Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille und Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille und Durchfall

    Ich habe seit heute Durchfall. Heute habe ich die 7.letzte Pille des Blisters genommen.
    Nun frage ich mich, wie das mit dem Schutz aussieht =/ Ich sehe morgen meinen Freund und wir verhüten nur mit Pille.Ist der Schutz trotzdem vorhanden und wie sollte ich vorgehen?Dankeschön

    #2
    Die Wirkung wird nur dann beeinträchtigt, wenn du bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hattest. Falls das also nicht der Fall war, bist du noch immer geschützt.

    Wenn du 7 Pillen korrekt eingenommen hast, hätte Durchfall am 8. Tag auch keine Auswirkungen, weil du in der zweiten Woche bei einmaligem Vergessen bzw. durch Durchfall ausgeschiedener Pille trotzdem geschützt bist. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit eine Pille innerhalb der 12 Stunden Toleranzzeit nachzunehmen und dann einfach einen Tag früher in die Pillenpause zu gehen.

    Kommentar


      #3
      Wie schon gesagt wurde, spielt die Beeinträchtigung von Durchfall gegenüber der Pille nur eine Rolle,wenn innerhalb von 4 h nach Einnahme Durchfall auftritt.Wenn du nicht 4 Stunden nach Einnahme Durchfall hast, werden die Wirkstoffe vollständig aufgenommen .

      Kommentar


        #4
        Meine Vorposterinnen haben schon alles gesagt.
        Aber wenn du dir nicht sicher ist, wie das mit dem Schutz ist, kannst du dir ja auch einfach für morgen Kondome besorgen.

        Kommentar


          #5
          Ich hab da nochmal eine Frage. Und zwar:
          Ich nehme sie immer um 22 Uhr. Das heißt, wenn ich bis ca. 2Uhr keinen Durchfall hatte, bin ich geschützt. Wenn ich nach 2 Uhr (sprich am nächsten Morgen) wieder Durchfall habe, tut das ja nichts zur Sache, oder ?
          Vielen Dank im Voraus

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sahneperle Beitrag anzeigen
            Ich hab da nochmal eine Frage. Und zwar:
            Ich nehme sie immer um 22 Uhr. Das heißt, wenn ich bis ca. 2Uhr keinen Durchfall hatte, bin ich geschützt. Wenn ich nach 2 Uhr (sprich am nächsten Morgen) wieder Durchfall habe, tut das ja nichts zur Sache, oder ?
            Vielen Dank im Voraus
            Nein,tut es nicht.Solltest du jedoch eine Magen-Darm Grippe bekommen und das sind so die Vorboten dann wäre ich auch vorsichtig und würde lieber zusätzlich verhüten.

            Kommentar


              #7
              Danke für die superschnelle Antwort

              Ist ja inzwischen schon wieder alles gut und ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich weiterhin geschützt bin. Jedoch hat mich meine Mutter (Krankenschwester ) echt verunsichter, da sie sich nicht sicher war

              Und da wollte ich lieber mal auf Nummer sicher gehen !

              Kommentar

              Lädt...
              X