Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Älter wirken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Älter wirken

    Hey,
    ich bin 16 fast 17, werd aber leider immer jünger geschätzt.
    ich hab sommersprossen und blonde lange haare, ich glaub die beiden sachen lassen mich realtiv jung wirken.
    was kann ich machen um älter zu wirken...?
    also auch mich älter schminken?
    wie kann cih mich älter kleiden und älter verhalten?

    dumme kommentare sind unerwünscht
    danke schonmal :3

    #2
    Warum älter wirken wollen? Du bist wie Du bist. Sofern du nicht kindlich gekleidet bist oder Dich so verhältst, ist es normal dass Leute sich bezüglich deines Alters verschätzen, kommt genau so oft vor dass sie einen älter einstufen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von SheLovesMusic Beitrag anzeigen
      Warum älter wirken wollen? Du bist wie Du bist. Sofern du nicht kindlich gekleidet bist oder Dich so verhältst, ist es normal dass Leute sich bezüglich deines Alters verschätzen, kommt genau so oft vor dass sie einen älter einstufen.
      danke für deine antwort aber das war nicht meine frage

      Kommentar


        #4
        Zitat von HeartStopping Beitrag anzeigen
        danke für deine antwort aber das war nicht meine frage
        Was erwartest du von uns? Natürlich gibt es MakeUps die "älter" wirken lassen, aber meistens sieht es nur lächerlich und übertrieben aus. Du kannst dich in gedeckten Tönen kleiden, aber das wirst du schon wissen. Es gibt kein Geheimrezept dass du auf einmal deinem Alter gerecht aussiehst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von SummerOf69 Beitrag anzeigen
          Was erwartest du von uns? Natürlich gibt es MakeUps die "älter" wirken lassen, aber meistens sieht es nur lächerlich und übertrieben aus. Du kannst dich in gedeckten Tönen kleiden, aber das wirst du schon wissen. Es gibt kein Geheimrezept dass du auf einmal deinem Alter gerecht aussiehst.
          naja schade das man keine antowort darauf bekommt, aber trotzdem danke dir =)

          Kommentar


            #6
            Schmink Dich älter, kauf nur Mode für junge Frauen wie bei Orsay etc. Nutzt Dir letztlich nichts wenn Du Dich mental nicht so verhältst. It`s not all about looks.

            Kommentar


              #7
              ich als junge habe auch keine antwort drauf, aber ihr mädels seid so,.. die meisten zumindest!
              ihr wirkt einfach jünger als ihr seid! nehme es hin und geniesse es glaub mir du wirst schneller älter aussehen als es dir lieb ist

              Kommentar


                #8
                Ich denke weniger, dass es unbedingt das Aussehen ist, welches dich jünger erscheinen lässt. Ok, minimal bewirkt dieses natürlich schon, dass sich andere verschätzen, aber was wichtig ist, ist ein selbstbewusstes, freundliches Auftreten.
                Naja, was du bezüglich des Make ups tun könntest, wären leicht betonte Augen. Jedoch sollte es nicht zu extrem sein, da Letzteres oft so aussieht, als hättest du dich gewollt älter geschminkt. Was ich immer passend finde, ist ein schwarzer Eyelinerstrich, wenn Lidschatten, dann find ich Erdtöne ganz angemessen. Dann noch Mascara, matten Lippenstift in einem natürlichen, deinen Lippen entsprechenden Ton. Du könntest dann noch etwas Rouge oder auch Konturpuder verwenden, wenn du magst.
                An Kleidung, wie hier bereits erwähnt, dann eher was Schlichteres von den Farben her wählen, bunte Sachen immer mit dunklen, gedeckten Farben kombinieren. Dann noch ein wenig Schmuck, aber nicht zu viel.
                Aber ich nehme an, dass du selbst mit diversen Stylingtricks nicht viel verändern kannst.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man dich/deinen jetzige Kleidungsstiel nicht kennt kann man nicht viel dazu sagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
                    Ich denke weniger, dass es unbedingt das Aussehen ist, welches dich jünger erscheinen lässt. Ok, minimal bewirkt dieses natürlich schon, dass sich andere verschätzen, aber was wichtig ist, ist ein selbstbewusstes, freundliches Auftreten.
                    Naja, was du bezüglich des Make ups tun könntest, wären leicht betonte Augen. Jedoch sollte es nicht zu extrem sein, da Letzteres oft so aussieht, als hättest du dich gewollt älter geschminkt. Was ich immer passend finde, ist ein schwarzer Eyelinerstrich, wenn Lidschatten, dann find ich Erdtöne ganz angemessen. Dann noch Mascara, matten Lippenstift in einem natürlichen, deinen Lippen entsprechenden Ton. Du könntest dann noch etwas Rouge oder auch Konturpuder verwenden, wenn du magst.
                    An Kleidung, wie hier bereits erwähnt, dann eher was Schlichteres von den Farben her wählen, bunte Sachen immer mit dunklen, gedeckten Farben kombinieren. Dann noch ein wenig Schmuck, aber nicht zu viel.
                    Aber ich nehme an, dass du selbst mit diversen Stylingtricks nicht viel verändern kannst.
                    Danke für deine Antwort, sie hat mir viel mehr geholfen als die anderen (:

                    Kommentar


                      #11
                      Vom Verhalten kannst du denk ich am besten selbst beurteilen, was du an dir ändern könntest,zb nicht ständig albern rumkichern, Selbstbewusst auftreten usw.
                      An Aussehen kann man auch einiges machen. Bei den Klamotten würde ich eher auf gedeckte Farben wie brauntöne, blau, schwarz und grau setzen. Farbige Teile kann man dazu super kombinieren, zb schwarze Hose und dazu ein farbiges Oberteil. Nicht zu viele Farben auf einmal tragen, lieber nur zwei Farbgruppen (zb blautöne und schwarz) miteinander kombinieren. Höhere Schuhe machen älter, flache Schuhe sind aber auch ok, sie sollten zum Outfit passen und auch am besten in gedeckten Farben sein. Muster wie Blümchen, Prints auf Oberteilen oder Rüschen und Pastellfarben machen meiner Meinung nach oft jünger. Klassische Schnitte sind besser, ebenso wie schlichte, eher elegante Sachen. Ein Blazer ist auch immer gut.
                      An Accessoires würde ich ebenfalls eher zu schlichten Sachen raten. Auch hier ist weniger mehr, nicht zu viele Einzelstücke und sie sollten farblich zum Outfit passen. Zu lange Ohrringe finde ich auch eher nachteilig.
                      Die Haare sollten gepflegt sein und zum Typ passen. Ob du sie offen, Zopf oder hochgesteckt trägst ist dir überlassen so lange es dir steht. Ein Pony macht auch übrigens oft jünger.
                      An Makeup rate ich, Unreinheiten abzudecken und evtl noch etwas Makeup und Puder zu verwenden und etwas Rouge. Auch hier sollte es zu deinem Hautton passen und keinesfalls zu dunkel sein. Schwarze Mascara, etwas Lidschatten in braun oder grau (je nach dem, was dir besser steht) und ein dezenter Lipgloss oder Lippenstift. Auch hier ist weniger mehr

                      Kommentar


                        #12
                        hey ich weiß ´ja nicht was du für eine figur hast denn ich bin sehr kruvig für 14 das wegen werd ich älter geschätzt also wenn du nicht ganz so kurvig bist dann zieh dir viel mit rüschen & volants an & dunkle enge jeans ohne washcung & blazer & cardigans in duckelblau, schwarz oder braun ich find gerade große creolen machen jünger & ich wür dmihc an deine stelle immer stark schminken also ruhig eyeliner / kajal im alltag :-)

                        & hohe shcuhe fällt mir noch ein

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du älter wirken möchtest musst du auch Selbstbewusster werden.Ich selbst obwohl ich 13 bin werde ich älter geschätzt bzw. 14 oder 15...

                          Welchen Kleidung Style hast du?

                          Du solltest mal öfters Keilabsätze tragen mit Röhren, hohe Schuhe! fürs Make-up ist smokey eyes währe was für ne 16-17 Jährige. Lass dich lieber von einer Freundin beraten die du findest du wirkt älter bei den anderen !

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß nicht ob du bereit bist soviel zu verändern.. aber dunkle Haarfarben lassen eigentlich jeden älter erscheinen.
                            Dazu würd ich sagen, dass dunkles Augenmakeup auch sehr viel bewirkt.. aber bitte nicht zuviel
                            Ansonsten wie meine Vorgänger gesagt haben:
                            eher dunklere, nicht zu grelle und knallige Farben tragen, und wenn doch dann lieber ein Teil als viele verschiedene Farben.
                            Falls dir die drei-farben-regel nichts sagt: Nicht mehr als 3 Farben in einem Outfit tragen. Alles andere soll laut 24923840 Zeitschriften kindisch wirken wobei ich denen nur zustimmen kann

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X