Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Braune/r Kajal und Mascara

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Braune/r Kajal und Mascara

    Hallo,

    ich habe von ca. 13 bis 16 Jahren fast jeden Tag mit schwarzer Mascara und schwarzem Kajal geschminkt, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu und es war mir morgens zu anstrengend mich extra zu Schminken um in der Schule zu sitzen, zudem habe ich noch ein Ekzem auf den Augenliedern, dass ich jahrelang nicht wegbekommen habe.

    Jetzt bin ich 18 und ich das Ekzem habe ich soweit so gut im Griff dass es bald weg sein dürfte. Jetzt würde ich auch gerne wieder anfangen mich etwas regelmäßiger zu schminken, aber da ich mich in dieser Zeit etwas verändert habe, möchte ich mal etwas dezenteres ausprobieren.

    Allerdings habe ich braune Haare, in dem Fall auch dunkle Wimpern, und grüne Augen - würde es da überhaupt etwas bringen wenn ich braune Mascara und einen braunen Kajal verwende? Würde man da einen Unterschied zum natürlichen erkennen und sieht es überhaupt gut aus? Hat es von euch schon mal jemand ausprobiert? (Gibt es überhaupt braunen Kajal? Habe noch nie welchen gesehen.)

    Gruß, Atlas!

    #2
    Hey (:

    Klar gibt es braunen Kajal. Ich benutze auch meistens einen braunen, da ich schwarz etwas krass zu blauen Augen und hellen Haaren finde. Ich denke, dass man mit braunem Kajal bestimmt einen Unterschied sieht, als wenn du gar keinen verwendest. Es sieht einfach etwas dezenter und weicher aus. Braune Mascara sieht man da schon weniger. Es verlängert einfach die Wimpern und sieht sehr natürlich aus, was ich persönlich sehr schön finde. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
    LG

    Kommentar


      #3
      Danke, für die Antwort!

      Du hast wohl Recht, ich sollte es mir einfach kaufen. (Die Tester möchte ich nicht benutzen, sonst bekomme ich noch Warzen oder Ausschläge, oder so.)

      Kommentar


        #4
        also ich finde braunen kajal schrecklich ich finde es sieht nicht gut aus und wirkt auch nicht natürlicher... Probiers doch mal mit grauen kajal der ist nicht so extrem! (;

        Kommentar


          #5
          Ich hab auch mal braunen Kajal ausprobiert. Ich sah schrecklich damit aus

          Kommentar


            #6
            An mir sieht brauner Kajal auch nicht gut aus. Ich würde dir ebenfalls grauen Kajal empfehlen, der wirkt sehr natürlich und nicht so hart wie schwarzer.

            Kommentar


              #7
              Mascara würde ich immer schwarz nehmen. Kajal trage ich gerne ein kühles braun.

              Kommentar


                #8
                Ich benutz im Alltag fast immer braune Mascara, find ich einfach schöner und natürlicher und soo groß ist der Unterschied gar nicht Und man kann schon sehn, dass man Mascara trägt...

                Kommentar

                Lädt...
                X