Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oberflächlich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oberflächlich

    Hallo,

    in meiner Schule sind 99 % der Schüler und Schülerin Oberflächlich. Übergewichtige und Behinderte werden ausgeschlossen, meine Klasse steht auf Platz 1 der Oberflächlichkeit.
    Sie achten wie ein Mädchen angezogen ist, wie sie sich schminkt und gibt ( zum glück ist die Klamotten Marke unwichtig). Vor den Ferien kam ein Mädchen namens Lena ( Name von mir geändert ) als Gast in unsere Klasse, direkt wurde über sie ab gelästert wie hässlich und zu dünn sie ist. In der Pause stand sie alleine mit ihren Pausenbrot und versuchte sich in Gruppen anzuschließen, ich beschloss zu ihr zu gehen und freundete mich mit ihr an.
    Das krasseste ist, dass die Lehrer aus meiner Schule total Oberflächlich sind. Als Beweis, ein Mädchen aus der Parallelklasse nimmt nie am Sportunterricht teil und bekommt dafür eine 1 + in ihrer Zeugnis Note. Hingegen ein wenig hübsches Mädchen kriegt in Sport eine 5 obwohl sie immer aktiv dabei war .


    Habt ihr auch solche Mitschüler/innen und Lehrer ?
    Zuletzt geändert von Fruchttee; 06.08.2013, 10:25.

    #2
    Wtf :O
    Also wir kommen nach den Sommerferien in ne neue Schule/Lehre ich komm in die 10te und da weiß ich noch nicht wie meine Klasse sein wird aber ich hab schon ein gutes Gefühl.
    Und bei meiner alten war das mit den Lehrern zwar schon manchmal vlt. etwas unfair aber jetzt nicht wegen Aussehen oder so also sie waren nicht Oberflächlich und ja bei uns gab es schon auch einpaar solche Schüler die auch so waren aber das waren vlt. 2 aber ich glaube sowelche gibts in Jeder Klasse nur das bei dir fast alle so sind wundert mich:O
    Zuletzt geändert von Pineapplekeks; 06.08.2013, 10:30.

    Kommentar


      #3
      Ich denke, dass jeder Mensch etwas oberflächlich ist, das gehört eben dazu. Aber wie du das beschrieben hast, ist das schon extrem. Vor allem, dass sogar die Lehrer da mitmachen. Ich würde das dem/der Direktor/in melden, weil das doch ziemlich unprofessionell und ungerecht für einen Lehrer ist. Seh zumindest ich so.

      Kommentar


        #4
        Da kann ich mich nur anschließen. Wenn du wirklich weißt, dass die Leistungen unfair bewertet wurden und Mitschüler hast, die das auch Bezeugen, dann geh damit zum Direktor. Weil so ein Verhalten bei Lehrern darf nicht sein. Gegen die Schüler kann man da leider nicht so einfach was unternehmen. Vor allem, wenn fast alle unter einer Decke stecken.

        Kommentar


          #5
          Meine Klasse ist überhaupt nicht oberflächlich und wir haben eine total gute Klassengemeinschaft und ich mag auch jeden.
          Zuletzt geändert von kady1007; 22.08.2014, 20:38.

          Kommentar


            #6
            Das mit den Lehrern kommt mir ja mal irgendwie bekannt vor!
            Mein Sportlehrer hat manchmal aus unerklärlichen Gründen den hübschen Mädchen aus meiner Klasse gute Sportnoten gegeben,obwohl manch andere oftmals viel besser waren als sie. Und die bekamen meistens nur Vieren. Na gut,mit dem Lehrer gabs allgemein viel Krach.
            Und mein Geschichtslehrer hat prinzipiell den Mädchen immer bessere Noten gegeben. Vor allem denen,die gerne mal figurbetonte Klamotten trugen. War bei Referaten so. Das ist selbst anderen aufgefallen.
            Meine Klasse im Allgemeinen war aber auch nicht viel besser. Ich hatte viele nervige Hühner in meiner Klasse,aber da sie hübsch waren und viel Wert auf Trendmode gelegt haben,mochten die Jungs sie. Da konnten die noch so strohdumm sein. Denn sie waren ja beliebt und in,und was weiß ich.

            Kommentar


              #7
              Es gibt da schon ein paar Wenige, die sehr stark auf die Kleidung und Aussehen der Anderen achten, allerdings nie so enorm wie du es beschreibst. Früher war das hingegen ein wenig anders. Mittlerweile akzeptieren sich jedoch alle. Solche Lehrer, die Schüler je nach Aussehen bevorzugen, gibt es soweit ich weiss auch nicht. So was ist unprofessionell und mMn nicht kompetent

              Kommentar


                #8
                Also bei dir ist das echt extrem :O
                Bei uns ist das unter den Schülern zum Glück kaum, nur haben meine Freunde erzählt, dass ihr Reli-Lehrer den Mädchen immer in den Ausschnitt glotzt und dementsprechend die mündlichen Noten verteilt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde das total krass wenn die Lehrer die Schülerinen bessere Noten geben nur weil sie hübschere als andere sind dafür aber total schlecht im Unterricht sind und die was nicht so gut aussehen was aber besser im Unterricht sind dafür schlechter Noten bekommen, ich meine die können doch auch nix für und die Lehrer sollten doch die Leistung benoten und nicht das Aussehen!
                  Bei uns war aber noch nie sowas mit den Lehrern

                  Kommentar


                    #10
                    Bei ehemaligen Mitschülern habe ich auch oft schon ähnliches oder sogar noch schlimmeres erlebt. Das Lehrer jemanden wegen des Aussehens ausgrenzen kenne ich nicht, wohl aber wegen Sympathie bzw wenn der Schüler unsympathisch ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns war das eigentlich gar nicht so schlimm, außer bei den "Bekannteren" hat man halt öfter mal gesagt "Oh Gott, was hat die denn an, was hat die mit ihren Haaren gemacht" aber sonst ging das voll. Aber ich weiß noch, dass unsere Englischlehrerin in der 10. mal zu der Mutter einer Freundin gesagt hat, dass unsere Reihe (7 Mädchen) nur aufs Aussehen achtet, nur weil wir nicht rumgelaufen sind wie Penner.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von justholdmenow Beitrag anzeigen
                        Bei uns war das eigentlich gar nicht so schlimm, außer bei den "Bekannteren" hat man halt öfter mal gesagt "Oh Gott, was hat die denn an, was hat die mit ihren Haaren gemacht" aber sonst ging das voll. Aber ich weiß noch, dass unsere Englischlehrerin in der 10. mal zu der Mutter einer Freundin gesagt hat, dass unsere Reihe (7 Mädchen) nur aufs Aussehen achtet, nur weil wir nicht rumgelaufen sind wie Penner.
                        Komische Lehrerin das sagen meine Eltern auch manchmal so._.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von justholdmenow Beitrag anzeigen
                          Bei uns war das eigentlich gar nicht so schlimm, außer bei den "Bekannteren" hat man halt öfter mal gesagt "Oh Gott, was hat die denn an, was hat die mit ihren Haaren gemacht" aber sonst ging das voll. Aber ich weiß noch, dass unsere Englischlehrerin in der 10. mal zu der Mutter einer Freundin gesagt hat, dass unsere Reihe (7 Mädchen) nur aufs Aussehen achtet, nur weil wir nicht rumgelaufen sind wie Penner.
                          Das habe ich auch schon oft gehört. Viele denken halt, dass man sich, nur wenn man sich modisch kleidet, sich schminkt oder sonstwie auf sein Aussehen achtet man stehe Stunden vorm Spiegel und macht nichts anderes. Bei manchen stimmt das ja vielleicht sogar, aber generell ist es mir schleierhaft wie man darauf kommt.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich find sowas gaaanz furchtbar!!!!!!!!!
                            Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn man seinen Partner nach dem Aussehen beurteilt. Warum können die Leute nich mal ein bisschen tolerant sein!?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mathi377 Beitrag anzeigen
                              Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn man seinen Partner nach dem Aussehen beurteilt. Warum können die Leute nich mal ein bisschen tolerant sein!?
                              Vielleicht weil man seinen Partner attraktiv finden will? Natürlich sollten andere Sachen wichtiger sein, aber ganz ehrlich, ich würde nichts mit jemandem anfangen, den ich nicht wenigstens ansatzweise attraktiv finden würde, geht wohl den meisten so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X