Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überall Blaue Flecken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überall Blaue Flecken

    ich habe viele Blaue Flecken. Vorallem an den Armen und den Beinen. Das sieht total bescheuert aus. Als ob ich geschlagen würde. Brauch mich nur einmal stoßen und schon ist da ein blauer Fleck. Wie kann ich das kaschieren oder vermeiden?
    lg <3

    #2
    Wenn du dir zum Beispiel das Bein angehauen hast, dann leg dich auf den Boden und leg das Bein hoch, sodass das Blut zum Herz kommt. Das hab ich irgendwo mal gesehen und bei mir hilft das. Wenn du dich aber sehr stark gestoßen hast, hilft das vermutlich auch nicht so viel..

    Kommentar


      #3
      hey
      mir gehts genauso wie dir!
      mal kurz angehaun und schon hab ich nen riesen blauen fleck und dann fragen alle ob ich geschlägert hab
      naja abdeckcreme hilft bisschen aber auch ned wiklich
      lg

      Kommentar


        #4
        Das kann mit der Ernährung zusammenhängen: viel Vitamin K (grünes Gemüse wie Kohlrabi, Milchprodukte) essen

        Kommentar


          #5
          Zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen! Da können Mangelerscheinungen oder sogar Blutgerinnungsstörungen dahinterstecken...

          Kommentar


            #6
            mach mir doch keine angst
            ich habe das schon als ganz kleines kind gehabt. das sagtet der arzt früher mal das wäre normal..

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sui Beitrag anzeigen
              mach mir doch keine angst
              ich habe das schon als ganz kleines kind gehabt. das sagtet der arzt früher mal das wäre normal..
              Dann hättest du von Anfang an dazu sagen müssen, dass du das schon immer hattest und schonmal beim Arzt warst o.O

              Ist doch nix schlimmes...ich hab das auch gehabt und bei mir kam dann raus, dass ich Eisen und Vitamin B12 Mangel habe und seitdem ich beides in Tablettenform einnehme krieg ich auch nicht mehr so schnell blaue Flecke...

              Kommentar


                #8
                Hab genau dasselbe Problem wie du und bei mir liegts daran, dass ich ne Blutgerinnungsstörung hab.
                Würde also an deiner Stelle, wie Poulukka es dir schon geraten hat, zum Arzt gehen und klären, ob das mal geprüft werden soll.

                Kommentar


                  #9
                  Das hab ich auch in letzter Zeit!! manchmal brauch ich mich nicht mal zu stoßen.. o.O
                  aber war beim Arzt und mein Blutbild soll perfekt sein.. also daran kanns nicht liegen.. Abdeckstift hat bei mir nicht geholfen (
                  vielleicht musst du jetzt einfach mehr auf dich aufpassen.. also vorbeugen^^

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mal gehört, dass man schneller blaue Flecken kriegt, wenn man Cellulitis hat.. Krieg auch immer voll schnell welchen. Und meine Haut schwillt immer an, wenn mich jemand schlägt

                    Kommentar


                      #11
                      Als ich beim Arzt war hat er mir erzählt, bei ihm war mal ne Frau, die war voll beunruhigt, dass sie immer blaue Flecke an den Beinen hatte ohne sich zu stoßen und am Ende kam dann raus, dass sie nen neuen Couchtisch hatte und sie da beim aufstehen immer drangestoßen ist, aber immer nur ganz ganz leicht aber dafür iwie 20 mal am Tag*gg* Also manchmal merkt man's auch einfach nur nicht und es kommt trotzdem ein blauer Fleck raus =)

                      Kommentar


                        #12
                        es gibt so homöopathische Kügelchen,die heißen Arnica-Kügelchen!
                        Meine Mutter hatte das selbe Problem aber seitdem sie die nimmt kriegt sie kaum noch blaue Flecken (:

                        Kommentar


                          #13
                          Abdecken, Kühlgel auftragen.

                          Kommentar


                            #14
                            Blaue Flecken

                            Bei mir ist's ähnlich. Ich bin allerdings immer sehr vorsichtig. Meine helle Haut ist sehr empfindlich.

                            Kommentar


                              #15
                              als ich noch kleiner war, hatte ich mal(nachgezählt) 42 blaue Flecken auf einmal...aber das hat sich mitlerweile gelegt...ich glaube da hilft nur warten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X