Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wäre echt froh um ein wenig Hilfe (:

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre echt froh um ein wenig Hilfe (:

Hey Zusammen!

Ich bin ein Junge, Jahrgang 92 und komme aus der Schweiz. Kira ist einfach der Name, den ich mir selbst gerne geben würde, mein selbst ernannter Mädchenname! (:

Ohne gross drum rum zu reden komme ich gleich zur Sache, möchte euch ja nicht langweilen... Seit ca. einem Jahr weiss ich das ich viel lieber ein Mädchen wäre als ein Junge und kleide mich dementsprechend auch anders, vor allem halt zuhause, ein Junge mit Rock/Kleid macht sich, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, nicht so gut in der Stadt/Schule.. Aber zuhause geht alles! Für draussen müssen Jeans usw reichen, aber darum gehts ja gar nicht. (:

Möchte unbedingt anfangen mich mal zuhause zu schminken und mich halt wirklich wie ein Mädchen zu fühlen und da dachte ich, ich könnte hier mal einen Account erstellen und bei Euch nachfragen was ich für das erste "Schminkabenteuer" einkaufen sollte! (:

Habt Ihr irgendwelche Tipps was man unbedingt braucht? So Tutorials schauen mach ich bestimmt noch, aber mir fehlen halt all die Beauty-Produkte.. :/

Freue mich schon auf Eure Antworten und wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Lieber Gruss
    Kira

Wie stark möchtest du dich denn schminken?
    Ich zahle einfach mal alles auf, was ich mir an nem Tag ins Gesicht schniere, wenn ich mich mal schminke, von der untersten Schicht bis ganz oben...
    -Concealer
    -Makeup
    -Puder
    -Rouge/ Bush
    -Lidschatten (für den Anfang am besten eine kleine Palette, z.B
    die "all about..." von essence)
    -Mascara
    -Kajal
    -Augenbrauenpuder oder -stift und -gel
    -Lippenstift, Lipgloss oder ähnliches

Dazu die passenden Pinsel (Puderpinsel, Rougepinsel, ... die heißen alle so wie die passenden Produkte dazu, da kann man nichts falsch machen, Ebelin professionel oder essence bzw wenn du im Internet bestellen kannst Six+ sind gute und billige Marken) und ein Makeup Ei, dann bist du voll ausgestattet.

Werbelinks darf ich hier nicht posten, aber wenn du möchtest kann ich dir eine persönliche Nachricht mit Links zu guten Produkten schicken, die du auch im Drogeriemarkt finden kannst.

Kommentar

Hallo Kira

Wenn ich mich schminke, benutzte ich dann meist Concealer (von Catrice), die Glam&Doll Mascara (Catrice), einen Augenbrauenstift mit Bürstchen (Essence) und eine Eyecontouring Lidschatten Palette (Essence). Den Lidschatten sowie den Concealer trage ich mit einem mini Make-up Ei auf, was wirklich sehr empfelenswert ist. Dies ergibt einen natürlichen Alltagslook, den ich wirklich sehr gerne mag. Für besondere Anlässe und freizeitmäßig benutze ich gerne auch mal diverse Lippenproukte, Eyeliner und auffälligere Lidschattentöne.
      Je nachdem was für ein Ergebnis du haben möchtest, kannst du diverse Produkte einkaufen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen ersten Versuchen

Kommentar

Zitat von sweet377 Beitrag anzeigen
        Wie stark möchtest du dich denn schminken?
        ...
        Werbelinks darf ich hier nicht posten, aber wenn du möchtest kann ich dir eine persönliche Nachricht mit Links zu guten Produkten schicken, die du auch im Drogeriemarkt finden kannst.
        Zitat von Amaliyana Beitrag anzeigen
        Hallo Kira
        ...
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen ersten Versuchen
        Hey sweet377 und Amaliyana!

Wow, ich bin super überrascht und beeindruckt das hier so schöne und ernst gemeinte Antworten gekommen sind. Danke Euch Beiden erstmal vielmals!!

Ihr fragt beide wie/wie stark ich mich denn schminken möchte. Eigentlich ganz normal, casual, wie Ihr Freunde trefft, in die Schule/zur Arbeit geht oder vielleicht in den Ausgang geht. Möchte einfach lernen mich so zu schminken, dass ich mal als Frau aus dem Haus gehen könnte.. Aber das wird wohl etwas dauern.

@sweet377: ich würde mich mega freuen über eine PN von dir, denn ich stand auch schon vor den Wänden mit den Beautyprodukten und war super überfordert.. x_x

Danke Euch Beiden für die lieben und hilfreichen Antworten!

Lieber Gruss
        Kira

Kommentar

Hallo Kira!

Ich gehöre momentan auch zu den Mädchen, die sich täglich schminken
          was ich mir aufs Gesicht draufmach:
          Foundation
          Puder
          Blush (manchmal)
          Lippenstift
          Eyeliner
          Mascara
          und manchmal Lidschatten
          und wenn du Empfehlungen brauchst, stöber mal im Beautyprodukte Thread, der ist hier im Unterforum oben angepinnt (:

Kommentar

Sagt mal, beschreibt ihr da jetzt euer Make-up für besondere Anlässe oder stellt ihr euch echt jeden Morgen eine halbe Stunde lang hin und benutzt alle diese Produkte? Mein every-day-Make-up für die Arbeit besteht aus Foundation und Wimperntusche. Bisschen Puder und Concealer wenn meine Haut an dem Tag echt mies ausschaut.
            Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

Kommentar

Hihi, danke auf jeden Fall für Eure Hilfe! Habe es immernoch nich ausprobieren können, traue mich halt nicht wirklich die Produkte einzukaufen

Aber hoffe es klappt bald mal

Aspartam klingt schon nach viel Aufwand für jeden Morgen irgendwie, möchte mich ja eh nur ein wenig schminken zum ausprobieren, nicht gleich so heftig, aber möchte so oder so alles mal testen

Mal schauen wie es klappt, mal schön anziehen im Zimmer ist auch schon schön!

Kommentar

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                Sagt mal, beschreibt ihr da jetzt euer Make-up für besondere Anlässe oder stellt ihr euch echt jeden Morgen eine halbe Stunde lang hin und benutzt alle diese Produkte? Mein every-day-Make-up für die Arbeit besteht aus Foundation und Wimperntusche. Bisschen Puder und Concealer wenn meine Haut an dem Tag echt mies ausschaut.
                Nö, nicht jeden Tag. Aber wenn ich mal wirklich Zeit hab, dann so.
                Sonst bei mir auch nur Mascara, Puder, Augenbrauengel und evtl Concealer und Blush

Kommentar

Zitat von Kira_92 Beitrag anzeigen
                  Hihi, danke auf jeden Fall für Eure Hilfe! Habe es immernoch nich ausprobieren können, traue mich halt nicht wirklich die Produkte einzukaufen
                  Vielleicht fällts dir ja leichter, wenn du mal nach und nach nur einzelne Sachen kaufst, dass es so wirkt, als würdest dus z.B. für die Freundin kaufen. Vielleicht kann man das ein oder andere auch mal (evtl. heimlich) von der Mutter ausleihen

Ich hätte auch nicht jeden Tag Zeit und Lust, mir das volle Programm ins Gesicht zu pinseln. Oft geh ich in die Arbeit komplett ungeschminkt oder halt nur Foundation, Concealer und Mascara, evtl. noch Kajal.
                  Wenn ich weggehe, dann schon ein bisschen mehr, vor allem Lidschatten, manchmal noch Lippenstift oder Lipgloss. Sowas wie Blush, Bronzer etc. besitze nicht nichtmal. Eyeliner finde ich toll, kann ich aber einfach nicht. wenn ich mal den Nerv dazu hab, werd ich n bisschen üben
                  I am not crazy. My reality is just different than yours

Kommentar

Lädt...
                  X