Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sommer, Kurze Hosen... Problem - BEINE!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommer, Kurze Hosen... Problem - BEINE!

    Hey.
    Ich hab da ein ziemlich dummes Problem, und ich weiß das es nicht nur mir so geht.
    Wenn ich mir die Beine Rasiere habe ich danach viele kleine Rote Punkte. Es sind keine Pickel, nicht direkt. Einfach nur so Punkte, undzwar sehr viele :/
    Bis jetzt hat mich das nie so richtig gestört, sprich es hat mich nicht davon abgehalten ne kurze Hose zu tragen. Nur da ich eine kleine Sonnenallergie habe und mich nicht richtig "Sonnen" kann wird meine Haut nicht Braun und ich bin sehr Hell, deswegen nervt es mich jetzt doch schon weil man es doch sehr stark sieht.
    Ich Rasiere mit Warmen wasser, mach ein gutes Rasiergel drauf, benutze einen Scharfen guten Rasierer. Creme mich danach immer ein, hab auch schon Babypuder benutzt. Nur nichts hilft :/ Kennt ihr das?
    Hattet ihr das problem auch?
    Was kann ich tun damit das besser wird?
    Kann auch ruhig was von der Apotheke sein, hauptsache es Hilft.

    #2
    Ich hatte genau das gleiche Problem, und deswegen hatte ich auch an den wärmsten Tagen immer eine lange Hose an.
    Was mir geholfen hat: eine Creme von Balea, heißt Balea beruhigende Hautcreme.
    Immer nach dem duschen Beine eincremen, kostet auch nicht viel, 2-3 Euro
    Oder probier es mal mit etwas Babypuder beruhigt die Haut sehr :-)
    Auch wichtig: Immer wieder neue Rasierer kaufen, und am besten mit Rasiergel verwenden (während dem duschen rasieren)

    Liebe Grüße icecreamgirl1

    Kommentar


      #3
      Genau was meine Vorposterin sagt. Ich hatte das auch immer und mir hat eincremen oder babypuder immer super geholfen.

      Was du auch probieren könntest wäre Enthaarungscreme. Ich hab empfindliche haut und welche die ich vertrage - das ist anscheinend schonender als rasieren, davon krieg ich nämlich keine roten Punkte.

      Und: Ich bin ein Fan von einmal-Rasierern. Die kann man auch mehr als einmal benutzen (:P), aber die wechselt man doch öfter als Klingen an nem anderen... (ich benutz die zwei mal, meistens. Ganz ganz selten mal dreimal, wenn ich keinen nachschub mehr hab...)

      Kommentar


        #4
        Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Ich habe dann immer Babypuder benutzt.

        Kommentar


          #5
          Ich hab das immer, wenn ich ne Klinge öfter als 1x benutze. Ich kann nur solche Einwegrasierer benutzen, warum auch immer. Mit der Sonnenallergie und dem deswegen nicht braun werden - gibts da nicht so ne Spezialsonnencreme? Ne Cousine von mir hat das nämlich auch, aber wenn die sich damit eincremt kann die in die Sonne gehen und sich sonnen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Aber ich hab davon nicht so viel Ahnung, tbh.

          Kommentar


            #6
            Sonnenallergie ist nicht gleich Sonnenallergie. Es gibt zig unterschiedliche Formen und auch die Ursachen dafür sind mitunter ganz andere. Daher kann bei deiner Freundin so eine Spezial-Sonnencreme helfen, muss es aber bei anderen noch lange nicht.

            Was die roten Punkte betrifft, so wurde ja schon einiges hier geschrieben. Nach der Rasur gut eincremen und darauf achten dass das Produkt nicht allzu stark fettend wirkt.

            Kommentar

            Lädt...
            X