Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungeschminkt hässlich fühlen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ungeschminkt hässlich fühlen?

    hallo.. ich komme auf dieses thema, weil ich mich heute mit einer freundin in der stadt getroffen habe und sie ungeschminkt war, komplett. und ich hab mir die ganze zeit gedacht "omg bist du schön" , obwohl sie sogar den einen oder anderen pickel hatte.

    ich für meinen teil steh jeden tag eine halbe stunde vor dem spiegel, um mich zu schminken und dann dennoch nicht wirklich groß anders auszusehen. ich schminke mich garnicht so viel (ich bin nur langsam und genau haha). hin und wieder gehe ich auch fast ungeschminkt raus (ohne augenringe & pickel abdecken geht bei mir garnix), wenn ich mal schnell um die ecke zum supermarkt muss. aber ich fühle mich dann echt immer total hässlich… ich finde meine augen ausdruckslos und meine haut sieht fahl und krank aus (bilde ich mir zumindest ein). ich könnte mich NIE so selbstbewusst einfach mit jemand ungeschminkt in der stadt treffen.

    geht es euch auch so?
    glaubt ihr dass ich bzw. viele mädels allgemein sich das nur einbilden, dass sie ungeschminkt "hässlich" wären? eigentlich können wir durch die schminke ja garnicht soo viel verändern. das gesicht bleibt doch das gleiche. denkt ihr, dass das auch viel mit der ausstrahlung zu tun hat? denn wenn ich mich ungeschminkt hässlich fühle strahle ich das ja auch aus… was meint ihr?

    #2
    Natürlich hat das etwas mir der Ausstrahlung zu tun. Bist du zufrieden und glücklich, dann strahlst du das auch aus und bist attraktiver. Mit Schminke kannst du dein Gesicht nicht verändern, aber du kannst deine Vorzüge betonen und Dinge kaschieren. Es gibt viele Leute, die sich ungeschminkt nicht schön finden. Ich denke, das kann auch nur EINBILDUNG sein, weil man sich an das geschminkte Gesicht gewöhnt. Ich schminke mich sehr gerne, aber eher dezent. Ich muss sagen, dass ich mich manchmal ungeschminkt sogar schöner und sauberer fühle. Manchmal fühle ich mich aber auch geschminkt schöner Je nachdem.. ^^ Ob du dich nun geschminkt oder ungeschminkt schön findest, laufe so rum, wie du dich wohlfühlst, denn das ist die Grundbasis um gut auszusehen. Fühlst du dich wohl, dann strahlst du das auch aus

    Kommentar


      #3
      Ja ich denke, dass sich viele Mädchen nur einbilden, dass sie ungeschminkt hässlich sind . Ich selbst gehe eigentlich auch nie ungeschminkt aus dem Haus, doch nicht weil ich mich ohne Schminke hässlich fühle, sondern weil ich Make-up liebe und es mir Spaß bereitet mich zu schminken. Auch wenn ich dich nicht kenne, glaube ich nicht dass du ohne Schminke hässlich aussiehst Meistens ist man selbst sein größter Kritiker und sieht 'Hässlichkeiten' an sich,die andere überhaupt nicht wahrnehmen, also mach dir keine Sorgen. Solange du dein Gesicht nicht unter Tonnen von Make-up verbirgst, ist es doch nicht schlimm den Augen durch Wimperntusche oder Lidstrich etwas mehr Dramatik zu verleihen oder dem Teint etwas mehr Ausstrahlung zu zaubern? Es ist doch toll die natürliche Schönheit mit etwas Make-up zu unterstreichen. Außerdem glaube ich, dass sich sehr viele Frauen (mich eingeschlossen) mit etwas Schminke im Gesicht wohler fühlen, als komplett ungeschminkt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HolyCat Beitrag anzeigen
        Ja ich denke, dass sich viele Mädchen nur einbilden, dass sie ungeschminkt hässlich sind . Ich selbst gehe eigentlich auch nie ungeschminkt aus dem Haus, doch nicht weil ich mich ohne Schminke hässlich fühle, sondern weil ich Make-up liebe und es mir Spaß bereitet mich zu schminken. Auch wenn ich dich nicht kenne, glaube ich nicht dass du ohne Schminke hässlich aussiehst Meistens ist man selbst sein größter Kritiker und sieht 'Hässlichkeiten' an sich,die andere überhaupt nicht wahrnehmen, also mach dir keine Sorgen. Solange du dein Gesicht nicht unter Tonnen von Make-up verbirgst, ist es doch nicht schlimm den Augen durch Wimperntusche oder Lidstrich etwas mehr Dramatik zu verleihen oder dem Teint etwas mehr Ausstrahlung zu zaubern? Es ist doch toll die natürliche Schönheit mit etwas Make-up zu unterstreichen. Außerdem glaube ich, dass sich sehr viele Frauen (mich eingeschlossen) mit etwas Schminke im Gesicht wohler fühlen, als komplett ungeschminkt.
        Wahre Worte!

        Kommentar


          #5
          Ich glaube, dass ich es schon mal in irgendnem anderen Thread geschrieben habe: Aber dieses "ungeschminkt hässlich fühlen" ist doch wirklich nur ein Zeichen, dass man sich komplett an den Maßstäben der Schönheitsindustrie orientiert. Wenn man sich ungeschminkt hässlich fühlt, liegt das daran, dass man es 1. nicht gewohnt ist, sich so zu sehen oder man sich 2. ernsthaft mit den Anderen vergleicht, die jeden Tag mit drei Tonnen Make-up in die Schule gehen.
          Make-up ist für mich kein Schönheitsersatz. Wenn man ungeschminkt scheiße aussieht, dann liegt das nicht daran, dass man ungeschminkt ist, sondern daran, dass man scheiße aussieht. Punkt.
          Entscheidend dafür, ob dich andere hübsch finden, ist aber immer noch deine Ausstrahlung.
          Mein Tipp: Öfter mal ungeschminkt das Haus verlassen. Du wirst sehen, dass dich die Leute auf der Straße nicht viel anders behandeln werden als sonst. Gewöhn dich an dein ungeschminktes Gesicht, denn so siehst du halt mal aus.

          Soll jetzt aber nicht heißen, dass Schminke prinzipiell schlecht ist... Ich schminke mich auch oft, aber kann auch gut ohne in die Schule gehen.
          Zuletzt geändert von shadow_blossom; 14.07.2014, 23:13.

          Kommentar


            #6
            ich hab ne schlechte haut, dementsprechend fühle ich mich geschminkt einfach wohler. ich würde nicht sagen, dass ich ungeschminkt hässlich aussehe, aber ich finde mich mit schminke einfach attraktiver.

            Kommentar


              #7
              Glaube auch, dass sich das viele einbilden... Und irgendwie Gewohnheitssache. Ich persönlich habe kein bisschen ein Problem damit, ich schminke mich eigentlich nie, weil ich mit Schminke ohnehin fast genau gleich aussehe... Wir hatten letztens Heimwoche mit der Klasse und da waren alle Mädchen immer ungeschminkt. Viele sehen ohne Schminke sogar viel besser aus. Seither schminken sich manche nicht mehr. Ich würde dir auch empfehlen, dich (gerade jetzt in den Ferien) mal eine Weile nicht zu schminken, dann findest du dich sicher bald schöner ungeschminkt.

              Kommentar


                #8
                ich kenn das gefühl ganz gut, bzw kannte es. letzten sommer war ich im urlaub und mir war es echt zu umständlich kich jeden tag zu schminken. hab das sogar ziemlich intensiv gemacht, seit ich fünfzehn bin. nach zwei tagen hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich es immer wieder gelassen hab und das hat bis jetzt angehalten.

                wenn ich aber aufgeregt bin, weil ich irgendwo hin muss, ich mich da von irgendwas verunsichern lasse, dann schmink ich mich immer und lange, wenn auch nicht stark. ich finde, es gibt nichts beruhigenderes, hat fast schon was meditatives, als in den spiegel zu sehen und dabei zu zugucken, wie es langsam besser wird.
                Zuletzt geändert von Chinaski; 14.07.2014, 23:45.

                Kommentar


                  #9
                  Witzigerweise fühle ich mich ohne Schminke viel besser & schöner. Aber es kann auch mal vorkommen, dass ich mich mal hässlich fühle. Viele, viele Mädchen bilden sich ein, dass sie ohne Schminke hässlich seien, dabei finde ich sie nur unglaublich schön, wenn sie eine tolle Ausstrahlung haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schminke mich für gewöhnlich nicht, also kann ich bezüglich dieser Perspektive nichts konstruktives beitragen. Muss aber sagen, dass zumindest mir Mädchen ohne Schminke in den meisten Fällen (ein bisschen, z.B. Lidschatten darf schon sein) sympathischer sind Jeder hat seine Mängel, das macht nichts, klar man kann sie mit Schminke überdecken, aber meiner Meinung nach ist es viel attraktiver dazu zu stehen wie man ist. Du musst dir keine Sorgen machen, ich denke, wenn du öfters mal ohne Schminke rumläufst, geht dieses sich unwohl Fühlen weg. Man muss sich nur daran gewöhnen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde mich auch ungeschminkt relativ hübsch, aber geschminkt sehe ich einfach besser aus, weil die ganzen Makel durch das Make-Up kaschiert werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube schon das viele Mädchen sich das einbilden das die sich hässlich finden ohne Schminke.
                        Ein typisches Mädchen Tick halt

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schminke mich eher ungerne, da ich mich mit so viel Kleister im Gesicht, wie ich es gerne nenne, eher unwohl fühle. Ich finde mich ungeschminkt also nicht hässlich. Gehe sogar lieber so raus.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, das passiert sehr leicht, wenn man sich täglich schminkt.
                            Mir geht es nicht so, weil ich mich nur für besondere Anlässe schminke

                            Kommentar


                              #15
                              Ich fühle mich mit Schminke zwar hübscher, einfach weil meine Augen dadurch betont werden, was ich bei mir ganz schön finde. Aber ungeschminkt fühle ich mich keinesfalls hässlich, sondern ganz normal. Für ein Treffen mit 'ner Freundin in der Stadt würde ich mich auch nicht extra schminken, haha^^ dazu bin ich dann doch viel zu faul.
                              __________________________________________________
                              Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X