Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Augenbrauen zupfen :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenbrauen zupfen :)

    Haii ch weiß jetzt nicht, ob es schon so nen trend gibt najaa. Dan entschuldigt es!

    Ich wollte mal fragen, ob es mit 13 schon ok ist die augen zu zupfen? Ich habe eher sehr dicke augenbrauen und die finde ich sehr hässlich! Wie sollte man sie am besten zupfen? Und wann habt ihr es zum 1. Mal gemacht?

    #2
    Zitat von Labello_Chrisi Beitrag anzeigen
    Haii ch weiß jetzt nicht, ob es schon so nen trend gibt najaa. Dan entschuldigt es!

    Ich wollte mal fragen, ob es mit 13 schon ok ist die augen zu zupfen? Ich habe eher sehr dicke augenbrauen und die finde ich sehr hässlich! Wie sollte man sie am besten zupfen? Und wann habt ihr es zum 1. Mal gemacht?
    ich hab sie mit 14 zum ersten Mal gezupft. Zupf sie am Besten anfangs nicht zu stark und da es am Anfang etwas weh tut, kannst du die Haut mit Eiswürfeln etwas abkühlen, dann ist es nicht ganz so schmerzhaft Zupf deine Haare nur unter des Brauenbogens, also nie die bei der Stirn zupfen, sondern nur die unterhalb, die näher beim Auge sind. Schau dass sie nicht zu dünn und zu lang sind, machs am Anfang nur sehr dezent. Und jeder muss selber die Brauenform finden die zu ihm passt, darum probier etwas rum, nur nie zu viel wegzupfen Es gibt auch so spezielle Schablonen, mit denen habe ich aber keine Erfahrung. Wenn du sie noch etwas betonen willst, nimm einfach etwas Brauenpuder oder einen Augenbrauenstift. Hoffe konnte helfen

    Kommentar


      #3
      Ja, danke

      Kommentar


        #4
        Bin 13 und zupfe auch is nix dabei

        Kommentar


          #5
          Zupfen ist doch total okay. Allerdings sieht es schon komisch aus, wenn die Augenbrauen nur noch ein winziger Strich sind.

          Kommentar


            #6
            Sicher ist das auch schon mit 13 okay
            Musst halt schaun, dass sie nicht zu "dünn" werden. Aber wer einmal zu Zupfen anfängt, sollte das auch regelmäßig tun, denn die wachsen auch schnell wieder nach.

            Kommentar


              #7
              Finds auch mit 13 okay. Würde dir aber raten es beim Friseur machen zu lassen, dann weißt du ungefähr wo du selbst zupfen musst. Mein erstes Augenbrauenzupfen war ziemlich.. nunja nicht ansehnlich

              Kommentar


                #8
                klar. wenn du dicke augenbrauen hast und dich nicht wohl fühlst, ist das in jedem alter oke.

                Kommentar


                  #9
                  ich habs mit 11 das erste mal gemacht und es sah schrecklich aus.
                  die entscheidung damit anzufangen bereu ich absolut garnicht da ich sehr dicke augenbrauen hatte .
                  jz wo ich fast 13 bin hab ich eine sehr schöne augebrauen-form

                  zupf sie nur nicht zu dünn , es soll noch natürlich aussehen

                  Kommentar


                    #10
                    Na klar das ist doch völlig normal und falls du nicht weisst in was für eine form du zupfen sollst dann lasse sie dir einfach das erste mal beim friseur zupfen. die zeigen dir erstmal eine passende form die du zuhause dann einfach immer nachzupfst

                    Kommentar


                      #11
                      das 1. Mal habe ich von meiner Mutter zupfen lassen ,dann von ihrer Freundin (Kosmetikerin) ,danach hab ich selber gemacht . Wenn du jede Woche ein paar Härchen zupfst desto weniger werden die Schmerzen .

                      Kommentar


                        #12
                        Auf meiner Schule gibts welche die sich die Augenbraun rasieren und die dann künstlich nachziehen, das sieht so Sch*** aus

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde Augenbrauen zupfen nur dann okay wenn man wirklich richtig 'fette' Augenbrauen hat oder eine Monobraue. Vielleicht auch noch bei einzelnen Härchen die sehr sichtbar sind, aber an sich finde ich es unnötig. (liegt vielleicht auch daran das ich das nicht muss). Falls deine Augenbrauen wirklich dick sind, solltest du sie vielleicht zupfen, solange du am Ende nicht nur noch einen winzigen Streifen hast

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht kannst du auch deine Mutter erstmal um Hilfe bitten

                            Kommentar


                              #15
                              Vorsichtig zupfen.
                              Guck dir auch vorher am besten an, welche Form du gerne haben würdest (zB einfach googlen).
                              Dann wie gesagt einfach vorsichtig ein Haar nach dem anderen mit einer Pinzette zupfen. Immer wieder gucken, ob es schon reicht, oder du noch mehr Haare weghaben willst. Und solltest du doch mal zuviel gezupft haben, einfach mit einem Augenbrauenstift in deiner Farbe vorsichtig nachmalen (an dieser Stelle)

                              Oder du gehst fürs Erste Mal zum Kosmetiker und lässt dir das da machen. Kostet glaube ich ca 5-10 Euro. Danach müsstest du ja nur noch ab und an mal die Haare, die nachwachsen nachzupfen. Wäre vllt für den Anfang leichter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X