Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut und Haare fetten schneller

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haut und Haare fetten schneller

    Eigentlich habe ich Mischhaut, aber seit ungefähr 1-1,5 Wochen ist meine T-Zone viel fettiger und die Wangen auch etwas. Und normalerweise musste ich nur alle 2(-3) Tage meine Haare waschen, nun sind sie schon nach einem Tag fettig. Pickel und Pickelchen sind auch hier und dort hinzugekommen. Könnte es an der Jahreszeit liegen bzw. den Wechsel von normalem Wetter zu kalt? Oder woran sonst..? Das ist einfach so blöd grad.

    #2
    Hast du denn plötzliche andere Produkte benutzt?

    Kommentar


      #3
      Zitat von ---Katha--- Beitrag anzeigen
      Hast du denn plötzliche andere Produkte benutzt?
      Neue(s) Shampoo und Spülung, aber das Problem fing schon ein paar Tage vorher an. Ich denke daran liegt es nicht..

      Kommentar


        #4
        Kann es denn möglicherweise auch zyklusbedingt sein? Ist ja bei vielen so, dass die Haut dann auch gerne mal schneller fettet und zu Unreinheiten neigt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ---Katha--- Beitrag anzeigen
          Kann es denn möglicherweise auch zyklusbedingt sein? Ist ja bei vielen so, dass die Haut dann auch gerne mal schneller fettet und zu Unreinheiten neigt.
          Eigentlich auch nicht :/

          Kommentar


            #6
            Ich hab das gleiche Problem. Ich hatte immer ich hab Mischhaut, aber seit längerer Zeit wird meine Haut sehr schnell fettig. Das liegt daran, dass sie eigentlich trocken ist und sie wollte das eben ausgleichen. Ich hatte auch mehr Mitesser und Pickel bekommen, hab dann gegoogelt und bin auf die Weleda Mandel wohltuende Feuchtigkeitspflege gestoßen. Habe sie nun seit einer Woche und meine Haut ist viel besser geworden. Unreinheiten sind viel weniger geworden, meine Haut ist total weich und gepflegt und fettet nicht so schnell nach. Mir reicht die Pflege gerade noch so, nächstes Jahr im Winter hole ich mir die Mandel Gesichtscreme, die pflegt noch mehr.

            Meine Kopfhaut fettet auch schnell und hat gejuckt. Ich hab mir das Sebamed Every Day Shampoo geholt und es ist nun viel besser!

            Kommentar


              #7
              Ich glaube, das liegt an der Jahreszeit. Die Luft ist wesentlich kälter und trockener, weswegen die Haut extrem gereizt wird. Da hilft nur auf andere Pflegeprodukte umsteigen. Ich habe von der Beschreibung her so ziemlich die Haut von BlueCrystal und habe vor kurzem ein paar Pröbchen von Dr. Eckstein Azulen Balsam bekommen. Und ich liebe diese Creme! Im ersten Moment ist sie sehr reichhaltig und minimal fettig, wird aber nach wenigen Minuten irgendwie matt... Ganz seltsam Aber wie gesagt, ich finde die echt klasse. Ist zwar recht teuer, aber ich werd mir die wohl jetzt einfach zu jeder Gelegenheit wünschen. Denn ich habe bisher leider keine Creme gefunden, die mit meiner Haut so richtig harmoniert hat, außer der Bebe Young Care Sensitiv oder so ähnlich, bei der keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc. zugesetzt sind. Die ist aber wiederum weniger pflegend und auch nicht so reichhaltig. Vielleicht bekommst du ja irgendwo ne Probe von dem Azulen Balsam oder der Weleda Creme? Von der habe ich auch nur Gutes gehört.

              Kommentar


                #8
                So was kenn ich.

                Ich hab die Erfahrung gemacht, dass besondere Mittelchen oder Cremes nur rausgeschmissenes Geld sind. So blöd es ist, dann liegen die Haare eine Zeit lang eben blöd. Das wird wieder besser. Einfach normale Pflegeprodukte nutzen und nicht überpflegen

                Kommentar

                Lädt...
                X