Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mein Körper und ich + Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Körper und ich + Pille

    Hallo,
    Also nachdem ich endlich einen Freund hab den ich über alles liebe, stand nun das Themas Verhütung an. Zunächst haben wir mit Kondom verhütet aber nun war ich beim Frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen. Der Sex ist einfach nur Bombe, aber die Verhütung macht mir sorgen. Ich nehme nun die Cliest und habe solche Nebenwirkungen... Brustspannen und wird rießig (meine Busen sind schon so zu groß), Heißhungerattacken und fiese Pickel bzw. Akne schon....
    Kennt jemand das Problem? Soll ich die Pille absetzten, zum FA gehen und mir eine andere verschreiben lassen? oder ist das normal und das legt sich wieder? bin ziemlich verzweifelt und bin über jede Anwort froh. Danke

    #2
    wie lang nimmst du sie denn schon??

    Kommentar


      #3
      oh sorry erst seit 2 wochen jetzt

      Kommentar


        #4
        Warte noch mal einen Monat ab, würde ich sagen, es sei denn, die Beschwerden sind gar nicht mehr zu ertragen.
        Das ist in der Anfangszeit öfter so, dass der Körper sich erst drang gewöhnen muss und gerade im ersten Blister läuft meist noch alles durcheinander.

        Kommentar


          #5
          Ich würde es auch ca. 2 Monate mal ausprobieren und dann zum FA gehen und mir eine andere Pille verschreiben lassen. Mir hat es geholfen. Ich hatte auch starke (wenn auch andere) Nebenwirkungen, die durch einen Wechsel deutlich schwächer geworden sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X