Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist es schmeichelhaft oder beschämend, als'Tussi' bezeichnet zu werden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es schmeichelhaft oder beschämend, als'Tussi' bezeichnet zu werden?

    Als Tussi werden Mädels bezeichnet, die attraktiv aussehen aber dumm, eitel und arrogant wirken. Meistens ist dieses Wort für diejenigen, die es sagen, ein Schimpfwort.
    Aber wenn ihr selber so bezeichnet werdet, wäre das auch für euch ein Schimpfwort, weil ihr wisst, dass es negativ gemeint ist? Oder fühlt ihr euch eher geschmeichelt, weil dieses Wort indirekt aussagt, dass ihr wenigstens für attraktiv gehalten werdet, wenn auch für dumm und eitel?
    168
    Tussi wäre für mich schon ein Schimpfwort, das ich ungern höre.
    60,12%
    101
    Tussi hat für mich keine Bedeutung.
    9,52%
    16
    Tussi höre ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits schmeichelhaft, andererseits beleidigend.
    23,21%
    39
    Ich wäre geschmeichelt, weil es davon zeugt, dass ich attraktiv bin :)
    7,74%
    13

    #2
    Für mich ist es ein Schimpfwort.

    Kommentar


      #3
      Ach ich nehm es den Leuten nicht böse. Ich weiss ja das ich nicht dumm bin.

      Kommentar


        #4
        Ich würde es auch negativ auffassen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Frei Beitrag anzeigen
          Ich würde es auch negativ auffassen.
          Zuletzt geändert von _Kleeblatt_x33; 27.03.2012, 19:26.

          Kommentar


            #6
            Mir wäre es egal. Bin aber noch nie als Tussi bezeichnet worden

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tailla Beitrag anzeigen
              Für mich ist es ein Schimpfwort.
              Wenn so ein Wort für dich ein Schimfwort ist, was ist dann Nutte oder Arschloch oder noch schlimmeres für dich??


              Finde ich ein wenig albern sorry

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tailla Beitrag anzeigen
                Für mich ist es ein Schimpfwort.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Frei Beitrag anzeigen
                  Ich würde es auch negativ auffassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tailla Beitrag anzeigen
                    Für mich ist es ein Schimpfwort.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich sehe keinen Grund 'Tussi' als schmeichelhaft zu betrachten.
                      Ich würde mich etwas beleidigt fühlen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sarello Beitrag anzeigen
                        Wenn so ein Wort für dich ein Schimfwort ist, was ist dann Nutte oder Arschloch oder noch schlimmeres für dich??


                        Finde ich ein wenig albern sorry
                        Tussi ist für mich genauso ein Schimpfwort wie Nutte, nur ist Nutte beleidigender.
                        'Tussi' würde mich beleidigen, deswegen gehört es bei mir in die Abteilung 'Schimpfwörter'.

                        Du kannst es sehen wie du willst, aber das ist meine Meinung.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich finde nicht, dass Tussis vorrangig attraktiv wirken bzw. sind. Meiner Meinung nach sehen sie eher overdressed aus.

                          Kommentar


                            #14
                            Ist nicht gerade schmeichelhaft, aber stören würd's mich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Trapped_in_Hope Beitrag anzeigen
                              Also ich finde nicht, dass Tussis vorrangig attraktiv wirken bzw. sind. Meiner Meinung nach sehen sie eher overdressed aus.
                              dem kann ich nur zustimmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X