Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Magen Darm Grippe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen Darm Grippe

    Hey :-)
    Wollte mal fragen,wie man sich bei einer Magen Darm Grippe verhalten soll.Habe sie seit Dienstag , Di+M befand ich mich noch in Woche 2, heute in Woche 3 der Pilleneinnahme, hatte das letzte Mal am Samstag Geschlechtsverkehr.

    Meine Beschwerden halten immernoch an.Der Verdauungstrakt ist warscheinlich gestört.Ich wollte nach meiner Magen Darm Grippe noch 2 Wochen zusätzlich verhüten.Hierzu wollte ich ohne Pause fortfahren.Und dann warten bis ich nicht mehr an Durchfall leide und somit dann erst noch 2 Wochen zusätzlich verhüte.Wollte mal fragen,was das Beste wäre`?

    DANKE

    #2
    Nimm die Pille weiter,auch wenn du krank bist und häng einfach den nächsten Blister gleich dran. Das Einzige was mir gerade etwas bedenken bereitet ist der Sex den du hattest,da du zwar in Woche 2 warst aber es nicht ganz sicher ist ob du immer erst nach den 4 Stunden Durchfall hattest oder weisst du das?
    Warst du eig. schon beim Arzt damit?

    Kommentar


      #3
      Zitat von June Beitrag anzeigen
      Nimm die Pille weiter,auch wenn du krank bist und häng einfach den nächsten Blister gleich dran. Das Einzige was mir gerade etwas bedenken bereitet ist der Sex den du hattest,da du zwar in Woche 2 warst aber es nicht ganz sicher ist ob du immer erst nach den 4 Stunden Durchfall hattest oder weisst du das?
      Warst du eig. schon beim Arzt damit?

      Ich hatte nie nach 4 h nach Einnahme Durchfall.Immer nur tagsüber.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
        Ich hatte nie nach 4 h nach Einnahme Durchfall.Immer nur tagsüber.
        Dann könnte es sein dass du den Wirkstoff aufgenommen hast,aber darauf würde ich mich nun nicht verlassen. Nur Sex mit Kondom in nächster Zeit und eben einen Blister dran hängen.So würde ich es in deiner Situation machen.

        Kommentar


          #5
          Aber der Sex von Samstag macht mir Sorgen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
            Aber der Sex von Samstag macht mir Sorgen
            Da warst du in der 2. Woche. In der 2. Woche macht ja nichmal ein Vergesser etwas aus. Ich denke nicht, dass der Wirkstoff nun gar nicht mehr aufgenommen wird.

            Welche Pille nimmst du?

            Selbst wenn etwas war,dann ist es nun auch für die Pille danach zu spät.Du kannst nur abwarten und nach ca. 18 Tagen einen Test machen oder du lässt dir zügig einen Termin beim FA geben,der ja schneller testen kann.

            Kommentar


              #7
              Die Valette.Jetz habe ich Angst

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
                Die Valette.Jetz habe ich Angst
                Ich hatte sowas auch mal,innerhalb der 4 Stunden war nix aber immer danach irgendwie und ich wurde nicht schwanger.Aber da das nix Allgemeingültiges ist solltest du eben in Betracht ziehen das was sein könnte. Ich glaube aber nicht,es ist gut dass es in Woche 2 passiert ist und eig. nie direkt in den 4 Stunden. Mach dich nicht verrückt,sondern kurier die Grippe aus.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo June,danke nocheinmal :-)

                  Habe bei Jenapharm und bei meiner FA angerufen.Ich soll den nöchsten Blister direkt anhängen, ohne Pause und nach dem Durchfall 1 Woche zusätzl. verhüten.ich werde wsl 2 Wochen aus Sicherheit bzw den ganzen nächsten Blister .Mal sehen!

                  Rückwirkend kann nichts passieren laut den Quellen.Ich hatte 3 Tage danach den ersten Durchfall und sie meinten da ich ja dann in Woche 2 war und damit eigentlich sicherlich nichts passieren kann .

                  Noch einmal danke !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
                    Hallo June,danke nocheinmal :-)

                    Habe bei Jenapharm und bei meiner FA angerufen.Ich soll den nöchsten Blister direkt anhängen, ohne Pause und nach dem Durchfall 1 Woche zusätzl. verhüten.ich werde wsl 2 Wochen aus Sicherheit bzw den ganzen nächsten Blister .Mal sehen!

                    Rückwirkend kann nichts passieren laut den Quellen.Ich hatte 3 Tage danach den ersten Durchfall und sie meinten da ich ja dann in Woche 2 war und damit eigentlich sicherlich nichts passieren kann .

                    Noch einmal danke !
                    Sehr gut,dann kannst du beruhigt sein und gerne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X