Hatte hauptsächlich günstige Make-Up Artikel, da mein Taschengeld nicht mehr hergegeben hat. Ganz beliebt war bei mir damals Mousse-make-up. Finde ich heute soo schrecklich !! Und natürlich Artikel von meiner Mutter. Wirklich geschminkt habe ich mich aber auch erst mit 14
Hey Benitaaa,
also ich habe mich mit 12/13 noch nicht geschminkt. Ich persönlich finde, das ein wenig zu früh. Ich bin 18 und schminke mich auch nicht so oft. Ich glaube mit 12/13 habe ich gar nicht an Make-Up gedacht. Was trägst für Make-Up? Das würde mich voll interessieren
QUOTE=Susugirl;n18745022]Hatte hauptsächlich günstige Make-Up Artikel, da mein Taschengeld nicht mehr hergegeben hat. Ganz beliebt war bei mir damals Mousse-make-up. Finde ich heute soo schrecklich !! Und natürlich Artikel von meiner Mutter.[/QUOTE]
Ja, genau wie bei mir.
Ein oder zwei billige Lippenstifte. In viel zu greller Farbe ...
Etwas Mascara, das meine Mutter "verlegt" hatte ...
Und etwas Mousse.
Und evtl. noch einen geborgten Eyeliner von meiner Freundin.
Das ganze sah wahrscheinlich schrecklich aus.
Aber meine Freundin und ich fanden uns schick.
Benutze Mousse aber jetzt auch noch. Ist halt 'ne Frage wieviel man nimmt.
Damals wahrscheinlich deutlich zu viel.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das Schminken auch mit 12/13 schon auszuprobieren, sofern es freiwillig erfolgt. Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Man sollte es halt nicht machen, bloß weil andere das von einem erwarten, man persönlich damit aber nichts anfangen kann. Es spricht doch eher für das Selbstbewusstsein einer Person, es ggf. gegen die Mehrheit in ihrem Umfeld auszutesten oder auch nicht.
Kommentar