Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was soll ich tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich tun?

    Hey!
    Ich bin mir nicht so sicher, ob das auch zum Forum Beauty passt, aber egal.
    Ich habe ein Problem. Ich will schon seit der ersten Klasse Schauspielerin werden und tue auch alles dafür. Aber letztens meinten meine Freunde zu mir, das würde nicht gehen, wegen meiner Narben: ich habe drei Narben auf der Stirn, eine circa 1,5 cm lange, schmale, fast weiße, eine die genauso aussieht nur leicht rosa und etwas länger und noch eine etwa 1 cm große aber tiefere und auch auffälligere. Ich hatte bereits einen Poni, was mir allerdings garnicht gestanden hat, und wenn ich versuche das zu überschminken, sehe ich aus als hätte ich 2 Pfund schminke im Gesicht, und man kann die eine tiefere Narbe immer noch erkennen. Hättet ihr eine Idee wie man die Narben "unsichtbar" macht?
    Vielen Dank im Voraus
    LG
    Nele

    #2
    Nicht falsch verstehen, aber warum willst du die unbedingt verstecken? Könnte eigentlich ein Vorteil sein, wenn du dich irgendwie auch äusserlich von anderen unterscheiden kannst.

    Kommentar


      #3
      Hast du schon mal einen Hautarzt gefragt welche Möglichkeiten es da gibt?
      Ansonsten würde ich deinen Berufswunsch auch nicht gleich aufgeben. Eine Maskenbildnerin hat ganz andere Möglichkeiten als du selber, um solch kleine Makel nahezu unsichtbar zu machen.

      Kommentar


        #4
        Wildrosenöl lässt Narben besser abheilen, aber weg gehen sie davon nicht, da müsste man schon schminken oder lasern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
          Hast du schon mal einen Hautarzt gefragt welche Möglichkeiten es da gibt?
          Ansonsten würde ich deinen Berufswunsch auch nicht gleich aufgeben. Eine Maskenbildnerin hat ganz andere Möglichkeiten als du selber, um solch kleine Makel nahezu unsichtbar zu machen.
          Hautarzt nein, aber ich hatte die auffälligere mit drei gekriegt weil ich eine Steintreppe im Garten runtergefallen bin, und da musste ich zum Kinderarzt weil sich das entzündet hat und der meinte wohl zu meiner Mutter das würde nicht mehr ganz verheilen, also für immer sichtbar sein. Aber wegen dem Hautarzt, meinst du der könnte evtl. tatsächlich irgendetwas da machen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von ZickeXD Beitrag anzeigen
            Wildrosenöl lässt Narben besser abheilen, aber weg gehen sie davon nicht, da müsste man schon schminken oder lasern.
            Aber klappt das auch, wenn das schon über 10 Jahre her ist?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen

              Aber klappt das auch, wenn das schon über 10 Jahre her ist?
              Narbengewebe bleibt Narbengewebe. Verblasst mit der Zeit nur, aber ist dein Begleiter 4Life.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
                Aber wegen dem Hautarzt, meinst du der könnte evtl. tatsächlich irgendetwas da machen?
                Ich finde der könnte dir am ehesten einen Rat geben. Ist doch irgendwie sein Fachgebiet. Kann natürlich sein, dass du es nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommst denn die behaupten doch bestimmt, dass dich das nicht beeinträchtigt und das 'ne Behandlung nicht nötig ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen

                  Aber klappt das auch, wenn das schon über 10 Jahre her ist?
                  Ist schwierig, aber versuchen kannst du’s!

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry, aber deine Freunde haben keine Ahnung. Zuersteinmal kommt es bei der Schauspielerei auf andere Talente an, als gutes Aussehen. Und zweitens bekommen gerade die Schauspieler und Schauspielerinnen mit etwas ungewöhnlichem Aussehen oft mehr Rollenangebote als die sogn. hübschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Maikigay Beitrag anzeigen
                      Sorry, aber deine Freunde haben keine Ahnung.
                      Nicht ohne Grund landen so viele untalentierte bei irgendwelchen Talentshows. Nicht jeder hat ehrliche Freunde.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke. Okay, ich versuch das alles jetzt mal und gehe auch zum Hautarzt (muss ich sowieso, wegen einer pickeligen Angelegenheit ) und ja.
                        Ich melde mich dann einfach, was dabei Rausgekommen ist.
                        LG
                        Nele

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

                          Nicht ohne Grund landen so viele untalentierte bei irgendwelchen Talentshows. Nicht jeder hat ehrliche Freunde.
                          Letztens noch bei DSDS gesehen: Das Mädel sagt: Ja meine Freunde haben gesagt das ich so gut singen kann. Deswegen bin ich hier.
                          Sie singt
                          Dieter unterbricht
                          Pietro: Deine Freunde haben gelogen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen

                            Letztens noch bei DSDS gesehen: Das Mädel sagt: Ja meine Freunde haben gesagt das ich so gut singen kann. Deswegen bin ich hier.
                            Sie singt
                            Dieter unterbricht
                            Pietro: Deine Freunde haben gelogen.
                            Ich frage mich schon, ob Dieter nicht vielleicht einen Ghostwriter hat oder ihm die Sprüche beim Kacken einfallen, wie Cheri Cheri Lady auch.



                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Narben sind doch nichts Schlimmes und viele Schauspieler haben sichtbare Muttermale, Narben oder andere besondere Merkmale. Ich an deiner Stelle würde außerdem nicht mit allen Mitteln versuchen, sie zu verstecken, sondern eher versuchen, sie zu akzeptieren oder sogar zu mögen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X