Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich darf mich nicht schminken!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok

    ja rasieren ist kein problem..ich habe mit meiner mum schon darüber gesprochen. Ich finde dass schminken auch nicht sein muss, ich mag es auch nicht wenn man es übertreibt. Aber meine Mutter flippt immer aus wenn ich Nagellack trage...udn schminken hasst sie

    Kommentar


      #17
      Genauso!

      Das habe ich auch gemacht! Ich habe einfach nur ein bisschen Mascara drauf gemacht und meine Mum hat es erst gar nicht bemerkt! Doch jetzt hat sie es bemerkt dass ich mir die Schminke selber gekauft habe und meinte ich hätte es doch nicht nötig mich bei den Augen zu schminken, sie schminkt sich ja auch nicht und ich soll das sein lassen! Ich bin so genervt! Mit nichts kann man mit ihr mal normal reden! Liegt das daran dass sie will das ich klein bleibe??Ich mache jetzt erstmal eine Schmink-Pause aber wenn ich 14 bin kann mich wirklich keiner mehr davon abhalten ein bisschen Mascara draufzumachen!!

      Kommentar


        #18
        BH ist mMn okay, sobald was da ist, was eben gestützt werden muss. & mit Schminke: übertreibs nicht. Ich hab mir mit 13 meine haut total ruiniert :cry:
        Aber etwas Wimperntusche ist doch okay. Ich find auch Abdeckstift, hellen Lidschatten & etwas Rouge okay. Machs doch in der Schule oder mach dir einfach etwas Mascara drauf, die kann dir deine Mum ja nicht runterwischen.

        Kommentar


          #19
          also wenn jemand sichtbar keinen BH unter seinen klamotten trägt, aber schon brüste hat, zählt das für mich schon als ungepflegt...

          und außerdem ist es besser einen bh zu tragen, der soll das ja stützen...

          mit schminke naja, du bist ja auch erst 13...
          aber ich finde solange es bei ein wenig mascara und lidschatten bleibt, ist das voll ok, du musst dir ja nicht dein ganzes gesicht mit tonnen make up bedecken

          mach einfach.
          mich würde mal interessieren, warum deien mum was gegen bhs hat..?

          Kommentar


            #20
            Du bist "erst" 13, warte noch 1-2 Jahre ab, dann sieht deine Mutter das bestimmt anders und du darfst dich schminken. Und selbst wenn nicht, dann schminkst du dich einfach heimlich (was soll deine Mutter da schon großartiges tun) oder du wartest einfach ab bis du 18 bist.

            Als eine Freundin von mir so ca. 12-13 war (jetzt ist sie 15) wollte sie sich unbedingt ihre Haare färben, aber ihre Mutter hätte Haarefärben eigentlich erst ab 18 erlaubt.
            Aber dann durfte sie sich doch schon mit 13 1/2 oder 14 die Haare färben.


            Mach dir da mal (noch) keine Sorgen, ich denke irgendwann wird dir deine Mutter erlauben dich zu schminken

            Kommentar


              #21
              Also ich bin 12 und Schminke mich leicht das heist ich tue mir mal Wimperntusche und ein bisschen Puder aber ich gehe meistens ohne Schminken in die Schule weil ich glaube das es nicht das wichtigste ist....... Also einen BH trage ich auch aber das säh ja sonst auch etwas doof aus oder??? Ich kann dir nur Raten sprich mit deiner Mutter die wird dich verstehen...

              Kommentar


                #22
                Meine Mama fand schminken anfangs auch nicht gut, aber jetzt akzeptiert sie es. Also einfach machen, sie wird dich schon nicht einsperren.

                Und mit 13 hast du das beste Recht einen BH zu tragen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Feuerblume Beitrag anzeigen
                  Ich würde es auch einfach machen
                  Ich finde mit 13 ist DEZENTES schminken ganz okay
                  Und zu der Geschichte mit den BH´s: Finde ich auch ganz okay.... Da verstehe ich ehrlich gesagt deine Mutter nicht. Nur weil sie so spät angefangen hat, BH`s zu tragen, musst du das ja nicht genauso machen. Mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen klappt das schon
                  Zumal ein Leben ohne BH auch Folgen haben kann, denn wenn der Busen zu groß ist und keine Stütze hat, ist das nicht gesund auf Dauer.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Loveforeveryone Beitrag anzeigen
                    Eeeh, ich würde es einfach machen !?
                    Deine Haut, dein Leben & deine Sache !
                    Da hat dir niemand reinzureden..
                    isso.

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr seid super! Ich habe meinen BH einfach in die Wäsche getan und meine Mum hat nichts gesagt (schließlich trägt sie inzwischen auch einen!!) nur mit dem schminken klappt es überhaupt-garnicht. Sie meint "wenn du 18 bist kannst du von mir aus machen was du willst! Aber du jetzt noch nicht!!" irgendwie muss ich da durch und deshalb habe ich mir jetzt einfach schminke gekauft und werde mich jetzt für die schule schminken..noch gute Tipps??

                      Kommentar


                        #26
                        Not too much!

                        Zitat von To-the-moon-and-back Beitrag anzeigen
                        BH ist mMn okay, sobald was da ist, was eben gestützt werden muss. & mit Schminke: übertreibs nicht. Ich hab mir mit 13 meine haut total ruiniert :cry:
                        Aber etwas Wimperntusche ist doch okay. Ich find auch Abdeckstift, hellen Lidschatten & etwas Rouge okay. Machs doch in der Schule oder mach dir einfach etwas Mascara drauf, die kann dir deine Mum ja nicht runterwischen.
                        Ich nehme auch garkein Make-Up weil ich es 1. zuviel finde und 2. einfach nicht schön in dem Alter und außerdem tut es meiner Haut wirklich nicht gut auch weil ich garkeine Hautprobleme habe.
                        Gelegentlich decke ich kleine Hautunreinheiten wie Pickel punktuell mit Concealer ab. Ansonsten verwende ich nur Wimperntusche

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X