Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrringe, Frau/Mädchen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrringe, Frau/Mädchen?

    Hallo ihr,
    ich habe mich aus Familiären Anlass die letzten paar Tage mit dem Thema Ohrringe bei Frauen auseinander gesetzt und wollte jetzt mal eure Gedanken dazu hören.
    Also, bei uns waren Ohrringe immer Alltäglich und gehören einfach dazu, vor ein paar Tagen kam dann, das Thema mal zur Sprache und dort habe ich gemerkt, wie sehr ich und meine Familienmitglieder, Mädchen/Frauen und Ohrringe miteinander verbinden. Für uns gehören zu einer Frau eben auch Ohrringe. Mir ist da aufgefallen, wie befremdlich ich das finde Frauen oder Älteren Mädchen zu begegnen, die nicht einmal Ohrlöcher haben.
    Wie seht ihr das? Gehören zu uns Frauen, eben auch Ohrringe? Empfindet ihr dieses Gefühl der befremdnis auch?
    Ich bin gespannt.
    Zuletzt geändert von Natasha_petr; 20.02.2021, 08:36.

    #2
    Also ich finde es meistens hübsch, wenn man als Mädchen/Frau welche trägt, aber ein Muss finde ich es nicht.

    Kommentar


      #3
      Ja finde ich auch sehr hübsch. Wenn man Ohrlöcher hat dann sollte man auch immer Ohrringe tragen oder die Haare über die Ohren kämmen finde ich.

      Kommentar


        #4
        Ich finde, jeder soll gerne Ohrringe tragen, wenn er es möchte, aber "dazugehören" tun sie definitiv nicht. Ich trage selber auch keine und habe keine Ohrlöcher, kenne auch viele, die keine Ohrlöcher haben oder z.B. erst später mit 30+ mal welche wollten. Für mich ist das weder selbstverständlich noch irgendwas, das zum weiblichen Geschlecht "dazugehört". Viele tragen ja auch gar keinen Schmuck oder nur zu Anlässen etc, und gerade Ohrringe sind ja etwas, was man dann nicht nur ein paarmal im Jahr zu Anlässen tragen kann. Und viele Frauen tragen z.B. gerne und oft Schmuck, aber wollen keine Piercings, genau wie viele eben auch nie ein Tattoo stechen lassen würden...
        Ich finde beides normal. also sowohl Ohrlöcher als auch keine, egal welches Geschlecht man hat.

        Kommentar


          #5
          Mir ist es total egal, ob jemand Ohrlöcher hat oder nicht - Geschlecht egal. Ich wurde ja auch gerne dafür gemobbt, nicht typisch weiblich zu sein, aber fehlende Ohrlöcher waren da nie Thema.

          Kommentar


            #6
            Also, früher war es tatsächlich normal für mich, dass alle Frauen/Mädchen Ohrlöcher haben, weil das in meinem Umfeld einfach so war. Finde aber nicht, dass Frauen und Ohrringe zwangsläufig zusammengehören, kenne jetzt auch viele, die ihre Ohrringe rausgenommen haben oder gar keine Löcher haben. Befremdlich finde ich es nicht. Ich selber habe meine Ohrringe auch rausgenommen und trage nur noch zu ganz besonderen Anlässen welche.

            Kommentar


              #7
              Also, ich hab zu meiner Einschulung meine Ohrlöcher bekommen und für mich gehört das als frau dazu bzw. ist es Tradition bei uns. Momentan hab ich selber aber Tunnel, was für mich früher eher als männlich angesehen wurde.
              Anastasija

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch Ohrlöcher, trage aber eigentlich immer dieselben Perlenohrringe. Mir gefällt es bei Mädchen, aber ein Must-have ist es nicht. Jeder wie er mag.

                Kommentar


                  #9
                  Ich trage schon ewig Ohrringe und für mich gehört es einfach dazu.
                  Befremdlich finde ich es jetzt nicht gerade, wenn ich eine Frau ohne Ohrringe sehe.
                  Aber es fällt mir schon auf - irgendwas fehlt da dann halt.
                  Das ist wahrscheinlich so wie mit Make-Up. Für die eine gehört's dazu, für die andere nicht.
                  Für mich gehört beides dazu.

                  Kommentar


                    #10
                    find's absolut nicht komisch, wenn jemand keine lust hat, sich nadeln durchs ohr jagen zu lassen, um glitzersteinchen zu schau tragen zu können, nee. und für anlässe gibt's immer noch clip-ons, wenn man will.

                    hab mir meine mit 20 stechen lassen und danach noch einige weitere piercings.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe meine Ohrlöcher mit 8 Jahren bekommen und trage fast immer Ohrringe und für mich gehört es dazu .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X