Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist trimmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist trimmen?

    Vor kurzem habe ich hier den Begriff trimmen gesehen.Könnt ihr mir sagen was man da genau macht?Ich weiß nur das es etwas mit Rasieren zu tuhen hat.Danke!

    #2
    Wenn man die Haare nicht ganz abrasiert, sondern nur kürzt, wie z. Bsp. im Schambereich, dann trimmt man sie.

    Kommentar


      #3
      Danke

      Kommentar


        #4
        "Trimmen" bedeutet im Prinzip nichts anderes als "Stutzen" oder "Kürzen".

        Dabei werden die Haare (meist die Schamhaare, bei Jungs aber auch die Achselhaare) nicht vollständig entfernt, sondern einfach nur gekürzt. Das kann man mit einer Schere machen, aber auch mit elektrischen Haarschneidemaschinen oder mit speziellen "Bodygroomern". Einige Nassrasierer für die Bikinizone haben auch einen integrierten Trimmer.

        Der Vorteil des Ganzen ist eigentlich, dass sich manche Menschen komplett rasiert wie ein Kind fühlen oder nackt. Andere vertragen eine Komplettrasur aber auch einfach nicht.

        Gekürzt werden können die Haare je nach Belieben: von einem Milimeter bis in den Zentimeterbereich.

        Kommentar

        Lädt...
        X