Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingerissene Mundwinkel usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingerissene Mundwinkel usw.

    Seit ein paar Tagen sind meine Lippen so trocken. Also eigentlich nicht die Lippe an sich, sondern die Mundwinkel und der Rand von der Oberlippe.. ich habe es schon mit Honig, Handcreme, Carmex, Blistex, Olivenöl und Vaseline versucht, aber nichts hat gut geholfen.

    Jemand eine bessere Idee?

    #2
    Eingerissene Mundwinkel müssen trocken gehalten werden. Klingt dumm, ich weiß, aber es hilft wirklich! Ich hab immer nur eingecremt etc., aber dann habe ich das gelesen und sofort Zinksalbe draufgeschmiert. 3 Mal am Tag und nach 2 Tagen sind die Mundwinkel wieder normal. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch an der Oberlippe klappt.

    Kommentar


      #3
      auf jeden fall nicht ständig mit der lippe so drüberlecken, das macht sie nur noch trockener!

      Kommentar


        #4
        Eingerissene Mundwinkel sind ein Symptom von Eisenmangel, langfristig solltest du eher etwas an deiner Ernährung ändern bzw. ergänzen.

        Kommentar


          #5
          Das einzige, was bei mir gegen trockene Lippen hilft, ist Bepanthol.
          Und eingerissene Mundwinkel können ein Symptom von Eisenmangel sein, würde ich mal beim Arzt kontrollieren lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X