Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nägel reißen immer ien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nägel reißen immer ien

Huhu,
    Ich habe folgendes Problem: Egal wie lang ich mir die Nägel wachsen lasse, ob ich sie lackiere oder nicht, die Daumennägel reißen immer auf der rechten Seite auf circa 4 oder 5 Millimeter unter dem Anfang vom weißen Teil ein

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße

Es könnte sein dass du irgendeinen Mangel hast. (Kalzium, Biotin, Magnesium) Geh mal zum Arzt und lass das checken. Mineraltabletten kannst du in jeder Apotheke oder Drogeriemarkt kaufen.

Kommentar

Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
      Huhu,
      Ich habe folgendes Problem: Egal wie lang ich mir die Nägel wachsen lasse, ob ich sie lackiere oder nicht, die Daumennägel reißen immer auf der rechten Seite auf circa 4 oder 5 Millimeter unter dem Anfang vom weißen Teil ein

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße
      Wie meine Vorposterin schon sagte,es könnte sein,dass du einen Mangel hast. Geh zum Arzt und lass dich mal durchchecken! Wie ist denn deine Ernährung?

Kommentar

Zitat von LaCindarella Beitrag anzeigen
        Es könnte sein dass du irgendeinen Mangel hast. (Kalzium, Biotin, Magnesium) Geh mal zum Arzt und lass das checken. Mineraltabletten kannst du in jeder Apotheke oder Drogeriemarkt kaufen.

Genau.
        Hast du's ansonsten schon mit Nagelhärter versucht?

Kommentar

Hmm, Vielleicht feilst du sie aber auch "falsch". Hast du schon mal versucht, dir eine andere Nagelform zu feilen (also statt eckig lieber ein bisschen rund oder so).
          Vielleicht hilft es aber auch, wenn du sie einfach regelmäßig feilst. Also nicht immer ganz kurz, sondern einmal die Woche nur anfeilen, das soll die Nägel ja härter machen.
          Ansonsten gibt es bei DM einen ganz tollen Nagelhärter ("Nail Repair Micro Cell"). Der kostet zwar 12 oder 13 Euro, aber seitdem ich den verwende, hab ich fast keine Probleme mehr mit eingerissenen oder splitternden Nägeln und das war vorher bei mir auch echt schlimm.

Kommentar

Danke für eure Antworten (:

Das einzige, was an meiner Ernährung nicht stimmt, ist dass ich nur sehr wenig Zucker zu mir nehme und zu wenig trinke :/

Im Moment benutze ich noch den Nagelhärter von Essence, werde dann aber jetzt umsteigen.

Sollte das auch nicht helfen, bleibt wohl nur noch der Gang zum Arzt.

Kommentar

Lädt...
            X