Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ausschlag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausschlag

    hi (: nach dem duschen fühlt sich meine haut am körper immer total komisch an. sie spannt und ist rot und richtig gereizt. ich hab schon viele normale duschgels durch (milch und honig etc) und die waren alle gleich bei mir.
    kann das sein das ich extrem empfindliche haut am körper hab?
    gibt es zufällig irgendwleche duschgels und bodylotions dafür? also irgendwie ph haut neutral?

    #2
    ?

    Kommentar


      #3
      wie heiß duscht du denn? vllt mach es mal ein bisschen lauwarm. versuchs mal mit seife und lass es nicht zu lange drauf, "rubbel" nicht sondern massier es leicht ein und wasch es dann ab. mid dem handtuch solltest du dich nur abtupfen und nicht abreiben.
      und danach (machst du warscheinlich eh schon) eine gut pflegende bodylotion/milk/butter/... draufgeben.

      wenns nicht besser wird solltest du mal zum hautarzt gehen.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht reagiert die Haut allergisch?
        Versuchs mal mit den Duschgels von Weleda oder alverde.


        Kommentar


          #5
          Ich benutze immer die Feuchtigkeitsspendende Körperlotion (Sensitiv) von Neutrogena. Sie zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach sehr weich an Kann ich für alle die mit trockener Haut zu kämpfen haben empfehlen

          LG

          Kommentar


            #6
            Du solltest damit mal zum Hautarzt und einen Allergietest machen lassen. Ansonsten kann ich dir nur Duschprodukte für Allergiker empfehlen, die gibts zb von Balea, Isana und Seba Med

            Kommentar


              #7
              Dankeschön! Ich werde mir jetzt ein Duschgel für Allergiker holen (Sebamed etc) und die Sensitiv Bodylotion und nicht mehr so warm duschen und die HAut massieren. Wenn es dann nicht besser wird muss ich wohl zum Hautarzt
              Danke !

              Kommentar


                #8
                Vielleicht hast du ja auch Neurodermitis, da reagiert man ziemlich gereizt auf viele Faktoren.
                Vor allem auch auf Weichspühler und ziemlich viel Chemie und Duftstoffe...

                Kommentar

                Lädt...
                X