Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

selbsbräuner-krebserregend???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    selbsbräuner-krebserregend???

    hey,habe gehört das selbbräuner krebserregend sein soll...was sagt ihr dazu???

    #2
    du verwechselst das mit solarien. ^^
    die erhöhen auf jeden fall das krebsrisiko.

    stiftung ökotest hat in manchen selbstbräunern allergieauslösende oder sogar stoffe gefunden, die im verdacht stehen, krebs auslösen zu können. allerdings auch nicht in allen, sondern nur einigen.
    einen ähnlichen test mit ähnlichn ergebnissen gab es auch schon bei feuchtigkeitslotions und anderem. schwarze schafe gibt es eben überall und bei allen produkten.

    da findest du einen artikel dazu:

    Ökotest: Selbstbräuner enthalten krebserregende Stoffe

    unter 'schädlich statt schön' findest du die verdächtigen produkte.

    Kommentar


      #3
      Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
      stiftung ökotest hat in manchen selbstbräunern allergieauslösende oder sogar stoffe gefunden, die im verdacht stehen, krebs auslösen zu können. allerdings auch nicht in allen, sondern nur einigen.

      Ökotest: Selbstbräuner enthalten krebserregende Stoffe
      Eigentlich ist da so gut wie jede gängige Marke durchgeflogen.

      Kommentar


        #4
        nö, nur:

        delial, yves rocher, vichy, nivea, kunze, l'oreal, lancaster, la roche posay und clinique.

        ich finde eher bemerkenswert, dass die meisten doch recht hochpreisige marken sind.

        Kommentar


          #5
          Und vorallem die aus der Apotheke!

          Kommentar


            #6
            hat mich echt gewundert,weil mein billig selbstbräuner von balea hat ja richtig gut abgesschnitten
            danke für eure beiträge

            Kommentar


              #7
              Hey,
              ja das kann gut sein, aber wieso gehst nicht ins Solarium =D
              das is krebseregend aber nur bei nem bestimmten grad und ner zeit.

              Kommentar


                #8
                meine mum hatte hautkrebs und darf jez nicht mehr in die sonne aber sie will halt nicht immer ganz kasig rumlaufen und deswegen nimmt sie selbstbräuner und dann hat sie auch gelesen dass es krebseregend sein soll dann hat sie ihre hautärztin gefragt und die meinte dass des gar nich stimmt und dass man selbstbräuner ohne probleme benützen könne ..

                Kommentar


                  #9
                  glaub ich nicht!! es gibt ja auch sonnencreme mit bräunungseffekt...leicht dumm, wenn dass dann schädlich ist...
                  und das hab ich echt noch nie gehört!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X