Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Epilieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilieren

    Heey ich hab ein paar Fragen an die, die sich epilieren.
    Alsoo:

    1. Man muss ja immer einige Zeit warten bis die Häärchen so lang sind, dass der Epilierer sie überhaupt wegbekommt. Merkt man in den paar Tagen die Stoppeln sehr doll?

    2. Bekommt ihr mit dem Epilierer wirklich alle Haare gründlich weg?

    3. Welchen Epilierer benutzt ihr?

    4. Kann man auch die Haare am Rücken/Bauch damit entfernen? (Hab da feine Häärchen, die aber relativ dicht sind und teilweise auch "lang", also nicht mehr als 1cm aber das finde ich irgendwie nicht so schön)

    Wäre richtig lieb von euch wenn ihr mit vielleicht ein bisschen dazu sagen könnt, dass es wehtut weiß ich, aber das ist mir egal.

    #2
    Ich würde mich echt über Antworten freuen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von GirlGoneWild Beitrag anzeigen
      Heey ich hab ein paar Fragen an die, die sich epilieren.
      Alsoo:

      1. Man muss ja immer einige Zeit warten bis die Häärchen so lang sind, dass der Epilierer sie überhaupt wegbekommt. Merkt man in den paar Tagen die Stoppeln sehr doll? Bei mir dauert das 2,3-4 Wochen bis ich mich wieder Rassieren muss weil sonst sind sie noch klein und sie gehn nicht weg... (habe schwarze haare deshalb sind meine arme auch behaart aber soo doll ist es nicht)

      2. Bekommt ihr mit dem Epilierer wirklich alle Haare gründlich weg? Wenn sie lang genug sind, Ja

      3. Welchen Epilierer benutzt ihr? Irgendeinen von meiner mutter.Denn hat sie schon sehr lange.Aber muss mir einen neuen kaufen hab ihn kaputt gemacht

      4. Kann man auch die Haare am Rücken/Bauch damit entfernen? (Hab da feine Häärchen, die aber relativ dicht sind und teilweise auch "lang", also nicht mehr als 1cm aber das finde ich irgendwie nicht so schön) Klar,überall wo du haare hast kannst du dich rassieren

      Wäre richtig lieb von euch wenn ihr mit vielleicht ein bisschen dazu sagen könnt, dass es wehtut weiß ich, aber das ist mir egal.
      Wenn du lange behaarung hast tut es weh wenn sie nur klein sind fast überhaupt nicht (am anfang tut es immer weh ob lang oder kurz)

      Kommentar


        #4
        1. Man muss ja immer einige Zeit warten bis die Härchen so lang sind, dass der Epilierer sie überhaupt wegbekommt. Merkt man in den paar Tagen die Stoppeln sehr doll? Man spürt sie zwar, aber sehen kann man sie nicht (Nach mehrmaligem Epilieren) und nein, man muss nicht warten. Je regelmäßiger du es machst, desto weniger tut es weh. Je länger die Haare, desto intensiver der Schmerz.

        2. Bekommt ihr mit dem Epilierer wirklich alle Haare gründlich weg? Ja, und falls ich mal nicht alle erwische, epiliere ich am nächsten Tag nochmal.

        3. Welchen Epilierer benutzt ihr? Silk-épil 5 Epilierer - Braun

        4. Kann man auch die Haare am Rücken/Bauch damit entfernen? (Hab da feine Häärchen, die aber relativ dicht sind und teilweise auch "lang", also nicht mehr als 1cm aber das finde ich irgendwie nicht so schön) Ouch. Das wird sehr wehtun. Wenn man die Haare nicht sieht, würd' ich sie dranlassen.

        Kommentar


          #5
          zu 1.: mit meinem Eplierer erwische ich auch schon kleine Härchen, Stoppeln merke ich da kaum

          zu 2.: manchmal erwische ich ein paar Haare nicht, aber zumindest die meisten. Die restlichen mache ich dann einfach am nächsten oder einem anderen Tag weg

          zu 3.: ich habe den Silk Epil 7 von Braun

          zu 4.: ich denke prinzipiell geht das, ist aber bestimmt schmerzhafter als an den Beinen, am Besten versuchst du die Haut zu spannen

          Kommentar


            #6
            1. Man muss ja immer einige Zeit warten bis die Härchen so lang sind, dass der Epilierer sie überhaupt wegbekommt. Merkt man in den paar Tagen die Stoppeln sehr doll? Nein, ich finde nicht, dass man sie sehr merkt. Man fühlt sie schon aber sehen tut man sie eig nicht.

            2. Bekommt ihr mit dem Epilierer wirklich alle Haare gründlich weg? Ja.

            3. Welchen Epilierer benutzt ihr? Silk-epil 3 von Braun

            4. Kann man auch die Haare am Rücken/Bauch damit entfernen? (Hab da feine Häärchen, die aber relativ dicht sind und teilweise auch "lang", also nicht mehr als 1cm aber das finde ich irgendwie nicht so schön) Kann man schon, würd ich dir aber nicht raten. Ich glaub des tut weh ..

            Kommentar


              #7
              Was haltet ihr von den phillips Epilierern??

              Kommentar


                #8
                Hi

                soweit ich es beurteilen kann gibt es zwei unterschiedliche Epilierertypen. Der von Braun und der von Phillips.

                Der Braun Epilierer hat viele kleine Pinzetten, die die Haare greifen und herausziehen.
                Der von Philips hat eine große Walze, die die Haare einquetscht und heraus zieht.

                Ich habe vor einigen Jahren angefangen, meine Beine zu epilieren, da die Rasur kein zufriedenstellendes Ergebnis lieferte.

                Ich persönlich bevorzuge den Epilierer von Philips (habe auch zwei davon hier) .
                Freundinnen von mir schwören auf den Braun Epilierer.

                Hier kann ich nur sagen: Probier es aus ....

                TIP:
                - betreffende Stellen vor dem Elipieren mit warmem Wasser anfeuchten. Dadurch öffnen sich die Poren und die Haare können leichter herausgezogen werden. (am Besten nach dem Duschen und abtrocknen)
                - nach dem Epilieren die Haut kühlen, damit die Reizung gestoppt wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X