Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kennt jemand das auch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand das auch?

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob es auch andere gibt, die das Problem haben und vllt. sogar eine Lösung wissen:
    Eigentlich habe ich super reine Haut, also weder Pickel, noch Mitesser oder so. Aber immer kurz bevor ich meine Periode habe, kriege ich vereinzelt sehr ausfällige Pickel, die aber nicht eitern, sonder einfach nur unter der Haut sind und sich röten.
    Meist gehen sie erst nach drei oder vier Tagen wieder weg und nerven mich total. Ich hab schon alles ausprobier mit Heilerde und allem. Vielleicht hängt es ja mit der Pille zusammen (die nehme ich schon eine Weile) ?
    Kennt jemand das und weiß wie man die wieder wegbekommt?
    Danke schonmal!

    #2
    Hab ich auch immer, bei mir gehn die dann aber von selbst wieder weg

    Kommentar


      #3
      Meine Mum hat mir zu Zinkpaste geraten, bin in die Apotheke und nach 2 Tagen war das Ding weg ^^ ich krieg die immer am Kinn oder neben der Nase und das tut so scheiße weh und man kann sie ja nichtmal ausdrücken weil sie "unterirdisch" sind -.- Wie gesagt hat das bei mir super geholfen, nach ein paar Stunden konnte ich den Pickel dann ausdrücken und 1 Tag später war er komplett ausgetrocknet.

      Kommentar


        #4
        Das kommt von deiner Periode und du kannst nichts tun außer abwarten. Hab das auch. Normal mega reine Haut, NIE irgendwas. Ich brauch nichts, kein Puder nix um super Haut zu haben, aber wenn ich mal blute...

        Kommentar


          #5
          Ja, ich kenne das auch. Habe das schon von vielen Frauen und Mädchen gehört. Machen kann man da nicht so viel, es liegt eben an der Hormonumstellung.

          Kommentar


            #6
            Hab ich auch. Das Phänomen nennt sich PMS (Prämenstruelles Syndrom) und wird normalerweise noch von Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen und sonstigen Unrat begleitet.
            Bei sowas heißt es einfach abwarten.

            Kommentar


              #7
              Habe ich manchmal auch, aber die Pickel gehen von selbst weg.

              Kommentar


                #8
                Same here Liegt aber nicht an der Pille, das sind wahrscheinlich wie immer die natürlichen Hormone :/

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab das auch immer mal wieder, da hilft einfach Bodylotion oder Creme drauf machen

                  Kommentar


                    #10
                    Hab ich auch. Das geht aber total vielen so und stört mich auch nicht weiter, da ich sonst reine Haut habe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X