Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich darf mich nicht schminken!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich darf mich nicht schminken!

Meine Mum erlaubt mir nicht mich zu schminken obwohl ich 13 bin! Ich habe mir jetzt heimlich eine Mascara und Lidschatten gekauft, den ich aber nicht trage weil meien Mutter es nicht will. Sie hasst nämlich Schminke...Außerdem traue ich mich nicht mit ihr über eine BH zu reden. Auch die habe ich mir heimlich geholt (wie meine ältere Schwester). Ich weiß, dass meine Mutter ihren ersten BH gaaaanz spät erst getragen hat (30-40) ich muss meine BH´s ja auch irgendwie waschen soll ich das nicht mal mit ihr reden? Doch wie?!
    32
    Nichts sagen und abwarten!
    21,88%
    7
    Reden!
    78,13%
    25

ach machs einfach und dann schimpft sie erst rum, aber später akzeptiert sie es vllt
    und einen bh musst oder solltest du dir sowie so irgedwann kaufen denn in der schule mit freihändgenden dingern .. ohohh

Kommentar

Was heißt hier "Obwohl ich 13 bin!!"

13 ist eben noch sehr jung
      Machs einfach, aber übertreibe es nicht und zum BH-Kauf musst du sie ja nicht mitnehmen. Geh doch mit einer Freundin?

Edit:

Ach du hast schon welche. Na ich denke nicht das sie dir den Kopf abreissen wird. Leg sie einfach in die Wäsche und wart ab was kommt.

Kommentar

Zitat von funforever Beitrag anzeigen
        Sie hasst nämlich Schminke
        Genau das ist es. Du hasst schminken nicht und du bist eine eigenständige Person, die mit 13 auch mal alleine Entscheidungen (natürlich nicht alle!) treffen kann, also mach einfach!

Kommentar

Ich würde es auch einfach machen
          Ich finde mit 13 ist DEZENTES schminken ganz okay
          Und zu der Geschichte mit den BH´s: Finde ich auch ganz okay.... Da verstehe ich ehrlich gesagt deine Mutter nicht. Nur weil sie so spät angefangen hat, BH`s zu tragen, musst du das ja nicht genauso machen. Mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen klappt das schon

Kommentar

Eeeh, ich würde es einfach machen !?
            Deine Haut, dein Leben & deine Sache !
            Da hat dir niemand reinzureden..

Kommentar

Du musst ja nicht sofort 2 Schichten Make-Up benutzen. Frag doch mal ob du wenigstens Wimperntusche benutzen darfst. Ansonsten frag sie was ihr Problem ist. Ich kenne diesen Vergleich zwischen Mutter und Tochter :,, Früher habe ich das erst mit xy Jahren gemacht!''Das darf ich mir auch immer anhören,wenn ich mal wieder was getan habe,ohne zu fragen.
              Dieser Satz ist mir aber egal,weil ich nähmlich ich bin und nicht meine Mutter. Also mache ich das, wobei ich mich wohlfühle. Also wenn deine Mutter nächste Mal meint,dass sie das ja erst mit xy Schminke benutzt hat, dann konter und sage ,, Ich bin aber nicht du!''.
              Deine Mutter hat erst mit 30-40 Jahren BH's getragen? Was hat sie denn dann getragen? Unterhemdchen
              Also wenn du schon,wenn auch kleine, Brüste hast,kauf dir einfach einen/mehrere.Und schmeiß ihn normal in die Wäsche. Deine Mutter muss einfach verstehen,dass du erwachsener wirst und kein kleines Kind mehr bist.

Kommentar

Also ich wurde auf meine Mutter hören und das
                Schminkzeug weg werfen bevor es noch meine Mama sieht!

Kommentar

Erklär ihr einfach das es heute eben anders läuft und du dich so wohler fühlst. Wobei ich Schminke weglassen würde. Du bist erst 13, da ist es kein weltuntergang sich nicht schminken zu dürfen. Aber wenn du mit deiner mum darüber redest versteht sie es bei einer vernünftigen erklärung.

Kommentar

Hi,
                    also erst mal zu der Sache mit dem Schminken: da würde ich wirklich mal mit ihr reden. Ich meine du bist 13, und wie scholn gesagt wurde, musst du dir ja nicht gleich zwei Tonnen Make-Up aufs Gesicht kleistern, sondern fängst halt mal mit getönter Tagescreme und Mascara an.
                    Wegen den BH´s: Trau dich ruhig, mit ihr zu sprechen. Du musst ja auch nciht gleich BH´s tragen, du kannst ja erst mal Bustiers nehmen, wenn du vorher noch gar nichts unterm Shirt getragen hast. Die sind mE angenehmer als BH´s
                    Du musst ja auch nciht mit ihr deine Unterwäsche kaufen, das kannst du ja allein oder mit einer Freundin machen.

LG
                    Lucy

Kommentar

Also ich darf mich schminken aber mache es freiwillig ncht und ich bin gleichalt wie du. Und ich kann dir sagen das stört keinem. Aber naja wenn du es eben willst kannst du jes ja mit Mut deine Mutter fragen und noch die Positiven Nebenefekte deswegen erzählen. Manchmal denkt man das die Eltern nein sagen aber es ist nicht so. Wie bei mir ich wollte mich rasieren aber meine Mutter rasiert sich selbst nicht. Ich habe sie dann irgendwann mal gefragt und sie hat ja gesagt. Also hab nur Mut.

Kommentar

Stell sie einfach vor vollendete Tatsachen : D

Kommentar

Zitat von funforever Beitrag anzeigen
                          Meine Mum erlaubt mir nicht mich zu schminken obwohl ich 13 bin! Ich habe mir jetzt heimlich eine Mascara und Lidschatten gekauft, den ich aber nicht trage weil meien Mutter es nicht will. Sie hasst nämlich Schminke...Außerdem traue ich mich nicht mit ihr über eine BH zu reden. Auch die habe ich mir heimlich geholt (wie meine ältere Schwester). Ich weiß, dass meine Mutter ihren ersten BH gaaaanz spät erst getragen hat (30-40) ich muss meine BH´s ja auch irgendwie waschen soll ich das nicht mal mit ihr reden? Doch wie?!

ich finds ein bisschen zu früh mit 13, ist ja aber nur meine persönliche Sicht.
                          Ich durfte übrigends auch erst ab 16

Kommentar

super

ja mache ich Ich meine mit meiner schwester musste sie ja auch alles durchmachen

Kommentar

danke

ok danke

Kommentar

Lädt...
                              X