Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wunde abdecken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunde abdecken?

    Ich bin gestern mit dem Rad gefahren und bin hingefallen und hab mich im Gesicht aufgeschürft. Jetzt ist da ne riesige Schorfwunde und langsam regts auf wenn ich jeden erklären muss was ich gemacht habe. Wie kann man sowas am besten abdecken? Ich habs schon mit abdeckstift versucht aber des hat dann total zum jucken angefangen...

    #2
    gar nicht, warte einfach ab, bis es verheilt ist
    wundschorf kann man nicht anständig überdecken, oder man braucht sooooo viel zeug dafür, dass die wunde dann darunter leidet

    und zu sagen "ich bin mit dem fahrrad gefallen, passiert halt" ist doch jetzt auch kein satz, der total mühe kostet

    Kommentar


      #3
      Was spricht gegen ein Pflaster? Wunden sollten möglichst steril abgedeckt sein und nicht mit Abdeckstift...

      Kommentar


        #4
        Überleg dir doch eine abenteuerliche Geschichte, anstatt das mit Zeugs zu überdecken, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass sich die Wunde entzündet!

        Kommentar


          #5
          Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
          gar nicht, warte einfach ab, bis es verheilt ist
          wundschorf kann man nicht anständig überdecken, oder man braucht sooooo viel zeug dafür, dass die wunde dann darunter leidet

          und zu sagen "ich bin mit dem fahrrad gefallen, passiert halt" ist doch jetzt auch kein satz, der total mühe kostet

          Kommentar


            #6
            Wenn du auf die Wunde Make-Up schmierst sieht sie am Ende noch schlimmer aus und es dauert noch länger bis sie verheilt.

            Kommentar

            Lädt...
            X