Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille

    heei leeute..

    hätte da mal ne wichtige frage:

    hab seit dieser Woche mit der Pille angefangen, leider hab ich sie recht unregelmässig eingenommen. Also einfach nicht immer dieselbe Zeit.

    Einmal hab ich sie sogar den ganzen Tag vergessen und mehr als 12 stunden nicht eingenommen ! =S
    Habs einfach total vergessen.. hab am nächten Tag halt 2 Pillen eingenommen.

    Hab auch einen Freund und schlafe auch schon mit im.. letstes maal wolte ich aber mit Kondom wegen der Sicherheit! hab gelesen das der schutz nicht mehr da ist!

    Hab mir jetzt eifach vorgenommen bis zum nächtsen Monat mit Kondom mit meinem Freund zu schlafen..

    meine Fraage ist jetzt kann ich beim nächsten Monat wen ich wieder mit der Pille nach meinen Tagen anfange eine neue Zeeit auswählen? um sie einzunehem..


    und noch eine frage: sit ich die Pille nehme hab ich so rotes zeug in der unterhose, blutähnlich ist sehr komisch meine tage können es nicht sein! aber hab keine ahnung was das ist. hat das jemand vlt. auch gehabt? ist das wegen der Pille..?

    Tut mir leid wen ich ein bisschen kompliziert geschrieben habe.

    freeue mich trotzdem auf eure antworten!

    #2
    Hast du dich mal mit der Pille auseinandergesetzt und bist du dir sicher, dass das das richtige Verhütungsmittel für dich ist?! Das scheint mir nämlich nicht so. Direkt in der ersten Woche die Pille so unregelmäßig einzunehmen..

    Zu deinen Fragen: du musst 7 Pillen korrekt (!!) einnehmen, dann ist der Schutz da. Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du in die Pause gehen.
    Nach einem Monat kannst du eine neue Zeit wählen, ja, aber wichtig ist, dass du dabei nicht aus Versehen 8 Tage Pause machst (also wenn du sie Sonntag um 20 Uhr einnehmen müsstest, dass du sie dann nicht Montag um 10 einnimmst, sondern schon Sonntag um 10, sonst ist der Schutz auch flöten.

    Das sind sogenannte Schmierblutungen, die kommen von der Pille.


    Ich kann dir wirklich nur dringend raten, mal den Beipackzettel zu lesen und mit deinem Frauenarzt zu reden. Du scheinst sehr unsicher zu sein und das ist in Sachen Verhütung nie gut!

    Kommentar


      #3
      creyleen hat ja eigentlich schon alles gesagt

      Ich kann dir nur noch vorschlagen dir deinen Handywecker zu stellen, dann vergisst du es nicht mehr und nimmst sie wirklich immer zur selben Zeit.

      Und es ist ernsthaft wichtig dich zu informieren und deinen Beipackzettel durchzulesen !

      Kommentar


        #4
        daanke für die schnellen antworten !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
          Hast du dich mal mit der Pille auseinandergesetzt und bist du dir sicher, dass das das richtige Verhütungsmittel für dich ist?! Das scheint mir nämlich nicht so. Direkt in der ersten Woche die Pille so unregelmäßig einzunehmen..

          Zu deinen Fragen: du musst 7 Pillen korrekt (!!) einnehmen, dann ist der Schutz da. Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du in die Pause gehen.
          Nach einem Monat kannst du eine neue Zeit wählen, ja, aber wichtig ist, dass du dabei nicht aus Versehen 8 Tage Pause machst (also wenn du sie Sonntag um 20 Uhr einnehmen müsstest, dass du sie dann nicht Montag um 10 einnimmst, sondern schon Sonntag um 10, sonst ist der Schutz auch flöten.

          Das sind sogenannte Schmierblutungen, die kommen von der Pille.


          Ich kann dir wirklich nur dringend raten, mal den Beipackzettel zu lesen und mit deinem Frauenarzt zu reden. Du scheinst sehr unsicher zu sein und das ist in Sachen Verhütung nie gut!
          erigendlich schon alles gesagt... ausßer das man die pille nicht immer sekunden genau nehmen muss.
          schwanke auch meistens so um 3 stunden... bin auch noch nicht schwanger deswegen geworden

          Kommentar


            #6
            hmm alles klar..

            bei mir ist jetzt das problem das, ich angefangen hab mit der pille 2 tage danach hab ich mit meinem freund geschlafen, und hab die Pille 2 oder 3 tage später einmal komplett vergessen einzunehmen habs dann aber am nächsten Tag bemerkt und 2 miteinander geschluckt! sonst hab ich sie jeden tag eingenommen.. könnte ich jetzt schwanger sein??

            Kommentar


              #7
              hmm alles klar...

              Seit ich mit der Pille angefangen habe.. hab ich 2 tage später mit meinem Freund geschlafen.. 2 tage später hab ich die Pille komplett vergessen und habs am nächsten Tag bemerkt und 2 miteinander geschluckt! danakch aber wieder jeden tag einngenommen! könnte ich jetzt schwanger sein.??

              mach mir da riese gedanken..

              wegen der Pille hab ich jetzt sogenannte schmierblutungen hast du das auch gehabt?
              und bleibt das oder ist das nur am anfang so..?

              lg

              Kommentar


                #8
                Zitat von jaanet Beitrag anzeigen
                hmm alles klar...

                Seit ich mit der Pille angefangen habe.. hab ich 2 tage später mit meinem Freund geschlafen.. 2 tage später hab ich die Pille komplett vergessen und habs am nächsten Tag bemerkt und 2 miteinander geschluckt! danakch aber wieder jeden tag einngenommen! könnte ich jetzt schwanger sein.??

                mach mir da riese gedanken..

                wegen der Pille hab ich jetzt sogenannte schmierblutungen hast du das auch gehabt?
                und bleibt das oder ist das nur am anfang so..?

                lg
                Wenn ich das jetzt richtig verstehe und du in der ersten Woche, in der du die Pille genommen hast, die Pille vergessen und nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast:
                Ja, die Möglichkeit, dass du schwanger bist, besteht. Wann war das denn? Kauf dir einen Schwangerschaftstest (kannst du ab ca. 3 Wochen nach der Panne machen) oder geh zum Arzt (da gehts schon etwas früher), dann hast du Gewissheit.

                Kommentar

                Lädt...
                X