Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Konturieren und Highlighten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konturieren und Highlighten

    Hi Mädels

    ich finde es super schön, wenn Frauen beim Schminken richtig konturieren und highlighten können. Kim Kardashian hat's ja zum Beispiel ziemlich drauf.
    Leider trau ich mich selbst nicht so richtig da ran und habe auch einfach nicht die richtigen Produkte dafür.
    Daher meine Frage an euch: Wer macht es? Wie macht ihr es? Könnt ihr irgendwelche Produkte empfehlen (vor allem verschiedene Pinsel, hab da wirklich wenig Ahnung von)?

    Danke schonmal

    #2
    Was das Konturieren angeht ist es sehr wichtig, dass du genau weißt wo deine Wangenknochen sitzen. Taste mal dein Gesicht ab und versuche die Linie zu finden, die direkt unter deinen Wangenknochen liegt. Ich war am Anfang ziemlich verwirrt weil bei mir diese "Kussmundtechnik" nicht wirklich funktioniert hat. Und dann versuchst du einfach, mit einem Puder/Bronzerton, der dunkler ist als dein normaler Hautton und am besten keinen Glitzer hat diese Linie zu betonen. Das kannst du, wenn du dir noch unsicher bist ja erst einmal mit einem nicht zu dunklen Ton versuchen. Ansonsten kannst du noch etwas Puder auf deine Schläfen geben. Was das Konturieren der Nase angeht kann ich dir leider auch nicht helfen, das kann ich selbst nicht.
    Als Pinsel nehme ich immer einen normalen Rougepinsel den ich aber mit den Fingern flach drücke, dann lässt sich das Puder präziser auftragen.
    Als Highlighter kann ich dir den Prime and Fine Highlighter von catrice empfehlen, der schimmert schön und hat keine großen Glitzerpartikel.

    http://www.youtube.com/watch?v=QIY6B35r864
    Zuletzt geändert von dreamingoutloud; 06.10.2013, 12:40.

    Kommentar


      #3
      Ich benutze zum konturieren Bronzer& Rouge :-)
      Zuerst mache ich einen Kussmund und trage den Bronzer unterhalb der Wangenknochen auf, zusätzlich trage ich ihn auf die Schläfen auf. Ich benutze den sun club Bronzer von esence in der helleren Farbe und zum Auftragen einen angeschrägten Rougepinsel von ebelin.

      Dann lächle ich mich im Spiegel an und trage das Rouge auf meinen Wangen auf. Ich benutze den Feel God blush von p2 in der Farbe 035. Zum Auftragen benute ich einen Rougepinsel von Catrice.

      Kommentar

      Lädt...
      X