Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe!! Farbloser "Pickel" unter der Haut!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!! Farbloser "Pickel" unter der Haut!

    Hey Leute!
    schon seit über einem Monat habe ich einen farblosen Hubel links neben der Nase, der einfach nicht weg geht. Drei Wochen lang hab ich ihn einfach nur gut eingecremt und gehofft, dass er weg geht.. als sich nichts getan hat, eurde es mir zu dumm und ich hab versucht ihn auszudrücken. Leider Erfolglos. Meine ganze Haut um die Stelle herum wurde rot und ist angeschwollen. Das Ding hat angefangen zu schmerzen, was es vorher eigentlich nucht getan hat. Als ich die stelle dann ein paar Tage lang kaum berührt habe, hat sich das ganze wieder beruhigt. Allerdings Habe ich das Gefühl, dass er seitdem etwas größer geworden ist. Kann aber auch nur Einbildung sein. Jedenfalls geht dieses Ding einfach nicht weg. Da meine Haut sonst sehr rein ist und ich keinen einzigen Pickel habe, fällt dieser bescheuerte Hubel natürlich sehr stark auf! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Ich wollte schon zim Hautarzt gehen, aber das erlaubt mir meine Mutter nicht, da sie es unnötig findet wegen so einem kleinen Ding zum Arzt zu gehen.
    Bitte helft mir, was könnte es sein? Hattet ihr das auch schonmal? Ich wäre für jede Antwort dankbar!

    #2
    Hab ich auch, ist nichts schlimmes. Creme dir die Haut einfach mit einer Gesichtscreme ein. Und achte ein bissen auf die Ernährung, dann sind diese Hubbel bald auch wieder weg.

    Kommentar


      #3
      hmm also ich glaub,dass ich sowas noch nicht hatte,aber wenn du es schon lang hast und es dich wirklich stört,solltest du deine mama überreden dich zum hautarzt zu bringen.Der wird besser wissen was los ist.
      Tut mir leid kann dir nicht mehr sagen und weiter helfeb

      Kommentar


        #4
        Zitat von Miteinanderlernen Beitrag anzeigen
        Hab ich auch, ist nichts schlimmes. Creme dir die Haut einfach mit einer Gesichtscreme ein. Und achte ein bissen auf die Ernährung, dann sind diese Hubbel bald auch wieder weg.
        was ist denn das, also die medizinische bezeichnung dafür`? hab ich noch nie gesehen, aber scheint ja doch vorzukommen

        Kommentar


          #5
          Könnte das nicht einfach ein ganz 'normaler' Mitesser sein?
          Habe ich auch manchmal, nervt zwar auch, geht aber bei regelmäßigem Eincremen, gesunder Ernährung und Sport nach kurzer Zeit weg.
          Wenn du dich trotzdem nach längerer Zeit immernoch unwohl fühlst, geh halt zum Hautarzt.

          Kommentar


            #6
            Will dir keine Angst machen, aber damit ist nicht zu spassen.

            Sag deiner Mutter mal das Entzündungen im Gesicht Oberhalb der Oberlippe Lebensgefährlich sind.
            Sollte es sich z.B um einen Abzess oder Furunkel handeln.
            Weil der Bakterienstrom über das Gehirn fliesst.
            Nebenbei... Wenn sich da ein Blutgerinsel löst kommt es zu einer Hirnthrombose.

            Mir verschreibt der Hautarzt immer Antibiotika und Schwarze Salbe.
            Einmal hat er auch geschnitten.

            Kommentar


              #7
              Ich nehme an, dass das ein Grießkorn/Grießpickel ist.
              Hatte das einmal sehr nah am Auge, war erst nicht schmerzhaft, dann hab ich dran rumgedrüct, dann tat es sehr weh. Nach 2 Wochen oder so (ich weiß es nicht mehr so genau), konnte man es dann ausdrücken, das war sehr schmerzhaft, danach ist es aber schnell verheilt.
              Im Nachhinein hab ich mal drüber gegoogelt und man sollte es besser beim Kosmetiker machen lassen, würde da einfach mal hingehen, da kannst du ja auch allein hin. Sowas ist nichts gefährliches, aber unschön und kann weh tun (halt wie bei einem Pickel).
              Zuletzt geändert von Wuestenblume; 03.05.2014, 12:47.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte sowas auch mal direkt unterm wimpernkranz.
                Gefährlich ist das nicht, nur unschön.
                Ich hatte das teil jahrelang, ihrendwann gings über Nacht weg
                Zuletzt geändert von obsession; 03.05.2014, 14:51.

                Kommentar


                  #9
                  So was hatte ich auch mal, also auch links unter der Nase so ein... "Pickel" halt. Der lies sich nicht ausdrücken und war auch nie entzündet oder so was. Ich hab ihn nach ein paar Wochen einfach weggeschnitten (ist nicht so schlimm, wie es sich anhört). Jetzt ist da nur noch ein kleiner dunkler Punkt zu sehen. Geh aber lieber mal zum Hautarzt, meine Methode ist eher nicht so zu empfehlen, glaub ich...

                  Kommentar


                    #10
                    Wie nennt sich soetwas denn? Es ist nicht direkt am Auge, sondert etwa 3cm unterhalb. Ist es tritzdem ein Grießkorn? Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagt, wonsch ich googlen muss xD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Layladiamondshine Beitrag anzeigen
                      Wie nennt sich soetwas denn? Es ist nicht direkt am Auge, sondert etwa 3cm unterhalb. Ist es tritzdem ein Grießkorn? Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagt, wonsch ich googlen muss xD
                      First world Problems sag ich dazu nur meine liebe:'D:*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X