Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauche dringend Hilfe!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche dringend Hilfe!!

Ich brauche dringendst Hilfe von euch!
    Ich habe eine total ekelige Mischhaut ( sprich: Ist total fettig und ölig, aber auch gleichzeitig aufs übelste ausgetrocknet) und total ekelige und vor allem viele Mitesser auf der Nase, Schläfen, Kinn und so weiter :cry:
    Die machen mich total aggressiv. Ich habe es öfters mit einem Kamillendampfbad ausprobiert, danach sofort ein Peeling ( selbst gemacht mit erwärmter Milch und sonst Salz ) und ausdrücken. Anschließend habe ich dick eine Tagescreme oder Vaseline über Nacht aufgetragen. Danach war die Haut auch ganz weich und glatt ( Klar, dass das nur wenige Tage hielt ) und die Mitesser wurden weniger, aber es waren immer noch viele :cry:
    Ich bin echt verzweifelt! Nicht nur, dass man sich echt hässlich mit den Dingern fühlt, man leidet echt drunter.
    Waschen tue ich mein Gesicht so oft wie möglich und Clerasil oder so etwas bringt echt nichts. Auch so ne Creme vom Arzt... hat garnichts geholfen :cry:
    Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Mitessern und Produkten dagegen gemacht? oder könnt ihr irgendwas gutes empfehlen?

Ich brauche dringend Hilfe, danke schonmal vorher

Clerasil ist schlecht für die Haut, weil das viel zu aggressiv ist. Auch solltest du deine Haut nicht ständig mit irgendeinem Waschzeug waschen, weil du dadurch irgendwann den Säureschutzmantel kaputt machst und die Haut trocknet dadurch aus und wird total empfindlich.
    Geh doch noch einmal zu einem Hausarzt (probier vielleicht einen anderen aus) und lass dir da noch mal was verschreiben. Falls das nicht klappt, musst du wohl einfach die richtige Pflege für dein Gesicht finden. Ich habe auch keine unproblematische Haut, weil sie auch trocken und gleichzeitig unrein ist und schnell glänzt, aber ich habe mittlerweile Sachen gefunden, mit der meine Haut klarkommt.
    Auch solltest du nicht zu viel Schminke/Make Up verwenden, weil das dein Hautproblem noch verschlimmern kann.

Kommentar

hey, ich hatte eine Zeit lang auch echt Probleme mit meiner Haut, und ich habe festgestellt, dass sie sich bessert, wenn man sich nicht so viel Stress deswegen macht.
      Klingt vielleicht komisch, aber manchmal kann das echt ein Grund sein.
      Geh' da mal ganz gechillt ran... sag dir einfach, dass andere auch Probleme haben, und dass es bald weg gehen wird.

Dieses Produkt finde ich gut.

Viel Erfolg! :*

Kommentar

naja du hast doch schon ein ganz gutes mittel gefunden. dann machst du das eben 2mal die woche und dann wirds auf dauer sicher auch besser.
        was auhc noch gut hilft ist heilerde. ich hab immer die von luvos. kannst du entweder in der internetapotheke bestellen oder bei rossmann kaufen.
        die hier ist das:

edit:
        @mademoiselleKelly
        das finde ich ganz schlecht. besonders bei mischhaut wenn die haut sowieso schon trocken ist. danach spannt die haut einfach nur und wird noch viel mehr gereizt. ich hatte das auch mal und es wurd dadurch nur schlimmer.

Kommentar

Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
          Auch solltest du nicht zu viel Schminke/Make Up verwenden, weil das dein Hautproblem noch verschlimmern kann.
          Das stimmt!

Kommentar

Ich habe auch ein starkes Problem mit unreiner Haut. Früher hatte ich Pickel und Mitesser. Inzwischen habe ich nur noch Mitesser und meine Haut hat sich wirklich stark gebessert, aber unter den Hautunreinheiten leide ich trotzdem. Habe Heilerde schon getestet bin mir aber nicht so sicher, ob das so gut ist wie alle sagen. Teebaumöl ist auch nicht der größte Bringer. Möchte mir jetzt so eine Gesichtsbürste gegen Mitesser kaufen und hoffe das die hilft. Wodurch meine Haut sich stark verbessert hat, war der Gang zur Kosmetikerin. Ist vll je nachdem wo du hingehst nicht gerade billig und vll etwas unangenehm, aber mir hat es wirklich geholfen. Ich mache auch hin und wieder ein Gesichtsdampfbad mit Kamille und finde das relativ gut. Und öfters mal ne' Maske mit Honig macht die Haut wieder schön weich. Aber was man auf keinen Fall tun sollte ist seine Haut zu überanstrengen, denn das habe ich in letzer Zeit wohl getan und davon geht mir jetzt überall im Gesicht die Haut ab.
            Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen &' nicht verzweifeln
            Noch viel Glück :*

Kommentar

Also erstmal, NICHT AUFGEBEN!
              Ich hab eeeewig gebraucht bis ich ein Produkt gefunden habe was mir hilft. Und wie? Dank meines netten Hautarztes! Ich bin da gefühlte 1000mal hingegangen und irgendwann hab ich dann was gefunden was hilft.
              Aber was wichtig ist, dass du nicht so viel durcheinander benutzt , und all das was du für deine Haut benutzt an Sachen Reinigung , schminke etc. muss auf deinen Hauttyp abgestimmt sein und du darst nicht so viele Reinigungsprodukte durcheinander ausprobieren. Also nur eine Reinigung für abends und morgens und dann z.b. eine Creme vom Hautartz über die nacht.
              Mir hat als Reinigung Neutrogena Visibile Clear 2-in-1 Reinigung und Maske und dann als Creme vom Hautarzt Isotrexin.
              Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen!((:

Kommentar

bitte Pickel, Mitesser usw. nicht ausdrücken! Da entzündet sich die Haut meistens noch mehr und neue Unreinheiten können dann viel leichter entstehen.

Da es ja leider kann "Bling und die Pickel sind weg"-Wundermittel gibt, würde ich dir empfehlen, einfach regelmäßig (vielleicht auch mehrmals täglich) dein Gesicht zu Reinigen. Aber bitte nicht nur mit Wasser, oft ist viel Kalk drin, das schadet der haut zusätzlich. Verwende eine einfache und milde Reinigungsseife.

Kommentar

Hallöchen

Cool, ich hab dasselbe Problem wie du.. nur siehts so aus als wärs bei dir etwas schlimmer..
                  Ich kann dir einfach nur empfehlen, Arztseife, z.B. von Babylove zu benutzen, diese Sachen wie Klearasil- was ich selber auch habe :/- finde ich unnötig, bei mir trocknet es die Haut aus und Arztseife ist viel sanfter. Manchen Leuten hilfts, manchen eben nicht. Vaseline ist außerdem wahnsinnig fettig! Wenn du wirklich so trockene Stellen hast, schmier bitte nur diese ein.
                  Ich benutze seit einer Weile dieses Dermasence Mousse, das ist totaal angenehm . Ich hab auch das Tonic, aber ich verwende es nicht regelmäßig und ich konnte (sicherlich deshalb) keine Veränderung erkennen. :P
                  Also. Wasch dir oft die Nase und die fettigen Stellen, gehe aber sanft mit den trockenen um. Schmier die trockenen Stellen mit Creme ein, benutz aber keine Creme oder Waschmittel mit Silikonen oder Parfum, das kann Allergien oder so hervorrufen und gehört nicht da rein. Die fettigen Stellen produzieren schon genug Talg, die brauchen nun wirklich nicht noch mehr (keine Creme mehr!)
                  Tut mir leid wenn ich mich wiederholt hab , es wär schön, wenn ich dir helfen konnte.
                  Lg, Levinchen

Kommentar

Außerdem: Schönes Foto!!

Kommentar

Zitat von LoveInMarch Beitrag anzeigen
                      Ich brauche dringendst Hilfe von euch!
                      Ich habe eine total ekelige Mischhaut ( sprich: Ist total fettig und ölig, aber auch gleichzeitig aufs übelste ausgetrocknet) und total ekelige und vor allem viele Mitesser auf der Nase, Schläfen, Kinn und so weiter :cry:
                      Die machen mich total aggressiv. Ich habe es öfters mit einem Kamillendampfbad ausprobiert, danach sofort ein Peeling ( selbst gemacht mit erwärmter Milch und sonst Salz ) und ausdrücken. Anschließend habe ich dick eine Tagescreme oder Vaseline über Nacht aufgetragen. Danach war die Haut auch ganz weich und glatt ( Klar, dass das nur wenige Tage hielt ) und die Mitesser wurden weniger, aber es waren immer noch viele :cry:
                      Ich bin echt verzweifelt! Nicht nur, dass man sich echt hässlich mit den Dingern fühlt, man leidet echt drunter.
                      Waschen tue ich mein Gesicht so oft wie möglich und Clerasil oder so etwas bringt echt nichts. Auch so ne Creme vom Arzt... hat garnichts geholfen :cry:
                      Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Mitessern und Produkten dagegen gemacht? oder könnt ihr irgendwas gutes empfehlen?

Ich brauche dringend Hilfe, danke schonmal vorher
                      mach das bloss nicht weiter du zerstörst damit deine haut ich hab schon was von neutrogena gehört und dermassence soll auch mega gut sein und du musst das 4 monate ausprobieren weil es davor keine wirkung zeigt .

Kommentar

Bekomm auf der Nase und der Stirn auch relativ viele Pickel besonders nachdem ich ungesund gegessen habe . Benutz dann abends immer vor dem schlafen gehen eine Creme von "Dado Sens" mit Teebaumöl . Ist zwar teuer mit 11 Euro pro Tübchen aber die Pickel sind weg über Nacht .

Kommentar

Lädt...
                        X