Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will eine Zahnspange

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde an deiner Stelle liebend gerne darauf verzichten solange es nicht medizinisch notwendig ist!
    So eine Spange ist ein zweifelhaftes Vergnügen!
    Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

    Ich hatte eine Nachtspange das war dann mal das absolut unangenehmste das es je gegeben hat.
    hatte ich auch!
    Hattest du da auch so ein Headgear was um den Kopf geht und die Spange drinnen hält und spannt?
    Ich hab das Teil auch gehasst!

    Kommentar


      #17
      Mir ginge es früher ähnlich wie dir. Ich wollte auch eine, aber dafür nicht absichtlich meine Zähne verunstalten (was auch keine gute Idee ist) und später habe ich dann tatsächlich eine bekommen. Die Zeit fande ich jetzt eigentlich nicht unbedingt soo schlimm, aber das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mesch unterschiedlich. Allerding bereitet sie mir im Nachhinein nur Probleme.. Aufgrunddessen, dass mein eines Bein etwas kürzer ist als das andere, wird eine Seite meines Kiefers mehr belastet, als die andere. Vor der Zahnspange hat mein Kiefer das selbst ausgeglichen. Durch die "verstellung" meiner Zähne war das nicht mehr so. Als ich die Spange noch hatte, hat sie den Ausgleich übernommen. Jetzt habe ich sie nicht mehr und weiß was Schmerz ist.. Da war die Zahnspange nix dagegen.
      Ich habe dann eine Knirschelspange bekommen, die mir auch Hilf und meinem Kiefer die Arbeit abnimmt. Jetzt habe ich nach einer neuen gefragt und siehe da: Die Krakenkassen zahlen die Dinger nicht mehr. Danke - NICHT.
      Also habe ich jetzt zwar gerade Zähne, aber so gut ist es jetzt ach nicht. Sei froh, wenn du keine brauchst und wenn es doch mal so weit ist drücke ich ganz fest die Daumen, dass es dir nicht so wie mir geht.

      Kommentar


        #18
        Ich verspreche dir, dass du nicht wirklich eine Zahnspange willst. Die Dinger tun verdammt weh, nicht nur beim Einsetzen, sondern alle paar Wochen nach jeder Kontrolle nochmal. Du kannst vieles damit nicht essen und wenn dir die Zähne gerade wehtun (durchschnittlich 1 Woche nach jeder Kontrolle (meist alle 3 bis 5 Wochen), kannst du noch weniger essen.
        Sei froh, dass du (noch?) keine Zahnspange brauchst und genieß es, essen zu können,egal ob Nussschokolade, Kaugummi, Fruchtgummi, belegte Brötchen, Spaghetti, Äpfel oder Pizza - und zwar OHNE, dass du Stunden später noch Reste davon im Mund findest.

        Kommentar


          #19
          Ich hatte eine lose, voll eklig, wenn ich essen oder trinken wollte, musste ich rausnehmen, sprechen damit ohje
          Don't worry, I'm happy! Leute ohne Macke sind Kacke!

          Kommentar


            #20
            Hast du es mal auf www.google.de versucht?

            Kommentar


              #21
              "Sei froh wenn du so gerade Zähne hast und keine brauchst!"
              Würde ich auch sagen...
              Hab' keine,und zum Glück kann ich nur sagen,denn im Gegensatz zu dir,finde ich es nicht so toll!
              Meine Schwester dagegen hat nicht so gute Zähne wie ich,und wird demnächst eine Zahnspange bekommen.
              Sie ist auch nicht so glücklich drüber,aber was sein muss ,muss sein...
              Wir haben uns unter anderem auch hier,auf dieser Webseite informiert,
              kannst auch mal reinschauen...
              Das alles wird sie selbst bezahlen!Sie hatte keine Lust auf das ganze hin und her

              Ob es nun von der Krankenkasse übernommen wird,keine Ahnung.
              Einfach mal nachfragen.Wird das beste sein!

              LG
              Zuletzt geändert von warheart; 22.07.2018, 19:21.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Agony Beitrag anzeigen
                Sowas kann auch nur von jemandem kommen, der noch nie eine Zahnspange hatte. Vor ein paar Jahren hätte ich mich jetzt richtig aufgeregt und dich gefragt, was zur Hölle du dir dabei denkst etc. etc., heute belasse ich es dabei dir zu sagen, dass es keine gute Idee ist und du es lassen solltest.
                Genau das! Eine Zahnspange ist je nach Art nicht grade angenehm...und man muss sich echt üble Sprüche anhören! Solange du keine brauchst sei froh...ansonsten google mal nach Zahn-Orthopädie und geh zum passenden Zahnarzt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HannahGo Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Community, da ich kein Thema im Forum gefunden habe, habe ich ein neues Thema in der Rubrik Beauty erstellt.
                  nun komme ich zu meiner eigendlichen Frage:
                  Ich würde gerne eine feste Zahnspange haben, weil ich finde das irgendwie schön, ich weiß es selber nicht warum, aber momentan haben viele Teenies eine feste Zahnspange und ich würde gerne auch eine haben.
                  Wie kann ich meine Zähne machen, sodas ich eine Zahnspange bekomme, sondas sie von der Krankenkasse übernommen wird?
                  Bitte nur ernst gemeinte Antworten
                  Vielen Dank im Vorraus♥
                  Das ist echt keine gute Idee! Ich musste ein Jahr lang eine lose tragen, Sprechen war schlecht, essen war schlecht, und weil die nicht die erhoffte Wirkung hatte bekam ich im letzten Jahr eine feste für oben und für unten. Ich sage nur: Langes Einsetzen, Würgereiz, Metallgeschmack im Mund, bis ich mich dran gewöhnt hatte, regelmäßige Termine beim Kieferorthopäden, um die Drähte nachzuziehen, und ich soll nicht alles essen, zum Beispiel Nutella oder Gummibärchen. Mache ich trotzdem. Nach jedem Essen Zahnspange reinigen, was in der Schule morgens nicht geht. Einmal ist mir was abgebrochen. Ich soll sie noch ein bis zwei Jahre tragen. Zusammenfassung: Sei froh, wen du schöne Zähne hast und das alles nicht mitmachen musst!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HannahGo Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne eine feste Zahnspange haben, weil ich finde das irgendwie schön, ich weiß es selber nicht warum, aber momentan haben viele Teenies eine feste Zahnspange und ich würde gerne auch eine haben.
                    Wie kann ich meine Zähne machen, sodas ich eine Zahnspange bekomme, sondas sie von der Krankenkasse übernommen wird?
                    gehts noch????


                    ich hatte mit 12 eine lose und das war auch nicht schön.


                    damals hätte ich dann eine kiefer op bekommen und ich hatte panik und hab mich mit allen mitteln gewehrt dass meine eltern es dann gelassen haben

                    mein neuer ZA will mir jetzt ohne op die zähne richten mit einer festen spange und ich hab trotzdem angst was so alles auf mich zukommt und konnte mich bis jetzt noch nicht dafür entscheiden

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TicTac Beitrag anzeigen

                      gehts noch????


                      ich hatte mit 12 eine lose und das war auch nicht schön.


                      damals hätte ich dann eine kiefer op bekommen und ich hatte panik und hab mich mit allen mitteln gewehrt dass meine eltern es dann gelassen haben

                      mein neuer ZA will mir jetzt ohne op die zähne richten mit einer festen spange und ich hab trotzdem angst was so alles auf mich zukommt und konnte mich bis jetzt noch nicht dafür entscheiden
                      Ich kann dich beruhigen, so eine feste Spange ist natürlich nicht besonders angenehm aber nach ein paar Wochen ist das Schlimmste überstanden und das Lästigste sind die Kontrollen und das Nachstellen.

                      Im Nachhinein war es gut und ich finde der Unterschied war es wert!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo also ich würde auch gerne eine feste Zahnspange tragen mit 34 Jahren.
                        Grüße Werner

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es so unnötig, sich zu wünschen, eine Zahnspange zu brauchen. Ich wäre froh, wenn ich nie eine benötigt hätte. Man muss ständig alle 2-4 Wochen zur Kontrolle, bekommt sie nachgezogen und hat dann je nachdem 2-9 Tage Schmerzen (zumindest beim Essen, bei mir tat es jedenfalls nach jeder Kontrolle 7 Tage immer und nochmal eine Woche beim Essen & Aufwachen weh). Man kann nicht alles essen, ständig bleiben Essensreste in der Spange hängen und direkt nach dem Einsetzen und Kontrollen tut jedes Kauen weh. Ich habe damals teilweise den ganzen Tag so gut wie nichts essen können, obwohl man ja trotzdem Hunger hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Werner17 Beitrag anzeigen
                            Hallo also ich würde auch gerne eine feste Zahnspange tragen mit 34 Jahren.
                            Grüße Werner
                            Du bist ein erwachsener Kerl, wenn du drauf stehst, kauf dir eine
                            A fire in the dark for the fool's gonna find his way
                            Gonna run and never get away

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen

                              Du bist ein erwachsener Kerl, wenn du drauf stehst, kauf dir eine
                              das wird immer schräger hier

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AerztePrincess Beitrag anzeigen

                                das wird immer schräger hier
                                Aber dafür nicht langweilig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X