Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie wird meine Haut wieder rein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wird meine Haut wieder rein?

Ich hab seit einiger Zeit ziemlich unreine Haut bekommen. Wovon kann das kommen?

Ich hab nun ein Make-Up in Verdacht. Damals hatte ich eins und trotzdem sehr reine Haut aber dann bin ich auf ein anderes umgestiegen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es dadran liegt, aber dies kann doch möglich sein. Denn seit ich des benutze, ist meine Haut unreiner geworden. Hab jetzt keine fetten Pickel, aber haufenweise Mitesser (und die wirklich im kompletten Gesicht). Die Haut fühlt sich auch uneben an, hab da so ganz viele kleine Hubbel (Unterlagerungen vielleicht?). Optisch sieht meine Haut zwar rein aus, aber wenn man ganz nah rangeht, sieht man es. (Weiß jetzt net, ob mein Problem hier deutlich wird, aber ich kann es einfach nicht besser beschreiben). Und ich möchte natürlich keine Unreinheiten haben, wenn sich die irgendwie entfernen lassen.

Ich hab da jetzt schon Reinigungsprodukte, die dafür ganz gut sein sollten (zumindest laut der Verkäuferin und auch durch Reviews im Internet). Merke bis jetzt (1 Woche benutze ich die Sachen schon) eigentlich keine große Veränderung, aber ich denke das macht sich auch erst wenn man es über Wochen nimmt bemerkbar.
    Zudem lasse ich erstmal keine Foundation mehr an meine Haut.
    Sonst noch was, das ich beachten sollte?

Oder würdet ihr mir raten, gleich zur Kosmetikerin/Hautärztin zu gehen?

gründliche reiningung morgends und abends. also immer schön gesicht waschen (aber ich geh avon aus, das machst du sowieso :P ) ansonsten viel obst essen und naturjoghurt und sehr viel trinken hilft auch schon. ich mach mir zb jeden tag mind einen obstteller mit joghurt und achte auch mehr als früher darauf, dass ich viel flüssigkeit zu mir nehme. hat bei mir geholfen.. man muss halt immer bisschen geduldig bleiben :P aber ich find diese natürlichen "heilmittelchen" ganz gut außerdem find ich das sehr gut:

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-02/111812/135312_bebe-Young-Care-Taegliches-Gesichtswasser_xxl.jpg

Kommentar

Zitat von Patricia_94 Beitrag anzeigen
      gründliche reiningung morgends und abends. also immer schön gesicht waschen (aber ich geh avon aus, das machst du sowieso :P ) ansonsten viel obst essen und naturjoghurt und sehr viel trinken hilft auch schon. ich mach mir zb jeden tag mind einen obstteller mit joghurt und achte auch mehr als früher darauf, dass ich viel flüssigkeit zu mir nehme. hat bei mir geholfen.. man muss halt immer bisschen geduldig bleiben :P aber ich find diese natürlichen "heilmittelchen" ganz gut außerdem find ich das sehr gut:

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-02/111812/135312_bebe-Young-Care-Taegliches-Gesichtswasser_xxl.jpg

Danke Ja, ich reinige mein Gesicht morgens und abends. Morgens nur mit warmem Wasser, abends mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser.
      Naja, das von Bebe da hatte ich mal (hatte da eigentlich keine Mitesser, aber war mal neugierig) und es war viel zu agressiv für meine Haut. Für trockene Haut ist das meiner Meinung nach nämlich nichts, aber trotzdem danke.

Kommentar

Ja, ich denke, das sind Unterlagerungen, was du beschreibst. Da man diese mit Reinigungsprodukten nur schwer entfernt bekommt bzw. gar nicht, da sie unter der Haut liegen im Gegensatz zu Mitessern, würde ich dir einen Besuch bei der Kosmetikerin empfehlen. Hatte ich auch, meine Unterlagerungen wurden entfernt und die Haut sieht jetzt echt wieder ganz schön aus. Auch Mitesser kann diese entfernen. Von Unreinheitenbekämpfenden Mitteln halte ich größtenteils nicht viel, da wirklich viele von diesen nur aggressiv sind und die Unreinheiten durch Austrocknen der Haut entfernen. Die Kosmetikerin kann dich da bestimmt auch genauer beraten, welche Produkte du brauchst, als einfach irgendeine Verkäuferin, die nur was verkaufen will.

Wovon das nun wirklich kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber die Foundation kann schonmal ein Auslöser dafür sein.
        Ich hatte vor einiger Zeit nämlich genau das gleiche Problem und hatte es auch von einer Foundation.

Kommentar

Zitat von winterliebend Beitrag anzeigen
          Ja, ich denke, das sind Unterlagerungen, was du beschreibst. Da man diese mit Reinigungsprodukten nur schwer entfernt bekommt bzw. gar nicht, da sie unter der Haut liegen im Gegensatz zu Mitessern, würde ich dir einen Besuch bei der Kosmetikerin empfehlen. Hatte ich auch, meine Unterlagerungen wurden entfernt und die Haut sieht jetzt echt wieder ganz schön aus. Auch Mitesser kann diese entfernen. Von Unreinheitenbekämpfenden Mitteln halte ich größtenteils nicht viel, da wirklich viele von diesen nur aggressiv sind und die Unreinheiten durch Austrocknen der Haut entfernen. Die Kosmetikerin kann dich da bestimmt auch genauer beraten, welche Produkte du brauchst, als einfach irgendeine Verkäuferin, die nur was verkaufen will.

Wovon das nun wirklich kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber die Foundation kann schonmal ein Auslöser dafür sein.
          Ich hatte vor einiger Zeit nämlich genau das gleiche Problem und hatte es auch von einer Foundation.
          Wie viel kostet so ein Besuch bei der Kosmetikerin?

Kommentar

Zitat von winterliebend Beitrag anzeigen

Danke Mich würd auch interessieren, das das bei der Kosmetikerin kostet?

Kommentar

Lädt...
            X