            omg jetzt machst du mir angst ^^
                            ich bin kurzsichtig und habe weiche linsen seit nem jahr oder so...
                            und trage sie aufjedenfall 5 mal die woche (wegen schule) wochende eher weniger...es sei denn ich geh iwo hin =) und in den ferien das gleiche. wenn ich nix vor habe..dann hab ich sie auch ned an.
                            mein arzt hat mir ganz am anfang harte gegeben... aba ich konnt die richtig fuehlen O: deswegen hab ich von anfang an weiche bekommen...

                            traegst du die denn mehr als ich?
                            Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
                            Wah! Hilfe! Trag selber weiche... Und das von frühmorgens bis am Abend und eigentlich täglich... Trägst du jetzt harte?

                            Ich habe meine Kontaktlinsen eigentlich immer getragen. Morgens vor der Schule rein, Abends vorm Schlafengehen raus. Quasi von 7 Uhr morgens bis 12, 1 Uhr nachts.
                            Am Wochenende natürlich auch, bin ja da auch unterwegs gewesen.

                            Weiche Linsen soll man eigentlich keinesfalls länger als 8 Stunden täglich tragen. Und eigentlich auch nur, wenns sein muss, also wenn man zu Haus ist, nicht etc.

                            Jetzt habe ich harte Linsen, weil ich die weichen nicht mehr tragen darf.
                            Harte Linsen fühlt man am Anfang immer. Ich hab selbst noch große Probleme mit denen - aber wer schön sein will, muss leiden. Wenn ich Ferien hab, werde ich mich damit nochmal richtig beschäftigen... mit der Zeit wirds ja wohl hoffentlich besser.

                            Sollte man sich halt gut überlegen mit den weichen Linsen. Wenn man die Linsen eigentlich täglich tragen will (also nicht nur 2, 3mal die Woche), sollte man seinen Augen den Gefallen tun und über harte Linsen nachdenken.

                            Außer natürlich, man hat voll Bock auf die Hornhaut eines Organspenders.


                            EDIT:
                            Für den Sport habe ich übrigens noch weiche Linsen, Tageslinsen, die ich vorm Training reinsetze und nach dem Training wieder rausnehme. 2 Stunden sind okay, solangs nicht öfte rals 2-3mal die Woche ist und ich längerfristig versuche, auch beim Sport die harten z tragen, sagt meine Optikerin.

                            Kommentar


                              #15
                              hii

                              also ich hab weiche monatslinsen und bin total zufrieden damit! sie sind angenehm zu tragen, man spürt sie nicht und auch das rein und rausmachen geht problemlos..mit ein bisschen übung außerdem sind die glaub ich billiger (?) als die harten linsen und auch größer.
                              Der einzige nachteil ist, dass sich dort immer schmutz ablagert, also du musst sie gut pflegen! Und man kann sie ja auch in der nacht drinnen lassen, aber davon würd ich dir abraten, denn am tag drauf sind die augen gereizt und rot...
                              sonst bin ich total zufrieden und will auch gar nich auf harte umsteigen =)
                              ach ja und zu der frage: "wie lange darf man die drinnen lassen?"
                              da sagt jeder was andres..manche sagen 5 stunden, manche 10..ich hab sie aber meistens über 12H drinnen!!! ich mein wenn ich morgens aufsteh tu ich sie halb 7 rein und abends um 10 kommen die dann wieder raus..am we hab ich sie halt nich ganz so lang drinnen, aber ne brille setz ich eig gar nimma auf!

                              lg <3
                              Zuletzt geändert von Hopless_Dream; 26.06.2008, 19:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X