Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Starkes schwitzen beim tanzen in der Disco, was kann ich dagegen tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starkes schwitzen beim tanzen in der Disco, was kann ich dagegen tun?

    Huhu,

    keine Ahnung ob das hier von der Kategorie richtig ist falls nicht bitte einfach verschieben.
    Ich bin Julia, 22 Jahre alt und gehe für mein leben gerne tanzen, vorzugsweise zu elektronischer Musik.
    Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem das ich in der Disco beim tanzen nach relativ kurzer Zeit extrem ins schwitzen komme.
    Ist mir total unangenehm und so versuche ich alles um dagegen anzukämpfen, leider ohne jeden Erfolg.
    Meistens dauert es keine 10 Minuten bis sich die ersten Schweißperlen auf meiner Stirn bilden und kurz darauf mir übers Gesicht laufen. Mit Taschentüchern die ich packungsweise dabei habe wische ich mir übers Gesicht und obwohl ich spätestens nach 20 Minuten quasi nonstop am abwischen bin schwitze ich so stark mir der Schweiß sogar vom Kinn herunter tropft. Im Gesicht schwitze ich zwar am schnellsten, aber auch am restlichen Körper bilden sich von Minute zu Minute mehr Schweiß und spätestens nach einer halben stunde bin ich auch an Bauch, Schultern und Rücken klatschnass.
    Um das schwitzen auszuhalten trage ich am liebsten ein tief ausgeschnittenes, Bauch und Rückenfreies, schwarzes Neckholder Top. Obwohl das sehr luftig ist beginnt es sich schnell an der Brust und am Bauch vollzusaugen. Der Schweiß läuft mir literweise herunter, das Gesicht wische ich mir immer noch mit Taschentüchern trocken, Schultern, Ausschnitt und Bauch mit einem Handtuch. Den Rücken an dem ich besonder stark schwitze wicht mir eine Freundin minutenlang mit dem Handtuch ab. Ist völlig vergebens, nur Sekunden nach dem abwischen bilden sich neue Schweißperlen und spätestens nach 2 Minuten bin ich wieder schweißgebadet.
    Da ich körperlich sehr fit bin halte es trotzdem durch zu tanzen, aber das schwitzen ist mir natürlich völlig unangenehm. Neben dem Top das inzwischen total nass an mir klebt saugt sich auch meine Hose mit Schweiß voll. An der Hüfte mit dem Schweiß der mir herunter läuft und an den Oberschenkeln schwitze ich inzwischen auch so das sich die Hose auch dort vollsaugt.

    Gibt es hier Mädels denen es ähnlich geht?
    Irgendwelche Tipps was ich dagegen machen kann?
    Da ich fit bin kann ich trotzdem stundenlang tanzen, aber meine beste Freundin macht sich Sorgen das es gefährlich sein könnte.
    Eine andere Freundin meinte das es gefährlich wäre sich ständig den Schweiß abzuwischen da ich dann einen Hitzschlag oder was ähnliches bekommen könnte. Bringt es was sich ein Oberteil zum wechseln mitzubringen? Neben dem schwitzen selber nervt mich nämlich besonder das mir das Top klatschnass am Körper klebt.
    Und zu guter letzt, hat jemand hier Schminktpps für diese Bedingungen für mich? Puder mich zur Zeit stark ab, schminke mich nur dezent mit angeblich wasserfesten produkten. Im Gesicht schwitze ich trotz Puder nach wenigen Minuten, die angeblich wasserfeste Schminke verläuft mir völlig.
    Ne Idee was ich mit meinen Haaren machen könnte? Ich habe lange blonde Haare und trage die eigentlich offen. Ist mir hier aber viel zu warm, daher binde ich die Streng nach hinten zu einem Zopf. Der ist leider so lang das er mir bis auf den Rücken reicht und da ich dort schweißgebadet bin saugt er sich dort völlig voll, so krass das ich ihn spätestens nach einer Stunde auswringen kann.

    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich leide schon ziemlich unter der Situation und besonders meine beste Freundin macht sich halt auch wirklich Sorgen um mich.

    #2
    Nimmst du Drogen?
    Vermutlich ist es in den Clubs einfach heiß. Geh doch ab und zu raus (aber im Winter nicht ohne Jacke)
    Schmink dich doch einfach nicht, ist doch sicherlich eh dunkel.
    Krankhaft oder Hitzeschlag ist beides Schwachsinn.
    Denk einfach daran viiiiiel und vorzüglich Wasser zu trinken.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sofia11 Beitrag anzeigen
      Nimmst du Drogen?
      Haha same, war auch mein erster Gedanke.

      Wie schon gesagt, nicht schminken, öfters Pausen einlegen, keine eng anliegenden Sachen tragen und in keine überfüllten Clubs gehen, die sind meistens eh totaler Rotz und viel zu stressig.

      Kommentar


        #4
        Keine Drogen, nur ein Fake.

        Vor einer Weile gab es genau die selbe Story. Achtet Mal darauf sie unnötig ausführlich das alles beschrieben wird. Ich vermute da hat sich jemand seine eigenen Wichsvorlage gezimmert.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
          Keine Drogen, nur ein Fake.

          Vor einer Weile gab es genau die selbe Story. Achtet Mal darauf sie unnötig ausführlich das alles beschrieben wird. Ich vermute da hat sich jemand seine eigenen Wichsvorlage gezimmert.
          Kann sein. Mir erschließt sich nur nicht so ganz wieso man diese hier postet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MISOGI Beitrag anzeigen
            Kann sein. Mir erschließt sich nur nicht so ganz wieso man diese hier postet.
            Ich vestehs auch nicht. Aber mal abgesehen davon dass es offensichtlich ist.
            Doppelt es sich echt extrem mit dem alten Thread.

            Das ständige abwischen mit Taschentüchern, die klebenden Sachen, die Freundin die den Rücken abwischt.

            Letzte Mal war "sie" aber schon soweit sich auf der Toilette umzuziehen.

            Und Mal in Ernst. Jede Frau ist klug genug um eigenständig eine Lösung für das Zopfproblem zu finden.
            ​​​​

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
              Keine Drogen, nur ein Fake.

              Vor einer Weile gab es genau die selbe Story. Achtet Mal darauf sie unnötig ausführlich das alles beschrieben wird. Ich vermute da hat sich jemand seine eigenen Wichsvorlage gezimmert.
              Huhu,

              das war damals tatsächlich auch ich, leider driftete der Thread damals etwas ab in Richtung Drogen nehmen usw und wurde deswegen gelöscht.
              An meinem Problem hat sich leider nichts geändert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sofia11 Beitrag anzeigen
                Nimmst du Drogen?
                Vermutlich ist es in den Clubs einfach heiß. Geh doch ab und zu raus (aber im Winter nicht ohne Jacke)
                Schmink dich doch einfach nicht, ist doch sicherlich eh dunkel.
                Krankhaft oder Hitzeschlag ist beides Schwachsinn.
                Denk einfach daran viiiiiel und vorzüglich Wasser zu trinken.
                Nein, nehme ich nicht.
                Klar ist es in den Club zumindest warm, manchmal auch heiß.
                Problem ist halt bei mir das ich selbst wenn es leer und kühl ist wie beschrieben ins schwitzen komme.
                Bei Hitze ist es natürlich noch schlimmer. Mit dem raus gehen ist das so eine Sache. Bei einer sehr heißen party vor einigen Monaten wollte meine Freundin die dann für ihre Verhältnisse sehr stark schwitzte raus, haben wir dann auch gemacht. Sind dann nach einer halben Stunde von draußen wo es angenehm kühl war zurück in den heißen Club gekommen. Die Hitze da drinnen hat mich dann wie ein Schlag getroffen. Hat keine 20 Sekunden gedauert bis sich die ersten schweißperlen gebildet hatten und noch bevor wir uns über die Tanzfläche zu den anderen durchgeschlagen hatten war ich schweißgebadet.

                Ohne Schminken geht es nicht, im Vergleich zu sonst schminke ich mich dezent aber ganz ohne würde ich nie in die Disco gehen.
                Pudern zum Beispiel hilft ja auch zumindest etwas gegen das schwitzen im Gesicht.

                Trinke schon bis Abends extra mehr Wasser, im Club dann auch. Kaufe mir meist am Anfang ein Long Drink, danach Wasser und fülle das auf dem Klo immer wieder auf. Meine beste Freundin versorgt mich auch immer wieder damit.

                Wie schon gesagt, nicht schminken, öfters Pausen einlegen, keine eng anliegenden Sachen tragen und in keine überfüllten Clubs gehen, die sind meistens eh totaler Rotz und viel zu stressig.
                Mach zwischendruch immer mal wieder kurze Pausen oder setze mich mal für ein paar Minuten neben die Tanzfläche. Leider ist es so das ich dann trotzdem weiter schwitze. Sekbst wenn es aufs Klo geht was im Schnitt sicher 20 Minuten dauert und wo es kühl ist schwitze ich weiter, auch abwischen hilft da nur wenig.

                Das Top das ich anziehe ist relativ eng anliegend, aber dafür wenigstens sehr luftig. Das es an mir nass klebt ist mir allerdings wirklich auf Dauer sehr unangenehm. Eine Freundin hat schon vorgeschlagen es mal im Bikini Oberteil zu versuchen, aber das wäre mir dann wohl doch unangenehm. An besonders vollen Abenden habe ich schon ein zweites Oberteil zum wechseln dabei gehabt. Ist allerdings auch ziemlich sinnlos, da das neue Top natürlich nach ein paar Minuten ebenfalls durchgeschwitzt ist.





                Kommentar


                  #9
                  Das ist doch sicher Fake.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja das Schwitzen wirst wohl net verhindern können, schau halt dass es für dich so aushaltbar wie möglich ist.

                    Ich kann mir auch wirklich net vorstellen, dass es irgendwem im Club juckt ob du geschminkt bist oder dass du richtig oag schwitzt, da laufen doch eh teilweise so versprengte Leut herum.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MISOGI Beitrag anzeigen
                      Naja das Schwitzen wirst wohl net verhindern können, schau halt dass es für dich so aushaltbar wie möglich ist.

                      Ich kann mir auch wirklich net vorstellen, dass es irgendwem im Club juckt ob du geschminkt bist oder dass du richtig oag schwitzt, da laufen doch eh teilweise so versprengte Leut herum.
                      Mir ist das auch egal ob das jemand anderen juckt.
                      Mich juckt es.
                      Weil ich es nervig finde das mit der Schweiß nonstop übers Gesicht und die Augen läuft.
                      Weil ich es nervig finde das mir der Schweiß vom Kinn tropft.
                      Weil ich es nervig finde mir die Klamotten am Körper kleben.
                      Weil ich es nervig finde mich nonstop abzuwischen.
                      Weil ich es nervig finde das ich nach einer Stunde den Zopf auswringen kann.
                      Weil ich es nervig finde das mir die Schminke verläuft.

                      Deswegen hätte ich halt gerne gewusst ob es andere Mädels gibt die ähnliche Probleme haben oder hatten und ob mir jemand Tipps geben kann damit das entweder aufhört oder irgendwie erträglicher wird. Im Club begegnen mir nämlich fast nie Mädels die auch nur ansatzweise so schwitzen würden wie ich, maximal ein paar Männer. Alle Mädels mit denen ich tanzen gehe sind jedes mal wieder erschrocken wie heftig ich schwitze und gleichzeitig finden sie es toll wie ich trotzdem durchhalte. Die Freundin meines Bruders war neulich zum ersten Mal mit und meinte zu mir das sie das keine 5 Minuten aushalten würde.

                      Kommentar


                        #12
                        Schön. Hast ja deine Ratschläge bekommen, gegen deine Gene können wir aber net viel machen.

                        Kommentar


                          #13
                          Na da kommen bestimmt noch mehr Ratschläge.
                          Ausserdem ist wohl niemand der anwesenden selber betroffen und gerade an solchen Antworten wäre ich ja interessiert.

                          Wer das nicht kennt kann wohl auch kaum hilfreiche Tipps geben.

                          Muss ja auch nicht unbedingt wie bei mir beim Tanzen sein.
                          Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen zum Beispiel beim Sport gemacht.
                          Da schwitze ich übrigens auch, aber längst nicht so stark wie beim Tanzen, nicht mal beim Hot Pilates.

                          Die Hitze im Club kann es also eigentlich nicht sein bei mir.



                          ​​
                          Zuletzt geändert von julchen; 14.11.2019, 22:59.

                          Kommentar


                            #14
                            De ja vue....

                            Diesen Post hatten wir auch schon vor Jahren,
                            Gibts nichts neues?

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn man denkt, dass man in diesem Forum echt schon sämtliche Dummheit gelesen hat, kommt julchen herbei. Danke dir. Schweiß-Fetisch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X