Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kontaktlinsen^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kontaktlinsen^^

    hy mädls

    könnt ihr mit euren kontaktlinsen schlafen? also so mal 1 oder 2 stunden. ich nämlich nicht. danach bring ich meine augen nich mehr auf. also. wie ist das bei euch? weil wenn das bei mir abnormal ist, geh ich gleich mal zum augenarzt.

    lg**

    #2
    Hey also wenn ich mal bei ner freundin schlaf oder so und mein kontaktlinsen zeug vergess schlaf ich auch mit denen aber bei mir kleben die ned oda so (:

    Kommentar


      #3
      Es kommt drauf an, was du für Kontaktlinsen hast...ich hab die weichen Monatslinsen von AirOptix und bei mir steht drin, dass ich die sogar bis zu 6 Nächten tragen könnte wenn ich wollte...also hintereinander...und ich hab damit eigentlich auch keine Probleme, denn ab und zu lass ich sie mal drin wennich schlafen geh...es kann halt einfach sein, dass deine Kontaktlinsen dafür nicht geeignet sind oder deine Augen etwas zu trocken sind und dann passiert das...da kann man wohl leider nicht viel machen außer eventuell Augentropfen danach reintun...
      Zuletzt geändert von Puolukka; 12.05.2008, 18:35.

      Kommentar


        #4
        ist bei mir auch so, aber man darf doch gar nicht mit kontaktlinsen schlafen!! also mein optiker hat mir gesagt es wäre gefährlich...habe den behälter immer in meiner handtasche dabei, mir kann also nix passieren wenn ich mal spontan woanders übernachte

        Kommentar


          #5
          Es kommt ganz drauf an, was für welche du hast.
          Wenn es extra solche Overnight-Linsen sind, ist das schon etwas komisch, dass du damit nciht schlafen kannst.
          Aber ich zB hab Eintageslinsen und hatte mal Monatslinsen und mit beiden darf/soll man nicht schlafen. Ich habs auch noch nie ausprobiert, weil mein Arzt mich davor gewarnt hat. Damit kann man sich die Augen kaputt machen.

          Kommentar


            #6
            genau, es kommt auf die kontaklinsen an. mit den airoptix kann man durchaus mal ein paar stunden schlafen, das ist kein thema. mit den "vorgängern" den focus visitint würde ich das nicht versuchen. und mit harten schonmal gar nicht.

            Kommentar


              #7
              Ich kann eigentlich auch damit schlafen... Wenn ich die mal drinne lasse, habe ich am Morgen eigentlich fast nie Probleme (also meine Augen krieg ich immer auf). Aber das ist sicher bei jedem Menschen unterschiedlich

              Kommentar


                #8
                Zitat von Puolukka Beitrag anzeigen
                Es kommt drauf an, was du für Kontaktlinsen hast...ich hab die weichen Monatslinsen von AirOptix und bei mir steht drin, dass ich die sogar bis zu 6 Nächten tragen könnte wenn ich wollte...also hintereinander...und ich hab damit eigentlich auch keine Probleme, denn ab und zu lass ich sie mal drin wennich schlafen geh...es kann halt einfach sein, dass deine Kontaktlinsen dafür nicht geeignet sind oder deine Augen etwas zu trocken sind und dann passiert das...da kann man wohl leider nicht viel machen außer eventuell Augentropfen danach reintun...
                die AirOptix hab ich auch die sind wirklich super und ich hab mit denen auch überhaupt kein Problem mit dem schlafen. Also 1-2 h, da merk ich garnix ^^

                @Puolukka: Sind die Verpackungen bei deinen AirOptix auch so blöd? Also wenn du die Folie zum Öffnen wegziehen willst dann bleibt die Hälfte kleben? Würd mich total interessieren ^^

                Kommentar


                  #9
                  ich weiß ja nicht, was du für kontaktlinsen hast.
                  ich hab weiche monatslinsen.
                  wenn ich damit mal einschlafe habe ich danach etwas trockene augen. abwer ich kann die augen problemlos öffnen und die kontaktlinsen auch ohne schwierigkeiten rausnehmen.
                  frag am besten mal deinen augenarzt ob das bei dir ungewöhnlich ist.

                  lg=)

                  Kommentar


                    #10
                    he,also ich kann auch nicht damit schlafen, nicht mal so n nickerchen.. denk aber auch dass das bei mir davon kommt, da ich sehr trockene augen schon von natur aus hab muss man ja auch meist einen test machen ob man dazu geeignet ist um kontaktlinsen zu tragen, war zumindest bei mir so. ich tu die eh immer raus wenn ich nur daheim bin und dann kommt meine brille uaf die nase
                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      also ich hab letztens mal mit meinen weichen monatslinsen geschlafen weil ichs einfach vergessen hatte sie rauszumachen , aber bei mir war dann alles okay, also ich hatte keine probleme...
                      aber eig is es total ungesund für die augen, weil die dann zu wenig sauerstoff bekommen und wenn man die dann zu lang drin hat, kann des auf kurz über lang zu ner augenentzündung kommen.. also ich will euch jetzt keine angst machen oder so, aber mein augenazt hat mir des so erklärt

                      lg mona

                      Kommentar


                        #12
                        du solltest deine augen beor du dich hinlegst tropfen. da gibt es extra augentropfen für kontaktlinsen, die das auge befeuchten, denn wenn du schläfst schwimmt die linse nich und wird trocken, deshalb knn das ankleben und so daher kommen, denn wenn die linse trocken ist, dann ist sie nicht glatt auf der hornhaut, daher muss sie "schwimmen", dann ist sie schön glatt un feucht.

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich schlafe nie mit meinen Kontaktlinsen. Stell ich mir irgendwie fies vor, oder dass ich dann am nächsten Morgen was an den Augen habe oder so^^'
                          Mit meinen soll man das aber auch nicht, hab harte.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hatte mal die Airoptik weiche Monatslinsen.
                            Die kann man insgesamt 6 nächte hintereinander drinlassen. Sollte man aber nicht unbedingt machen, da das für das Auge doch sehr belastend ist!
                            Mir ist es einmal passiert dass ich die nach einer langen Party vergessen habe rauszutun. Hatte damit gar keine Probleme.

                            Im moment habe ich andre, keine Ahnung ob man mit denen schlafen darf. Ich tu's eh nicht.
                            Aber wie schon gesagt wurde, einige darf man über nacht drin lassen, andre sollte man unbedingt raustun.

                            Kommentar


                              #15
                              Also mal eben son Nickerchen geht reintheoretisch schon. Die kleben nicht gleich die Augen zusammen oder so.
                              Allerdings finde ich es hinterher unangenehm, weil die bei mir dann immer so verschmiert/beschlagen/irgendwiesowas sind xD
                              Das ist auch die ultimative Anzeige dafür, wenn ich müde bin, dann werden se nämlich auch trüb (jetzt hab ich das Wort gefunden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X