Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwangerschaftstest, wenn man die Pille nimmt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwangerschaftstest, wenn man die Pille nimmt?

    Also, diese Frage ist nur rein theoretisch, ich kam gestern mal auf diese.
    Wenn man die Pille nimmt, bringt ein Schwangerschaftstest dann überhaupt was? Und wann muss man den dann machen, in der Pillenpause oder iwann mitten im Zyklus?
    Liebe Grüße =)

    #2
    Die Pille nimmt keinen Einfluss darauf. Den Test macht man, wie in der Packungsbeilage angegeben, zum Beispiel einen Tag nach Ausbleiben der Blutung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von cinderellasmassacre Beitrag anzeigen
      Die Pille nimmt keinen Einfluss darauf. Den Test macht man, wie in der Packungsbeilage angegeben, zum Beispiel einen Tag nach Ausbleiben der Blutung.
      Also macht man ihn ja in der Pillenpause, weil man ja da die tage bekommt. Man, bin ich schlau

      Kommentar


        #4
        Zitat von Puderpinsel Beitrag anzeigen
        Also macht man ihn ja in der Pillenpause, weil man ja da die tage bekommt. Man, bin ich schlau
        Naja, so einfach ist das jetzt auch wieder nicht.

        Grundsätzlich kann man diese normalen Urintests erst 14 Tage nach einer möglichen Befruchtung machen. Da Spermien im Körper aber einige Tage überleben können, kann das Ergebnis auch erst 18 - 21 Tage nach dem Risiko-Geschlechtsverkehr ersichtlich sein.

        Kommentar


          #5
          und wie ist dass, wenn man schon einmal seitdem die tage hatte? also demnach schon im 2. monat ist? muss man dann nochmal warten, bis die tage (nicht) kommen, bis man einen machen kann? es gibt schließlich auch viele frauen, die trotz der periode schwanger geworden sind, also die schwanger waren und weiterhin die tage hatten. ich denke etwas kompliziert, hoffe, ihr versteht das

          Kommentar


            #6
            Sobald du die nötige Dauer überschritten hast (ca. 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr, ist testabhängig und steht auf der Packungsbeilage), kannst du den Test machen wann du willst.

            Kommentar


              #7
              Einen SS-Test sollte man eigentlich machen,wenn die Periode ausbleibt.Unter der Pille hat man ja keine ' natürliche Blutung' mehr.Demnach einfach den Test ca. 3 Wochen nach dem möglichen 'gefährlichen GV' der dann wenn du einen Einnahmefehler hattest,eben ungeschützt war, machen . Man weiss unter der Pille dann ja nie,wann ein Eisprung stattfand.Wenn du aber errechnet hast,dass du schon 'im 2. Monat wärest' kannst du den jeder Zeit machen .

              Kommentar

              Lädt...
              X