Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Brille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Brille

    Wie ist es gewesen als eure Bekannten euch zum ersten Mal mit Brille gesehen haben. Ich habe seit gestern die erste Brille und mache mir Sorgen wie meine Freunde darauf reagieren. Und wie ich mich richtig schminken soll damit ich gut mit der Brille aussehe

    #2
    Ich könnte mich nicht erinnern, dass es da großartige Reaktionen gegeben hätte...vielleicht mal ein "ist die Brille neu?", aber ansonsten wenn dann eher positiv. An negative Reaktionen kann ich mich überhaupt nicht erinnern
    Wenn du ein Bier bist, dann hab ich Liebe für dich.
    Wenn du mit Schaum bist, oh Mann, das wär so großartig!
    Aber wenn du ein Beck's Lemon bist, dann bitte stell dich nicht in das Regal zu den anderen Bieren und tu so, als würdest du dazu gehören, Arschloch!

    Kommentar


      #3
      "Oh, du hast ja jetzt eine Brille, sieht gut aus", oder so und die Frage danach wie stark die ist usw. Aber negative Reaktionen gabs eigentlich nicht. Schmink dich doch einfach so wie immer, hab ich auch gemacht. Man sagt zwar, dass die Augen größer/kleiner wirken, aber mir ist das ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen.

      Kommentar


        #4
        Du wirst sehen sie werden nur kurz überrascht sein und dann ist es wahrscheinlich kein Thema mehr!
        Meine Frende bemerken gar nicht mehr ob ich grad meine Brille trage oder nicht.

        Kommentar


          #5
          Hatte meine erste mit 12 oder 13 bekommen. Das war dann mehr so ein "Oh, hast du jetzt auch ´ne Brille?". Aber ich trage eigentlich seit ich 14 bin nur noch Kontaktlinsen, wenn ich mich heute irgendwo doch mal mit Brille blicken lasse, sind die Reaktionen aber immer noch genauso

          Kommentar


            #6
            Ich war 5, als ich meine erste Brille bekam. Mein Umfeld reagierte ganz normal, was meine Familie und Erwachsene betraf. Im Kindergarten war ich damals die Einzige in meiner Gruppe mit Brille und viele verstanden nicht, wieso ich eine hatte, weil sie Brillen nur von älteren Kindern kannten. Einer fragte mich, wie das funktionierte, wenn ich noch nicht zur Schule ging, weil er offenbar wusste, dass es viele beim Lesen in der Schule bemerken. (Nebenbei bemerkt konnte ich mit 5 Jahren bereits lesen, aber das war nicht der Grund, warum ich eine Brille hatte) Allgemein waren die Reaktionen aber eher positiv, bis auf dass mich einige Fragen irgendwann anfingen zu nerven.

            Kommentar


              #7
              Ich habe meine erste Brille schon im Kindergarten bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemand über die Brille lustig gemacht hat. Ich weiß aber noch, dass alle durch meine Brille durchschauen wollten.

              Kommentar


                #8
                ich hatte meine erste auch im Kindergartenalter bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  Als ich fast 11 Jahre alt war, bekam ich meine erste Brille. Zumindest ist es nur eine Brille für dich - ich hatte auch ein Augenpflaster. Viele Kommentare von meinen Freunden über das !!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiss das gar nicht, auf alten Fotos nur, mir wurde schon mit 2 eine verpasst.
                    Don't worry, I'm happy! Leute ohne Macke sind Kacke!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bekam meine erste Brille, als ich 7 Jahre als war. In der Schule habe ich mich geniert, aber jetzt erhalte ich viele Komplimente

                      Als ich meinem Freund mitgeteilt habe, dass ich Kontaktlinsen kaufen möchte, war er sogar dagegen))

                      Kommentar


                        #12
                        Sie sagten ''steht dir'' und das Thema war gegessen, benutze Sie aber nur zum Autofahren.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Luise Beitrag anzeigen
                          Ich bekam meine erste Brille, als ich 7 Jahre als war. In der Schule habe ich mich geniert, aber jetzt erhalte ich viele Komplimente

                          Als ich meinem Freund mitgeteilt habe, dass ich Kontaktlinsen kaufen möchte, war er sogar dagegen))
                          Ich kenne Einige die mit Brille noch besser ausschauen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr habt recht gehabt. Meinem Freund gefalle ich mit Brille gut und meine Bekannten haben es schnell akzeptiert

                            Kommentar


                              #15
                              Als ich meine erste Brille bekam war ich 2 und ging noch nicht in den Kindergarten. An den ersten Tag mit Brille kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß aber das es immer wieder mal blöde Fragen gab: Warum muss die Kleine schon eine Brille tragen? Ist ihr Auge verletzt? (Weil es abgeklebt war.) Und meine Mutter hat dann gesagt: Sie schielt. Manchmal habe ich mich geschämt. Heute tue ich das nicht mehr, aber das mein rechtes Auge mehr nach außen guckt stört mich schon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X