Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

frauenarzt wechseln.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

frauenarzt wechseln.

Hey.
    Ich würde gern meinen Fa wechseln, weil ich mit meinem jetzigen einfach nicht mehr zufrieden bin .
    Könnt ihr mir sagen , ob es da iwelche probleme gibt ..wegen pillenrezept etc. Oder kann ich problemlos wechseln ?

du kannst völlig problemlos zu einem anderen gehen. vermutlich wirst du da dann beim ersten termin untersucht, du sagst ihm, welche pille du bisher hattest und dann sollte das alles klappen.

Kommentar

selbstverständlich kannst du ganz problemlos wechseln. ich habe damals schon nach meinem ersten besuch den frauenarzt gewechselt, da derjenige einfach nur ein selten dämliches arschloch war und ich mich dort absolut unwohl gefühlt habe.
      ich habe mich dort auch nicht "abgemeldet" o.ä., sondern habe ein jahr später -als ich die pille wechseln wollte- einfach bei einem anderen frauenarzt angerufen.

Kommentar

warum sollte es da ein problem geben.
        einfach zum nächsten hingehn und sagen dass du zur praxis wechseln möchtest.
        die frägt dich dan welche du nimmst und empeilt dir fielleicht sogar ne bessere

Kommentar

Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
          die frägt dich dan welche du nimmst und empeilt dir fielleicht sogar ne bessere
          mal abgesehen von der rechtschreibung

der ausdruck "bessere pille" ist bedenklich, weil vorher NIEMAND wissen kann, ob man eine bestimmte pille verträgt...
          daher würde ich NIE die pille wechseln nur weil der neue FA das sagt, wenn es keinen TRIFFTIGEN grund gibt...

Kommentar

Zitat von cindy13 Beitrag anzeigen
            mal abgesehen von der rechtschreibung

der ausdruck "bessere pille" ist bedenklich, weil vorher NIEMAND wissen kann, ob man eine bestimmte pille verträgt...
            daher würde ich NIE die pille wechseln nur weil der neue FA das sagt, wenn es keinen TRIFFTIGEN grund gibt...
            ich weis ich hab ein sprachfehler... möchte dich aber sehn wen du mit 6 sprachen aufgewachsen bist wie toll dein audruck dan wär!!
            manche frauenärzte geben dir genau die pille weil sie von den arzneifirmen dafür bezahlt werden wen sie so etwas tun, so unterscheidet man die guten von den schlechten, denn die würden dir keine andere geben wollen

Kommentar

ich weis ich hab ein sprachfehler... möchte dich aber sehn wen du mit 6 sprachen aufgewachsen bist wie toll dein audruck dan wär!!
              is ja ok...

manche frauenärzte geben dir genau die pille weil sie von den arzneifirmen dafür bezahlt werden wen sie so etwas tun, so unterscheidet man die guten von den schlechten, denn die würden dir keine andere geben wollen
              aber woher weißt du, dass der neue dir nicht nur ne andere pille verschreiben will, weil er dafür bezahlt wird
              richtig, gar nicht... daher mal selber das hirn einschalten und selber beurteilen ob du mit einer pille klarkommst und wenn ja, gibts auch keine grund zum wechseln

Kommentar

indem ich ihn offen frage und diese dan zuahuse google!

Kommentar

naja, aber was bringt dir das, wenn du die pille zu hause googelst?

die meisten werden sagen, dass sie die gut vertragen haben, manche werden sagen, dass sie die gar nicht vertragen haben...
                  das kannst du mit JEDER pille machen... du wirst immer die gleichen ergebnisse bekommen
                  es gibt im prinzip keine schlechten pillen (die qlaira bleibt mir ein dorn im auge, ich gebs ja zu)
                  und selbst wenn viele schreiben würden, dass sie diese pille nicht gut vertragen, kann es trotzdem sein, dass du sie gut verträgst...

daher gilt: wenn du mal eine pille hast, die du gut verträgst, dann wechsel auch nicht, auch wenn es dir ein FA sagt

Kommentar

naja, aber was bringt dir das, wenn du die pille zu hause googelst?

die meisten werden sagen, dass sie die gut vertragen haben, manche werden sagen, dass sie die gar nicht vertragen haben...
                    das kannst du mit JEDER pille machen... du wirst immer die gleichen ergebnisse bekommen
                    es gibt im prinzip keine schlechten pillen (die qlaira bleibt mir ein dorn im auge, ich gebs ja zu)
                    und selbst wenn viele schreiben würden, dass sie diese pille nicht gut vertragen, kann es trotzdem sein, dass du sie gut verträgst...

daher gilt: wenn du mal eine pille hast, die du gut verträgst, dann wechsel auch nicht, auch wenn es dir ein FA sagt
                    und auchnicht wen er sagt das es jetzt eine bessere gibt die das risiko auf eine scwagerschaft auf 0 setzt und es auch nichts ausmacht wen man die mal vergist etc.??
                    dan findest du warscheinlich auch das ich bei meiner bleiben sollte richtig??

Kommentar

aja, weil nur schlaue, vertrauenswürdige, seriöse Leute total richtige Sachen ins Internet schreiben. ^^

Kommentar

und auchnicht wen er sagt das es jetzt eine bessere gibt die das risiko auf eine scwagerschaft auf 0 setzt und es auch nichts ausmacht wen man die mal vergist etc.??
                        dan findest du warscheinlich auch das ich bei meiner bleiben sollte richtig??
                        wenn dir ein frauenarzt sowas erzählt, würd ich mal grundsätzlich an seiner kompetenz zweifeln, weil es so eine pille nicht gibt... und das weiß ich auch ohne google gefragt zu haben

NICHTS auf dieser welt ist 100% sicher

Kommentar

Welche Pille soll denn das sein?!? Solange die nicht entwickelt ist, kann die TS ganz beruhigt bei ihrer Pille bleiben

Kommentar

wenn dir ein frauenarzt sowas erzählt, würd ich mal grundsätzlich an seiner kompetenz zweifeln, weil es so eine pille nicht gibt... und das weiß ich auch ohne google gefragt zu haben

NICHTS auf dieser welt ist 100% sicher
                            omg damit ist gemeint das eben auf dem markt eine neue aufgetaucht ist etc.
                            natürlich weis ich das es so was nicht gibt!
                            wirklich?!
                            es ist 100% sicher das jeder sterben wird
                            es ist 100% sicher das die armut und der hunger nie bekämpft wird
                            es ist 100% sicher das die menschen nicht für die ewigkeit auf der welt sein werden
                            es ist 100% sicher das du in den nächten 24 etwas trinken wirst oder aufs klo gehst
                            es ist 100% sicher das du jetzt entweder ein oder ausatmest
                            es ist 100% sicher das du anscheinend so wenig von der welt kennst oder auch nur verstehst

Kommentar

omg damit ist gemeint das eben auf dem markt eine neue aufgetaucht ist etc.
                              natürlich weis ich das es so was nicht gibt!
                              wirklich?!
                              es ist 100% sicher das jeder sterben wird
                              es ist 100% sicher das die armut und der hunger nie bekämpft wird
                              es ist 100% sicher das die menschen nicht für die ewigkeit auf der welt sein werden
                              es ist 100% sicher das du in den nächten 24 etwas trinken wirst oder aufs klo gehst
                              es ist 100% sicher das du jetzt entweder ein oder ausatmest
                              es ist 100% sicher das du anscheinend so wenig von der welt kennst oder auch nur verstehst
                              man kann äußerungen auch aus dem zusammenhang reißen und ein drama draus machen

Kommentar

Lädt...
                              X